"The Nose" ;) (Milan GT)

Ich werde glaub ich erst noch ein bisschen mit anderen Streifen und Farben experimtieren und wenn ich was endgültiges habe dann ggf in Reflex ein Teil davon machen. (y)
 
Heute Nacht hatte ich endlich die Gelegenheit meine Pro one's einzubauen und bereue es dass nicht gleich getan zu haben. :LOL:
Direkt Mal über schneller gewesen obwohl ich es nicht einmal darauf angelegt habe.o_O
Das Wetter war sogar eigentlich suboptimal dafür (Regen, kalt und dunkel).
Überall einfach etwas schneller bei weniger Anstrengung.:cool:
Jetzt hab ich auch nur 3500km für diese Erkenntnis gebraucht.:X3::ROFLMAO:
Auslöser war halt, wie wahrscheinlich öfters, die Nasshaftung der CCS...
Das war Grad noch OK aber irgendwie schon sehr schmierig zu fahren bei Nässe und ich glaub die Schwalbe können da gar nicht schlechter sein.;)
Montage ist gar nicht so schlimm, nur nervig die zu rund laufen zu überreden, was aber durchaus geht.(y)
Bin gespannt ob ich mit denen jetzt meinen ersten Platten hol.:ROFLMAO:
 
Die Pro One sind recht alltagstauglich/pannensicher, laufen aber so viel schneller. Den Spaß ist es mir wert, vielleicht hier und da einmal einen Platten zu flicken. Mit etwas Routine ist das ja auch in wenigen Minuten gemacht.
 
Vor Platten hab ich wenig Angst da die Reifen, die vorher drauf waren, gar keine Schnitte, Risse oder Löcher in der Lauffläche hatten. (y)
Es lohnt sich halt einfach viel auf der Straße zu fahren und auch dank dem VM es zu können.:cool:
Da sehen meine vergleichbaren Reifen vom Up deutlich schlechter aus bei weniger km.
 
Gestern hatte ich einen freien Tag und was macht man dann damit?
Genau! Radeln! :D
Also ging es diesmal zum Blautopf und zurück.
Diese Tour hab ich bisher mit allen meinen Rädern gemacht und hat noch mit der Nase gefehlt.;)
Ich bin auf dem Hinweg meine alte RR-Route gefahren und ich weiß dass die nicht die schnellste Möglichkeit für's VM ist aber ich hatte Zeit und wollte mit wenig Stress fahren.
Hat eigentlich auch gut geklappt, bis auf eine Brücke und eine Baustelle in Ulm.
Das letzte Stück ist aber immer der schönste Teil der Tour, von Blaustein bis Blaubeuren.:)
Blautopf ist dann auch Recht nett, nur geht der anscheinend unter wenn ein Milan davor steht.:ROFLMAO:
Der hatte mehr Schaulustige als die Quelle.:cool:
Auf dem Heimweg wollte ich Ulm umfahren und musste dafür einen ordentlichen Anstieg in Blaustein bewältigen.
Dabei hab ich dann wohl zu spät geschlumpft und mir das Knie verknackst.... so dass ich auch noch den Rest hochgeschoben habe...
Der Rest des Weges lief dann unter Hauptsache ankommen und Rollen lassen, das hat sich dann auch leider sehr gezogen, trotzdem war ich immer noch schneller als mit meinen anderen Bikes.(y)IMG_20221004_140813.jpgIMG_20221004_141857.jpgIMG_20221004_144140.jpgIMG_20221004_191455.jpg
 
der schönste Teil der Tour, von Blaustein bis Blaubeuren.
Entlang der Blau? Kenne ich bisher nur mit dem Mopped als schön, wobei da die vielen Dosen sehr stören.
Auf dem Radweg dürften um diese Jahreszeit entsprechend wenig Torkelradler und Elektro-Mofas unterwegs sei, sodass man das genießen kann, oder?
 
Auf dem Radweg durch das Tal bin ich gefahren, es waren ein paar Hundehalter, Jogger und wenige andere Radler unterwegs.
Im Hochsommer bei gutem Wetter ist man da aber eigentlich schon mit dem Rennrad fast zu schnell und nur am Slalom fahren.
Und die wenigen Radler waren graue Eminenzen, mit Rückspiegel auf dem E-Bike, mitten auf dem Weg, die dann auch immer sehr überrascht sind wenn man sie überholt, egal mit welchem Rad. :ROFLMAO:
Auf der Strecke kann man ohne Verkehr auch super heizen;), darum hab ich das jetzt auch erst im Oktober gemacht.
 
Irgendeine RAL 4005-4007 Farbe heißt jedenfalls blauviolett.
RAL 4005 = Blaulila (das dürfte es m. E. sein)
RAL 4006 = Verkehrspurpur (das ist es sicher nicht)
RAL 4007 = Purpurviolett (das könnte auch noch passen, habe leider keinen RAL-Fächer mehr verfügbar und mein Monitor ist nicht kalibriert)
 
So gestern war es soweit, erste richtige Panne gehabt die ich Unterwegs nicht beheben konnte...
Mir ist von der vorderen Umlenkrolle das rechte Leitblech abgeflogen...
Da es mitten in der Nacht war hab ich den Rest vom Weg schiebend und rollend vollbracht und den Schaden werde ich mir heute Vormittag ansehen und gucken ob die Rolle raus muss oder nicht.
Eigentlich war es echt unauffällig, fast schon langweilig in letzter Zeit, weil es so problemlos lief. :)
Dafür hab ich jetzt wieder einen Grund zum Schrauben, was ja auch nicht schlecht ist.;)
 
So wieder "gerichtet" :D
Es haben sich die Schrauben vom Leitblech gelöst und dabei auch zum Schluss die Kette abgeworfen, das Leitblech hab ich jetzt Mal provisorisch gesichert und auch 3 der Schrauben wieder gefunden, immerhin die Hälfte.:ROFLMAO:IMG_20221027_103033.jpg
 
Hinten ist die aber dafür schneller gewechselt, vorne will ich eigentlich gar nicht nochmal ran :X3: echt nervig mit der Konsole zum Abschrauben...
 
Ich bin im Moment schwer am überlegen welche Lampe mit Fernlicht ich mir kaufen soll.
Schwanke zwischen der IQ-XM und der IQ-XL.
Ich weiß dass die XL besser leuchtet aber die XM wäre plug and play ohne Karosseriearbeiten. :X3:
Im Endeffekt bin ich auch eigentlich zufrieden mit der IQ-X Lampe die im Moment montiert ist, nur wenn ich was sehe blende ich andere und wenn ich nicht blende ist die Sichtweite etwas zu kurz für's zügig Fahren, so das ich bei der Lampe eigentlich nur gerne zuschaltbare Höhe hätte.
 
Es gibt auf dieser Seite https://fahrradbeleuchtung-info.de einen test zur IQ-XM und zur IQ-XL, inkl Ausleuchtungsbildern. Das sollte helfen. Ansonsten packst Du den IQ.-XL in der dunklen Jahreszeit via GoPro Adapter auf die Nase des Milans, die Kabel kannst Du durch den Nacaduct führen. (zb auf diesem Bild zu sehen) Hat auch den Vorteil, dass die Lampe nicht mehr so tief angebracht ist, das verbessert die Sicht ebenfalls massiv (wobei die Lampenöffnung am GT deinen Bildern nach zu urteilen schon nicht so katastrophal niedrig wie im DF ist - 38 cm).
Die billigste (aber wohl arbeitsaufwändigste) Lösung wäre die verstellbare Lampenhalterung aus den Modellen von VM.nL/ICB in deinen Milan zu pflanzen.
 
Also es ist jetzt die XL geworden :cool:
Da der aktuelle Lampenausschnitt eh nicht ganz zur Lampe gepasst hat, hätte ich früher oder später (wahrscheinlich gaaaanz spät :ROFLMAO:) da eh was gemacht aber soviel gebastel wie die Leichtweitenregulierung will ich dann auch nicht.
Danke nochmal für den Link, die Vergleiche kannte ich noch nicht.(y)
 
Eine gute Wahl :)
Du musst nur die Leitung für die Fernbedienung verlängern, die ist fürs VM viel zu kurz, v.a. wenn Du den Scheinwerfer ganz vorne im VM anbringst. Ich hab noch passende Litze (3x0,14 mm²) daheim, schick mir ne PN wieviel Leitung brauchst. Verlängern ist idiotensicher, die Litzen haben drei verschiedene Farben ;)
Aber das wäre auch beim IQ-XM der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten