Überblickstabellen

@Solarfreak Bitte KaiCycles&stan (oder Kai&stan) beim Velowing eintragen. Ich sag immer 'alles *nicht* professionell daran aussehende ist von mir'. ;)
 
schöne Einzelstücke und Sonderanfertigungen​
Stand:10.7.23​
Name​
Konstrukteur
Thread, Homepage
Typ
Velo Mafieux​
Velomo​
Velo Mafieux …​
Klassisches Velocar​
Kastenwagen​
Velomo​
Kombi​
Roadster​
Velomo​
Roadster​
4F​
Velomo​
Velomo 4F – Projekt „Four Favore“​
Alltagsvelomobil​
Velo Mafieux​
Velonova​
Retro-Zweisitzer als Eigenbau​
Klassisches Velocar​
Velowing​
Stan u. Kaicycles​
Grundlegend zum Personentransport mit Vcs​
Kombi​
Retroadster 1​
Kaicycles​
Retroadster (noch so'n Selbstbau)​
Klassisches Velocar​
Retroadster 2​
Kaicycles​
Retroadster (noch so'n Selbstbau)​
Klassisches Velocar​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanka-Bob-Velo-coffre-v2.jpg



Bob von Sanka-cycle.com

Das Bob scheint jetzt als Prototyp fertig zu sein.

Es ist für ländliche Gebiete, wohl auch in Entwicklungsländern gedacht.

Ich finde die einfache Konstruktion mit dem Rohrgestänge ganz interessant.

Das ermöglicht Dach oder Solardach, Frontscheibe mit Sehschlitz, Dachgepäckträger usw.

Es erinnert mich etwas an die Rohrkonstruktion beim alten 2 CV.

Es hat Platz für einen 2. Erwachsenen oder für 1 einen Erwachsenen und 2 Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nur übersehen oder fehlt das Pedillio in den vorbestellbaren Serienmodellen? Man ist das wohl dabei, bald die 2. Serie produzieren zu wollen.
 
Der Indimob sollte in die Tabelle lieferbare Velocars für mehrere Personen und nicht in die Tabelle Lieferbare Elektro-Velomobile, Velocars für eine Person eingetragen werden.
 
Ist da enthalten, aktuelle Tabelle in post 51, in post 1 ist eine Übersicht über die jeweils aktuelle Tabelle
 
Der Indimob ist ein Zweisitzer und befindet sich derzeit versehentlich in der Tabelle von post #50 (Einsitzer).
 
Ich habe in der Tabelle
Lieferbare Velocars für mehrere Personen
Post 51

die Eintragung zur Lieferbarkeit geändert, siehe auch Faden "Kinner"
 
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber das Indimob Coupe ist ein Zweisitzer und gehört in die Tabelle von Post #51 und nicht in die von Post #50
 
Hallo

Das indimob wird als Einsitzer "Coupe" oder "coupe two seater" angeboten, ich habe es trotzdem rausgenommen, da es nur eine Variante ohne 2. Sitz ist
 
Zu Zet, Velove, CityQ und Citkar hatte ich mal Kontakt aufgenommen.

Citkar wurde verkauft, der neue Eigentümer hat die Produktion vom Loadster sofort eingestellt.
CityQ antwortet gar nicht.
Velove hat geantwortet, gleich mit der Frage, wieviele Armadillos ich nächstes Jahr kaufen möchte. Hab aber geantwortet, dass ich erst noch ein paar Infos bräuchte, dann haben sie sich auch nicht mehr gemeldet.
Und mit Zet mobility hatte ich 2 Telefontermine, die Zet alle hat platzen lassen. Der Verkauf ist wohl nicht so wichtig.

Ehrlich gesagt, da wundert es mich nicht, wenn die Unternehmen wieder vom Markt verschwinden!
 
Das Rad von Vokbikes könnte noch mit hineinpassen. https://vokbikes.com/
Die Firma aus Tallin beliefert u.a. den Leihradbetreiber Donkey mit Servicefahrrädern.
 

Anhänge

  • IMG_20231107donkeyVokbikes.jpg
    IMG_20231107donkeyVokbikes.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten