Wohl eher noch nicht. Die Erde hatte ursprünglich auch mal ne CO2-Atmosphäre. Geändert hatte sich das wohl als Folge der Photosynthese.Ab zur Venus ... da ist das Klima schon gekippt.
Wohl eher noch nicht. Die Erde hatte ursprünglich auch mal ne CO2-Atmosphäre. Geändert hatte sich das wohl als Folge der Photosynthese.Ab zur Venus ... da ist das Klima schon gekippt.
Aaaah, dann wäre mit Tretgenerator quasi in etwa wie ein TWIKE oder? Nur halt keine 80 km/h Spitze.Am Brelinger Berg (recht flach, max 4% Steigung) hatten wir einen Verbrauch von 14Wh/km.
Bei 45km in einer Stunde sind das ~630W die das Fz dauerhaft braucht.
Das würden aber auch mit einer Kette, nur die Besten und selbst die, nur für eine kurze Zeit schaffen.
Die dicken Reifen und die relativ schlechte Aerodynamik lassen nicht mehr zu.
Dafür ist die Kiste aber auch nicht gebaut.
Gruß Jörg
Si ... und danke für den gedanklichen Anstoss.Aaaah, dann wäre mit Tretgenerator quasi in etwa wie ein TWIKE oder? Nur halt keine 80 km/h Spitze.
Es wird sich beim Anfahren erstmal so gut nix tun.aber ich kann dann schon mal das Fahrgefühl testen.
Aber dein Komentar hat bei mir eine Denkblokade "weggeräumt"Der Tretgenerator kam nicht von mir (möchte mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken)
Es wird sich beim Anfahren erstmal so gut nix tun.
Genauso wie wenn mit Kette im größten Gang anfährt![]()
Anscheinend oder scheinbar?Du kennst die Möglichkeiten des Cycle Analysts nicht.
![]()
Ich habe schon so manche Software so verbogen, dass sie das macht, was ich will.Anscheinend oder scheinbar?
Immer noch den Gleichen.Welchen Controller setzt du jetzt wieder ein?
Bei den 24h Rund um den Brelinger Berg hatten wir einen Verbrauch von 14Wh/km und der Akku für den 45er hat 2000Wh.Wie weit wäre denn maximal Reichweite mit dem Sunrider bei anvisierten 45km/h im Flachland?
Plus die Höchstgeschwindigkeit wird wahrscheinlich oft nicht erreicht oder?Die Motoren sind Bürstenlos, die verschleißen nicht wirklich. Einzig die Akkus leiden etwas mehr, bei hoher Dauerausgangsleistung.
Nein, das ist ja ein Direkt Drive Motor und der hat kein Getriebe, das verschleißen könnte.wenn ich mit Tretgenerator nicht mit Muskelkraft unterstützte(n kann), dann hat der Motor bei einem überdurchschnittlich schweren Insassen (z.B. mir) ja mehr zu leisten und könnte schneller verschleißen oder?
Ja ... bei >8% Steigung wirst du 1-2km/h verlieren.Plus die Höchstgeschwindigkeit wird wahrscheinlich oft nicht erreicht oder?
Damit kann ich leben....dachte ich muss dann schiebenNein, das ist ja ein Direkt Drive Motor und der hat kein Getriebe, das verschleißen könnte.
Der Motor wird vielleicht etwas schneller warm, aber der Antrieb ist temperaturüberwacht und schaltet sich dann nur etwas früher ab.
Edit: @Jack-Lee war schneller.
Ja ... bei >8% Steigung wirst du 1-2km/h verlieren.
Gruß Jörg
Keine Angst ... der Antrieb ist auf 3000W gedrosselt, da fallen die 150W von dir kaum auf.Höchstgeschwindigkeit
Nein ... ich kenne deine weiteste Strecke noch ... das wird die Kiste auf jeden Fall schaffen.dachte ich muss dann schieben![]()
Eventuelle Ähnlichkeiten sind reiner Zufall![]()
Ich frage mich ja ernsthaft, wann das erste VX in federation-grey mit Heckflosse im Stargazerstil herumfährt - und die Hupe auf den Torpedoabschusssound umgelegt ist...![]()