tretty - Muskelbetriebenes Tretroller Sharing in Münster - Crowdfunding

Ich wünsche Euch alles Gute! Finde Euer Projekt deutlich sinnvoller als all die E-Scooter-Klitschen.
 
Das wird 200% passieren, dass da jemand sein Herzblatt drauf setzt. Daher muss es auch dafür ausgelegt sein. Der zweite Punkt ist : Wenn der Korb nicht mit lenkt und man etwas höheres (großer Rucksack) drauf legt, könnte es dann passieren das man mit dem Lenker oder den Bremsgriffen drin hängen bleibt und die Fahrbahn dann schlagartig mit dem Gesicht vermisst.
 
Ich hab sowohl ein Mifa Universal mit Gepäckträger am Steuerrohr als auch einen Tretroller an den ich schon Rucksäcke an den Lenker geschnallt habe. Erhöht zusätzlich Gewicht überm Rad nicht auch die Gefahr für einen Unfall, gerade wenn man nicht besonders Tretrollererfahren ist? Ein Tretroller kann man nicht freihändig fahren, aber Leute sind den leichten oder einhändigen Griff am Fahrrad gewöhnt. Über ein Loch oder Hubbel gefahren hauts Dir dann den Lenker mit Gewicht vielleicht noch leichter weg.

Das mit der Beladungshöhe ist natürlich ein Argument, mein Mifa Rad hat 20" vorne, da ist mehr Platz.
 
frage für einen Freund! Wie breit ist die Ladung jetzt mit Lenker unten? und würde man auf der Fläche nicht auch die Tretys stehend unterbringen können. Aus meinem Bauchgefühl raus wäre mir der Schwerpunkt immer noch zu hoch und bei den hiesigen Straßenverhältnissen mit abgesenktem Gully etc......
aber macht mal, wir lernen mit!
lg
 
Hier noch ein Artikel der Süddeutschen Zeitung
 
Ja, Max, Amir, Christian und Bas, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anhänger gemacht?
Gruß Krischan

Ps: "zitierte mich" sieht man am Zitat, wohingegen ich nirgendwo "zitierte mich" schrieb, @Gwynfor ! Es handelt sich um ein Fake-Zitat, bitte nicht nochmal machen.
 
Wie läuft es denn mit den Rollern? Werden sie genutzt, oder teilen die schönen Gefährte das selbe Schicksal wie die motorisierten Dinger und stehen nur rum?
 
So toll ich auch Tretroller finde (hab selbst zwei), bei einem Stundenpreis von 11,40€ kann das doch eigentlich nur floppen. Das ist mehr als der Mindestlohn (Mehrwertsteuer schon berücksichtigt).

Der theoretische Vorteil vom Tretroller ist ja, dass er weniger Teile hat, die kaputt gehen können und gewartet werden müssen und dass man ihn nicht aufladen muss. Irgendwie muss das preislich beim Nutzer auch ankommen. Natürlich kann ein kleines Startup nicht mit den Kalkulationen von den großen e-Scooter und Bike Sharing Anbietern mithalten. Dummerweise interessiert mich das als Kunde nicht, wenn ich viel günstiger und schneller mit dem Fahrrad fahren kann oder, wenn mich die sauteure Leihgebühr nicht interessiert, ich mit dem e-Scooter schneller, flexibler und unverschwitzt am Ziel bin.

Aber vielleicht hat ja Tretty Zahlen, die zeigen, dass der Tretrollerverleih prima läuft. Ich befürchte nur, dass Tretty schneller wieder verschwindet als die e-Scooter Blase platzt (die Firmen haben ja auch nur unglaublich viel Geld eingesammelt ohne jemals wirklich Gewinn zu machen).
 
Tier-E-Scooter kosten in Münster €1,- Startgebühr und 15Ct/Std. Wann sind die gleichteuer?
Ich hab das Projekt nicht gestartet, aber ich finde es klasse.
Für mich ist folgende Situation denkbar:
Ich komme mit dem Zug nach Münster und will in die Stadt. Auf Busfahren hab ich keine Lust, Taxis finde ich
.
E-Roller sind Sondermüll, die nutz ich aus Prinzip nicht, also ist der Tretty nach zu Fuß gehen die richtige Wahl. Hätte ich das passende Telefon inclusive App, wäre ich für unter einem Euro im Zentrum. Klasse. Danke, Tretty :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten