- Beiträge
- 1.759
Aus meiner Sicht sind das alles Verschlimmbesserungen die nichts bringen und nicht erforderlich sind.
Der konische Sitz der Senkkopfschraube sorgt für eine saubere Zentrierung und ringsum für einen gleichmäßigen und hohen Anpressdruck pro Fläche und das ist gut so.
Diese Konstruktion mit der Senkkopfschraube (ohne U-Scheibe) ist seit 10 Jahren völlig unauffällig im Einsatz.
Wer sich die auslösende, abenteuerliche Geschichte dieses Fadens genau durchliest, wird auf viele Ungeklärtheiten und Fragen stoßen, die nichts mit einer "falschen" Schraube oder einer schwachen Bremse zu tun haben.
Das möchte ich hier aber nicht vertiefen.
Der konische Sitz der Senkkopfschraube sorgt für eine saubere Zentrierung und ringsum für einen gleichmäßigen und hohen Anpressdruck pro Fläche und das ist gut so.
Diese Konstruktion mit der Senkkopfschraube (ohne U-Scheibe) ist seit 10 Jahren völlig unauffällig im Einsatz.
Wer sich die auslösende, abenteuerliche Geschichte dieses Fadens genau durchliest, wird auf viele Ungeklärtheiten und Fragen stoßen, die nichts mit einer "falschen" Schraube oder einer schwachen Bremse zu tun haben.
Das möchte ich hier aber nicht vertiefen.