tretty - Muskelbetriebenes Tretroller Sharing in Münster - Crowdfunding

Hi @smö :),
justmy2ct ...
Natürlich kann ein kleines Startup nicht mit den Kalkulationen von den großen e-Scooter und Bike Sharing Anbietern mithalten.
Da ist was dran, mit Kapital kann man viel erreichen, aber nicht alles. In kleinen Start-Ups verlaufen die Meetings sehr viel volatiler, freigeistiger & effizienter ;). Dinos & Hierarchien -- aka zB VW-- sind schon lange tot, wissen's nur noch nicht. o_ODejaVu ...

Spaß beiseite: Marktführer mit wirklich Kapital können natürlich gezielt dumpen. Hat zB M$ lange Zeit getan ... wer da ins Radar geriet war tot. Gehört aber in allen Branchen zum Tagesgeschäft. Muß ein Start-Up also von vornherein mit rechnen.

Freundliche Grüße:)
Christian
 
PS: Der Stellhebel IMO sind extrem niedrige Fixkosten, und linear direkt vom Verkauf abhängie Produktionkosten :sneaky: ... Keine Lagerung von Fertigprodukten ;) ... dann klappt's auch mit der Bank:whistle: ... Irland!
 
Was ist eigentlich aus dem Tretty geworden? Ich sehe diese Roller in der Stadt nicht (mehr?).

Gruß
Christoph
 
@maxinblack @Jack-Lee
Wie läuft den das Projekt? https://www.tretty.de/
Die Seite zeigt ja, was die Modelle angeht, einen umfangreichen Fuhrpark.
Was ist die Anzahl Fahrzeuge pro Gattung?
Welches wird am häufigsten ausgeliehen?
Wie langen sind die durchschnittlichen Fahrten?
Schreibt ihr schwarze Zahlen?
usw ...
 
Hi @Cars10
jawohl, inzwischen haben wir neben den 100 Tretrollern auch 100 Fahrräder und 11 Lastenräder im Sharing.
Die Lastenräder werden am häufigsten ausgeliehen. Die durchschnittliche Fahrtdauer sind etwa 12 Minuten. Da es aber sowohl Spontanfahrten als auch Tagestickets und Monatstickets gibt, ist diese Dauer vor allem bei den Tickets deutlich länger.

Zu finanziellen Details kann ich hier öffentlich nichts preisgeben, darüber können wir persönlich bei einem Bier unterhalten, wenn wir uns auf einem Treffen mal wieder begegnen:)
 
Ja, ich sehe die tretties immer wieder hier und da, soweit, so gut!
Nur warte ich sehnsüchtig darauf, daß das Gebiet bis zu uns (Dieckmannstr) ausgedehnt wird, damit meine Jungs endlich aufhören, diese blöden Elektrodinger zu nutzen!
Studenten-Wohnheime gibt es auch hier im äußersten Gievenbeck so einige, also auch potentielle Kunden :ROFLMAO:
 
Die Lastenräder sind doch ideal um die Elektroscooter einzuladen und zu entsorgen, gibts da Rabatt wenn man das macht?
 
Mein Sohn nutzt die E Scooter jetzt teilweise, um Abends nach Hause zu kommen (z. Bsp nach Auswärtsspielen) , und kein Bus mehr zeitnah fährt, was hier gerade am WE schnell der Fall ist. Ein Rennrad einen ganzen Tag am Z. Bsp Bahnhof stehen haben ist auch nicht so toll. Hätte nicht gedacht, das die Dinger tatsächlich einen Nutzen haben.Einen Tretty würde er niemals nutzen, denke ich. TOTAL uncool, dabei haben wir doch so ein schönes Teil, das wohl auch nicht geklaut würde….
 
Die E Scooter werden hier ganz brav direkt im Wartehäuschen an der Bushaltestelle geparkt.
Die Trettyroller habe ich in Münster auch rumliegen sehen.
@maxinblack wie macht ihr das und wie begegnet ihr diesem Problem. Sprecht ihr eure letzten Benutzer an.
Ihr bekommt doch mit wenn jemand das Teil im Park abstellt.
 
Warum schleife ich Esel eigentlich grad mein Brommi im ICE nach Münster? 100 m vom Hotel hat es einen Tretty-Standort wie ich gerade im NAVI angezeigt bekomme. Und da hab ich mich erinnert, da war doch mal was im Velomobil-Forum?

Also werde ich Brommi fahren, bin aber gespannt was da für Fahrzeuge zu haben wären. Fürs nächste Mal.
 
Warum schleife ich Esel eigentlich grad mein Brommi im ICE nach Münster?
Weil der Esel immer in seinem Trott bleibt? So wie Bauereipferde ihren Weg auch mit schlafendem Kutscher finden? :)
Mach mal Bilder!

Gruß,

Tim - der früher öfters Samstag/Sonntag morgens auf dem Firmenparkplatz landete und dann wach war und weiterfuhr nach Dornbirn :LOL:

....oder um die 100m zum Tretty nicht laufen zu müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten