Trans America Bike Race 2018

Die ersten Fahrer sind jetzt auf dem Hwy 12 unterwegs Richtung Lolo Pass und rollen damit bis Lolo über die ROAM-Strecke.
Rückblick auf 2011: 3 Roamies am Lolo Pass Visitor Center im Aufbruch zur Schussfahrt nach Lolo

39ABDAFB-AD11-43C4-AEDA-163A2757735C.jpeg
[DOUBLEPOST=1528209225][/DOUBLEPOST]
Das stimmt wohl, aber die Akzeptanz anderer Fahrzeuge auf der Straße ist ungleich geringer… Fahrrad fahren möchte ICH nicht in den USA :unsure:

Ich glaube da vertust du dich.
Die Rücksichtnahme auf Velomobile auf der Straße ist tendenziell höher als bei uns; über 200.000 km Empirie während ROAM sprechen für meine Vermutung.
 
Das stimmt wohl, aber die Akzeptanz anderer Fahrzeuge auf der Straße ist ungleich geringer… Fahrrad fahren möchte ICH nicht in den USA :unsure:
Das würde ich nicht so sagen. Klar gibt es dort weniger Radfahrer als in Deutschland, und sicher auch ausreichend Verrückte auf der Straße. Aber grundsätzlich fährt man dort gelassener, weniger aggressiv, und die breiten Straßen sorgen auch dafür, dass Radfahrer eigentlich immer genug Platz haben (ein deutlicher Unterschied zu GB). Ich war in San Francisco und San Diego öfters mit dem Rad unterwegs, und habe mich wohl gefühlt (obwohl mich die Locals gewarnt haben). Zumindest in SF ist Fahrradfahren ja nicht ganz unbekannt; aber dort habe ich mich in zwei Dingen anders verhalten: erstens habe ich keinen Helm getragen, zweitens bin ich bei Dunkelheit mit Licht gefahren.
 
Das stimmt wohl, aber die Akzeptanz anderer Fahrzeuge auf der Straße ist ungleich geringer… Fahrrad fahren möchte ICH nicht in den USA :unsure:
Nach meiner 3-monatigen Nordamerikareise mit dem Crossrad und 12000km hab ich bei der Heimfahrt von Frankfurt fast die Krise gekriegt und erstmal realisiert, wie entspannt man in den USA radeln kann im Vergleich zu Deutschland.
 
Und das wichtigste das Material hält!
Da habe ich keine bedenken,Wissen tue ich es aber nicht, meine 70er den Susstenpass runter nur Radscheibe ausgeschnitten. Haben sich bei mir gelangweilt. Ich gehe davon aus das wenn Marcel richtig fährt, er die beste vom Kühlverhalten Bremse hat. Er hat 70er mit komplett offen mit Zwangskühlung.
Ich bin gespannt was Er sagt. Ich denke wir haben hier endlich vernünftige Bremsen auf dem Vm hin bekommen.
[DOUBLEPOST=1528234055][/DOUBLEPOST]So langsam geht das Rennen los. In ein paar Tagen kann man das Sehen wie das Rennen verläuft, wer schlau war. Viel Dummheit von Fahrern und vor allem Fahrerinnen konnten wir schon sehen.
 
Ganz einfach scheint auch die Wegfindung nicht zu sein. 5 Fahrer hab ich bislang auf Abwegen gesehen. Aktuell ist einer fast 30 mi vom Track entfernt in Richtung Norden auf der 395 und ein zweiter ist in New Meadows auf die 55 falsch abgebogen.
Ich hoffe, dass letztlich alle wieder nach Hause finden.
 
Wie wenig manche schlafen. Nicht zu glauben, dieser Fehler.
Marcel scheint ein Buch danach schreiben zu wollen. Wie man mit am meisten Schlaf TRansam gewinnt.
27h bis jetzt, Dave max 17h
 
Moinsen,

hier mal das nächste Update.

Marcel hat vor einer Stunde wieder pünktlich mit seiner Pause begonnen. Sein Tagwerk hat er auf Strava hochgeladen.
Dort steht: 428,8 km in 14h32m bei 3024 HM. sein Durchschnit in Bewegung beträgt 29,5 km/h. Die Durchschnittsleistung betrug 102W. Auf Nachfrage über seinen körperlichen Zustand und dem Glückwunsch schrieb er Zitat aus Strava:"Ich wusste gar nicht wo ich stehe, ich hatte das Livetracking bis jetzt bewusst nicht angeschaut. Die Beine sind recht fit, nur die Füsse rebellieren jeweils nach 8 Stunden stark und ich muss öfters Pause machen."
Gesamtkilometer für Marcel 1520 km

Dave hängt ein wenig fest. Er ist jetzt bei Kilometer 1270 macht aber auch schon seit einigen Stunden Pause.
 
@ Düsentrieb:
Vor dem Rennen hab ich Marcel empfohlen sich das Buch von Dr. Nehls zu besorgen.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Weiß jemand wer alles mit einem Vm gestartet ist, bzw. wo dies nachgelesen werden kann? Ich finde dieses Rennen irre spannend....
 
Zurück
Oben Unten