Trans America Bike Race 2018

443 meilen: beide vm-fahrer übernachten im fishhouse inn.
wünsche guten appetit und einen erholsamen schlaf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Beim RAAM sagt man: Das Rennen beginnt erst nach dem Missisippi.
Also wer jetzt an welcher Positin liegt hat in meinen Augen noch keine Aussagekraft.
Alles kann passieren jederzeit so J.Marino RAAM-Gewinner und später Rennleiter.

GOOD BIKE
Gerd
 
Nachdem Marcel und Dave gemeinsam ihre Pause verbracht haben sind beide jetzt wieder gestartet....Aufgrund der langen Stehzeit sind sie aus den TOP 20 herausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn dass sie zusammen fahren. Hilft der Psyche. Die RRler fahren ja keinen VM Rhythmus.
 
Die beiden Velomobilisten scheinen diejenigen zu sein, die die längsten Schlafpausen machen. Vorne haben manche bisher nur 5 Stunden geschlafen, ob das auf Dauer so gut geht?
 
Hier mal eine neue Statusmeldung unserer beiden VM-Fahrer.

Marcel ist gestern auf heute 393 km gefahren. Er hat dabei 3663 HM mit einem 28er Schnitt absolviert. Insgesamt war er 14h unterwegs. Dabei hat er sich von Platz 22 auf Platz 12 vorgearbeitet. Derzeit ruht er nach insgesamt 684 Meilen in Council

Dave ist derzeit noch in Bewegung und befindet sich bei 643 Meilen, 8 Plätze hinter Marcel. Es bleibt spannend, die dicken Brocken kommen ja erst noch.
 
Die sind doch super unterwegs. Ich halte es für klug, am Anfang nicht zu überdrehen und die kommenden, flachen Passagen optimal zu nutzen. Und mal ganz ehrlich - am Ziel zählt die persönliche Leistung, die gemachten Erfahrungen und eine Wahnsinns-Tour gefahren zu sein. (y)

VG, Roland
 
Finde auch, dass die super dabei sind. Ich halte es auch für schlauer die eigenen Resourcen nicht gleich zu Anfang schon durch Schlafmangel zu räubern, sondern so zu fahren, dass man die Leistung auch bis zum Schluss halten kann. Wenn die anderen wegen Schlafmangel langsamer werden wird das Feld ja wieder aufgerollt.
 
Die beiden Velomobilisten scheinen diejenigen zu sein, die die längsten Schlafpausen machen. Vorne haben manche bisher nur 5 Stunden geschlafen, ob das auf Dauer so gut geht?
Schlafpausen oder komplette Anhaltezeit?
Wenn ich das richtig verstehe sind alle Teilnehmer Selbstversorger.
Sprich Essen kaufen, Zimmer buchen, Waschen, Umziehen und sonstige Sachen fallen auch in die Standzeit.
Da geht mehr drauf als man denkt..

Täglich 4h Schlaf über 2 Wochen sind aus meiner Sicht ohne Ausfallerscheinungen möglich.
 
Schlafpausen oder komplette Anhaltezeit?
(...)
Täglich 4h Schlaf über 2 Wochen sind aus meiner Sicht ohne Ausfallerscheinungen möglich.

Oha, stimmt, Anhaltezeit. Dann ists ja sogar noch ärger.
Die 5 Stunden bezogen sich zu dem Zeitpunkt auf die gesamte Fahrtzeit. Die Österreicherin hat zB in den gesamten rund 60 Stunden nur ein paar Stunden geschlafen ... hoffentlich verunfallt keiner mit dem Schlafmangel.
 
Täglich 4h Schlaf über 2 Wochen sind aus meiner Sicht ohne Ausfallerscheinungen möglich.
Vielleicht, aber die Jungs und Mädels müssen ja noch treten und ein bisschen navigieren, nebenbei noch für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken...., auch wenn die Verkehrs-Dichte dort zu grossen Teilen deutlich niedriger ist als bei uns.... Wem da abends das Rezept zum Abschalten abhanden gekommen ist, geht bald auf dem Zahnfleisch.
 
Die Führenden nächtigen in Grangeville, links daneben liegt ein Ort namens Fenn......na, klingelt da was ?;):D

Vielleicht sollte Marcel da morgen mal klingeln und einzwei Bierchen zischen :cool: soll Glück bringen.:whistle:

MR + KP leiden auf alle Fälle am restless legs Syndrom :eek:

MR werden sie bstimmt noch wegen veganem Doping dran kriegen.:X3:
Ohne Fleisch ist in USA so weit ich weiß verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten