"The Nose" ;) (Milan GT)

Danke für das Angebot (y) aber Kabel hab ich seit ich vom E-Bike bauen und Häuschen renovieren genug hier rumliegen.
Die zu kurze Leitung für den Taster verlängern sollte auch kein Problem sein.
Ich denk das Aufwändigste ist es das Loch passend zu vergrößern.
Bin gespannt wie geschickt ich mit dem Dremel bin.:X3:
Werde auf jeden Fall berichten wenn sie kommt und auch aus Neugierde die Höhe zum Boden messen, denn ich glaub so viel höher ist das beim GT auch nicht montiert.
 
Heut ist der Scheinwerfer gekommen :) und das ist schon ein ganz schönes Trumm im Vergleich :X3: da mach ich beim Wechsel morgen Bilder zum Vergleich (y)
Jetzt hab ich nur eine Frage, mit welchem Dremel Kopf bearbeitet man Carbon am besten?
Lange Ärmel, Schutzbrille und Staubmaske hab ich.
 
Na dann wart noch ein bisschen ab, da wird nämlich demnächst endlich das Design beim Folierer umgesetzt ;) :cool::ROFLMAO:
 
Sooooooo :LOL:
Ein Test in der Nacht steht zwar noch aus aber in der Werkhalle hat das Ding schon Mal Eindruck hinterlassen ;)(y)
Mit dem Dremel ging es erstaunlich leicht das Loch zu vergrößern, nur sollte es kein Schleifer aus Metall sein:X3::ROFLMAO: naja, die Kosten ja nicht so viel :) umklemmen der Scheinwerfer ging problemlos nur den Schalter fürs Fernlicht muss ich noch verlängern, der hängt noch im Lüftungsloch. Da war ich jetzt einfach zu faul und wollte Heim.
Zum Licht selbst kann ich jetzt nur sagen der Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist deutlich zu sehen und ich freue mich auf die erste Fahrt in der Dunkelheit.:DIMG_20221104_143134.jpgIMG_20221104_151249.jpgIMG_20221104_153922.jpg
 
Bin eben von der Probefahrt Heim gekommen und muss sagen das Geld war es definitiv wert (y)
Er leuchtet etwas breiter (wenn man ihn ganz draußen hätte sogar sehr viel breiter), weiter und viel homogener.
Das Fernlicht ist aber eine Offenbarung wenn sowas vorher nicht am Rad hatte:D damit verlieren hügelige Strecken ihren Schrecken ;)
Es leuchtet wirklich sehr hoch aus, in der Breite ändert sich wenig, was aber auf VM tauglichen Wegen gar kein Problem ist.
Jetzt nur noch den Button verlängern und an den Seiten des Scheinwerfers schwarzes Tape über die Seitenscheiben anbringen, damit ich mir nicht die komplette Nase innen ausleuchte.
Bilder geben es echt nicht wieder, wie groß der Unterschied zum vorherigen Scheinwerfer war aber hier hab ich noch zwei vom neuen Licht, mit ganz schlechter Kamera....IMG_20221105_214100.jpgdas Abblendlicht IMG_20221105_214113.jpgFernlicht
Am besten sieht man sich das live an;)
 
(wenn man ihn ganz draußen hätte sogar sehr viel breiter)
Achte besonders drauf, dass am unteren Teil des Scheinwerfers kein Carbon den Lichtstrahl behindert. Bei den BUMM Lampen wird die Hell-Dunkel-Grenze vom unteren Teil des Reflektors abgebildet, der steuert also den wichtigsten Teil vom Licht bei. Der obere Teil bildet dagegen den Nahbereich ab. (Das kann man testen, in dem man das Licht gegen eine Wand strahlt und dann von oben beginnend das Licht schrittweise abdeckt.)
 
Nächste Woche Mittwoch?
Grundsätzlich gerne, geht aber erst nach Schichtende um 22 Uhr :X3:
Achte besonders drauf, dass am unteren Teil des Scheinwerfers kein Carbon den Lichtstrahl behindert. Bei den BUMM Lampen wird die Hell-Dunkel-Grenze vom unteren Teil des Reflektors abgebildet, der steuert also den wichtigsten Teil vom Licht bei. Der obere Teil bildet dagegen den Nahbereich ab. (Das kann man testen, in dem man das Licht gegen eine Wand strahlt und dann von oben beginnend das Licht schrittweise abdeckt.)
Das ist mir bei der Montage schon aufgefallen, zum Glück.:D

Und letzte Nacht konnte ich ihn auch diesmal ordentlich testen auf dem Weg hin und zurück von der Arbeit.
Also er leuchtet schon im normalen Licht breiter, weiter, homogener und blendfreier als der IQ-X.
Im Fernlicht-Modus wird er nicht heller aber dafür sehr viel höher und breiter in der Ausleuchtung und das ganze wirklich sehr gleichmäßig verteilt, keine überhelle Flecken zu sehen, dafür viel von dem was vor einem ist.:)(y)
In Top geschieht der Wechsel so schnell dass man damit auch Lichthupe geben kann wenn schnell gedrückt wird.;)
p.s. er geht auch nicht beim Blinken aus:p;):ROFLMAO:

@wolfson du wohnst ja quasi ums Eck von mir, wenn du willst können wir uns auch so treffen um die Erleuchtung zu bewundern :D
@TimonG du hast vollkommen Recht damit dass das einer der besten Scheinwerfer ist(y) den kann ich nur empfehlen, auch weil er noch deutlich unter 200€ bleibt bei der Leistung.;)
 
Denk auch dass da keiner mehr da ist :X3:
Kalender hab ich keinen bestellt, weil ich kein würdiges Plätzchen für ihn hätte.
 
Jetzt muss ich ganz stark sein, ich muss ein Wochenende ohne VM auskommen.:eek:
Dafür bekomm ich es farbenfroh am Montag Abend wieder:cool:
 
Beschlagene Visiere sind Luxus Probleme, hab ich heut dezent zu spüren bekommen....
Nachdem die Nase beim Folierer parkt, bin ich ja mit meinem Alltagsgravel unterwegs und es macht es Spaß wieder dieses direkte leichte Fahrgefühl zu haben :D nur bei 1° und sehr dichtem Nebel vermisst man schon irgendwie die gewohnte Geborgenheit:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten