STRAVA deine Aktivität wurde markiert

In dem Bereich waren es so 800W, ich kann nicht reinzoomen.
Jetzt hab ichs geschafft, 146W Schnitt für 59km/h ist ziemlich wenig für ein Rennrad, dabei zweimal kurz 800W. LKW würde ich sagen!

Hab neue Velomobilsegmente gemacht und kann es inzwischen überhaupt nicht mehr nachvollziehen warum man seine Fahrten auf Rennrad stellen sollte. Warum nicht gleich auf laufen?
 
Rennrad stellen sollte
möchte ich auch nicht. In den Voreinstellungen kann ich das aber nicht angeben sondern muss die Fahrt dann hinterher ändern. Wenn man es mal vergisst oder nicht sofort ändern ist die Aufregung bei einigen groß. Einige stört dann auch das Sie eine Mail bekommen das einer deren KOM verbessert hat.

Gruß
Daniel
 
Bei mir steht das automatisch auf Velomobil, aber ich hab auch keinen Tacho. Ich meinte aber eher die Kollegen die das absichtlich machen, soll es hier im Forum geben.
 
@Felix : Nervt halt extrem jede einzelne Fahrt manuell auf VM zu stellen...
Also dieser eine "Touch" zum Umstellen der Sportart ist ja wohl kein Ding.
Bei mir wird bleibt jede automatisch hochgeladene Fahrt zunächst auf "privat". Wenn ich dann soweit bin, ediere ich die Fahrt und gebe ihr dabei einen Titel, ordne Fotos zu, wähle das gefahrene Fahrzeug, setze die Sportart, setze weitere Eigenschaften in Abhängigkeit von "Radfahrt" oder "Velomobil fahren" und zum Schluss setze ich die Fahrt dann auf "öffentlich".
Und das seit mehr als 10 Jahren ;-) (#festive500 2011 waren meine ersten Strava-Einträge) - Natürlich haben sich die Details im Zeitverlauf geändert, mal zum Vorteil, mal zum Nachteil, aber sooo schlimm ist das doch nun wirklich nicht.
Wenn ich dafür direkt nach der Fahrt beim Cooldown keine Zeit / Gelegenheit habe, mache ich das halt am nächsten Tag oder so. Auch kein Ding.
 
Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20220706-183817~2.png

Und das bleibt so, wechsle ich das Rad muss ich es umstellen, sonst ist jede Fahrt mit dem Velomobil.
 
Ich hab's vorher über Garmin, jetzt über"super cyclemeter" hoch geladen. Geht's bei beiden nicht
 
Das im Screenshot ist die Tracking Funktion der Strava App selbst. Dort kann auch vor dem Start auf Velomobil gestellt werden und die Einstellung bleibt dann auch auf VM (bis man es wieder ändert).

Für mich weniger eine Option, da ich auch einen Garmin Radcomputer verwende und net noch jedes Mal parallel über die App tracken will (ganz abgesehen davon, dass dort nicht alle Sensoren verbunden sind)
 
Jetzt hab ichs geschafft, 146W Schnitt für 59km/h ist ziemlich wenig für ein Rennrad, dabei zweimal kurz 800W. LKW würde ich sagen!

Hab neue Velomobilsegmente gemacht und kann es inzwischen überhaupt nicht mehr nachvollziehen warum man seine Fahrten auf Rennrad stellen sollte. Warum nicht gleich auf laufen?
Mehrere Gründe:
Man verliert seine statistische Vergleichbarkeit mit früheren Fahrten, wenn man keine Lust hat, alles nachträglich auf VM zu setzen
Es gibt keine Option für "Ziele" bei Velomobilfahren, die Kilometer werden nicht angerechnet
Velomobilfahren zählt für keine der Mitmachaktionen, s.o.
Velomobilfahren ist eine "Alternative Sportart" im Winterpokal wenn man direkt aus Strava überträgt

Nicht, dass man das alles wirklich braucht, aber ohne diese Features kann man auch gleich ein Exel Spreadsheet für sein "Buchhaltung" nehmen.

Warum eigentlich soll man nicht mit anderen Rädern vergleichen? Allein um mal zu sehen, wie Velomobile unter bestimmten Umständen abschneiden?
 
Ich werde täglich geflaggt und stelle es dann wieder um so das ich nicht mehr geflaggt bin … schauen wir mal wer den längeren Atem hat .
Im neuen Account erwähnte ich nicht das ich Quest fahre … aber Wohnort und Strecke verraten mich . Auf meinen ursprünglichen Account habe ich keinen Zugriff mehr .
Der neue existiert nun paar Monate … schauen wir mal wann der weg ist .. und wie lange das Machtspiel noch geht .
 
Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen - was ist an Strava so toll, dass man sich das antut? Geflaggt werden, sich ärgern, was dagegen tun, wieder geflaggt werden, usw. bis Account weg, und dann von vorne? Ist es der Kick, anderen zu zeigen "Ätsch, mein Radl ist schneller als deins"?

Ich bin nicht auf Strava - verpasse ich wirklich was?
 
Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen - was ist an Strava so toll, dass man sich das antut?
Man sieht wie viel man wann wo fährt und ob man sich verbessert.

Ich hab auch jahrelang gedacht dass ich sowas nicht brauche, aber es macht schon Spaß!

Man kann auch sehen wer irgendwo noch schneller war, ein Stück wo ich 40km/h Schnitt geschafft habe, weil es etwas bergauf geht, ist Jo mit 47km/h gefahren.
 
Man sieht wie viel man wann wo fährt und ob man sich verbessert.

Ich hab auch jahrelang gedacht dass ich sowas nicht brauche, aber es macht schon Spaß!

Man kann auch sehen wer irgendwo noch schneller war, ein Stück wo ich 40km/h Schnitt geschafft habe, weil es etwas bergauf geht, ist Jo mit 47km/h gefahren.
Danke für die Erklärung. Auf einem intellektuellen Level kann ich das verstehen, emotional bleibt es mir fremd. In 13 Jahren Schulsport habe ich gründlich gelernt, dass sportlicher Vergleich eigentlich immer mit sportlicher Niederlage gleichzusetzen ist. Ein Klassenkamerad und Olympiateilnehmer hat mir mal gesagt, ich sollte doch statt Leichtathletik am besten einen Kurs im Hallenjojo belegen...

Irgendwie bin ich da auch 37 Jahre nach dem Abi noch nicht ganz drüber weg, auch wenn ich inzwischen darüber lachen kann.
 
@Manfred Agne
Kann nur von mir sprechen …deine Vermutung bringt es sehr gut auf den Punkt:
,, Ätsch mein Rad ist schneller als deines ”

Früher vor ca 7 bis 8 Jahren habe ich in sämtlichen Rennradforen missioniert und die Foren mit eher theoretischen Wattzahlen zugespamt welches VM/Liegerad wieviel Watt braucht um so und so schnell zu fahren im flachen … habe quasi 24/7 dort genervt und leider das Gegenteil dessen erreicht was ich erreichen wollte:
,, Werbung und schmackhaft machen von schnelleren Velomobilen und auch Liegerädern ” , heute bereue ich es .

Für die Rennradfahrer in den Foren war ich irgendwann so nervig wie Herpes, Fußpilz +Krätze zusammen gerechnet .

Selbst wenn ein Unbeteiligter mal beiläufig das Wort Velomobil oder Liegerad in Zusammenhang mit Geschwindigkeit erwähnte wurde der Threat gleich geschlossen von den Admins teilweise sogar von vorn herein gelöscht aus der Befürchtung heraus das ,, Der Liegeradtroll” wieder angelockt wird . Hab mich da immer mehr reingesteigert und tippte mir regelrecht die Finger Wund … und die Rennradfahrer fühlten sich natürlich getrollt .

Meine Aktion war letztendlich so sinnlos wie als würde man sich in ein Veganerforum anmelden und den Fleischkonsum bewerben .

Heute bereue ich es natürlich weil ich damit der Liegeradszene keinen Gefallen getan habe .

Tja und dann entdeckte ich 2016 Strava für mich und Foren waren aufeinmal langweilig, nun konnte ich mit Zahlen glänzen und aufwarten .
Seither nutzte ich Strava als Tagebuch und zur Selbstdarstellung. Seit ich das Quest habe hole ich auch KOM‘s .. also seit dem letzten Jahr und verstärkt dieses Jahr wo ich mein Quest optimiere .
Im Frühsommer war mein 6 Jahre alter Account dann Geschichte ( existiert noch habe aber keinen Zugriff mehr ) .
Am gleichen Tag war dann ein neuer Account eröffnet wurde aber anhand der gefahrenen Strecken gleich erkannt von dem jenigen der mich flaggt.

Nun werden im ca 2 Tagesrythmus die Fahrten überall wo ich KOM‘s habe geflaggt und ich entflagge kurz darauf ..

Nun geht das Spiel seit Monaten :
Irgendein Rennradfahrer flaggt mich ( normal kriegt man es nicht weg nach dem wiederholten male ) .
Schnell entdeckte ich einen Trick :
Einfach auf eine andere Sportart umstellen und dann auf Radfahren zurück stellen . Dann ist es als wäre die Fahrt neu hochgeladen .

Ich persönlich bin der Meinung ein VM ist halt auch ein HPV , alles was mit Muskelkraft angetrieben wird ist für mich ein Fahrrad … und ich beweise halt mir selbst und den Rennradfahrern das ein Quest eben schneller ist im flachen als ein Rennrad .

Deine Vermutung mit ,, Ätsch mein Rad ist schneller als deines ” trifft den Nagel in meinem Fall direkt auf den Kopf .

Klar , nüchtern sachlich und technisch betrachtet ist die Aktion natürlich auch irgendwie unsinnig … das ein VM schneller im flachen als ein Rennrad ist stellen wohl die wenigsten infrage die aus dem Radsport kommen .

Bei mir ist es das Kind im Manne und Selbstdarstellung das mich dazu verleitet .

Ich will damit im Grunde nur aufzeigen und aussagen :
,, Guckt mal ihr Rennradfahrer, selbst so ein mäßig trainierter Klops wie ich ist im flachen mit dem VM schneller als die schnellsten von euch ”

Beim alten Account eskalierte es teilweise so das ich beleidigt und bedroht worden bin was mich nur noch mehr angestachelt hat KOM‘s einzufahren … irgendwann kam eine E Mail von Strava mit einer Frist bis wann ich die Fahrten umstellen sollte daran hielt ich mich nicht und irgendwann hatte ich keinen Zugriff mehr .
 
Zurück
Oben Unten