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Wollte bloß sicher gehen
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wahrscheinlich ist einer von denen ein bischen zu groß, oder das Glas steckt noch drin und arbeitet die Dichtung immer wieder auf. Ich hab schon ein paar mal Flicken von innen auf solche Stellen geklebt, dann war Ruhe und der Reifen war wieder richtig Lufthaltig. Diese Durchstiche haben sich aber alle auch beim Aufpumpen auf Maxdruck bemerkbar gemacht, waren also recht leicht zu finden. Genauer: die Pikser sind bei einem bestimmten Druck ein bischen aufgegangen, wurden aber bei einmal Rad drehen von der Milch wieder abgedichtet, aber wohl nicht wirklich dauerhaft, ich kam dann zwar immer an, aber öfter mal mit reduziertem Druck. Flicken des Reifens von innen hat das 100% behoben. Waren insgesammt 3 Flicken auf ca. 8000km, also im Prinzip nicht weiter tragisch, zumal ich mit keinem dieser Pikser wirklich liegengeblieben bin. Zwischen dem ersten Bemerken und dem Flicken kleben lagen jeweils zwischen 500 und 1500 km, die mit Nachfüllen und Nachpumpen problemlos überbrückt wurden. Als Flicken nehme ich in der Regel die kleinsten TipTop (Größe F0, 16mm Durchmesser), geklebt wird mit 'Special Cement BL' (Das Zeug klebt im Reifen einwandfrei - Normale Gummilösung muss man gar nicht erst probieren, da kann man die Flicken einfach wieder abziehen).Ich sehe zwar ein paar Einstiche von Glas oder Steinchen
@Joggl
Daniel hat mich gerade aufmerksam gemacht, dass es den Pro One TL in 584 gibt. Der sollte ja besser in meinen DF-Radkasten passen und ich könnte Nobbis Schwingenverlängerungsaktion vermeiden? Gelistet ist davon noch nichts in eurem Shop? Ich gehe davon aus, dass die Felge auch 584 sein muss?
Für 3w4f will ich auf tubeless umrüsten, Dank an die Pioniere hier mit ihren viel versprechenden Berichten!
Nein. 584mm = 27,5 Zoll.auf die normale 26" DF Felge passen
Der G-One ist laut Schwalbe TL-easy . Welcher dieser Reifen ist nach Deiner Erfahrung (auch ohne explizite Freigabe des Herstellers) noch Tubeless fahrbar? Ich hab mit so schmalen Reifen da eher schlechte Erfahrungen gemacht, die konnte ich tubeless nicht über 5 Bar aufpumpen, alles drüber ging sofort wieder zwischen Reifen und Felge raus. Die Pro-Ones sind nicht ohne Grund so stramm aufzuziehen.Gefunden habe ich folgende Reifen
der Reifen, oder das DF ?leider Bums gemacht
Bei mir passt er. Bin ihn letzten Winter gefahren.'Conti Winter TopContact Premium II' in 50x559 tubeless auf die originale DF-Hinterradfelge montiert. ... Der Reifen ist auf der Felge nur 45mm breit, ich denke der sollte in den DF-Radkasten reinpassen.
leider , guckst du HIERoder isses was größeres?
öha. Ziemlich großes Luftloch, jetzt wo Winter is.guckst du HIER
Konntest du ihn bei eingebauten Hinterrad montieren?Bei mir passt er.
Der dickste Reifen war bisher der 35x559 Durano, den ich so montiert habe. Fand ich aber schon recht eng. Die frühen DFs haben auch einen schmaleren Radkasten/-ausschnitt als die späteren ab XL (@DanielDüsentrieb kannst du da einen Wert nennen?). Beim 50x559 WinterTopContact hätte ich meine Zweifel, ihn bei eingebauten Rad montiert zu bekommen. Wenigstens weiß ich jetzt, das er überhaupt im DF fahrbar ist, ist ja schon etwas.das kriegt man auch mit nehm breiten Reifen bei eingebautem HR hin.
ok, ich bin schon von der aktuell ausgelieferten Radkastenbreite ausgegangen, da ist neben der Felge fast 20mm Platz. Ich werd das mit dem WinterTopContact demnächst (wenn das erste mal Schneefall angesagt wird) mal probieren und dann berichten.Die frühen DFs haben auch einen schmaleren Radkasten
Hi H@rry,Ich komme nicht zwischen Reifenwulst und Felge. Nur mit eine dünnen flachen Schraubenzieher...
wird nicht funktionieren, die Reifenflanke ist dafür zu weich. Man kann einen gut sitzenden Tubelessreifen komplett flach seitlich über die Felge ziehen ohne dass er über den Hump in die Mitte rutscht. Wär ja auch zu einfach...ein kleines (selbst gebautes) Werkzeug