STRAVA deine Aktivität wurde markiert


Mist, jetzt wurde ich doch entdeckt. Habe seit Ende April 2022 ein Glas Quest und soll damit seit April 2020 meine aktuell 160 KOMs gefahren sein. Wie man sieht wird nicht das persönliche Wort gesucht, sondern nur hinterm Rücken Tatsachen besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt wurde ich doch entdeckt. Habe seit Ende April 2022 ein Glas Quest und soll damit seit April 2020 meine aktuell 160 KOMs gefahren sein. Wie man sieht wird nicht das persönliche Wort gesucht, sondern nur hinterm Rücken Tatsachen besprochen.
Das Ganze hat sich allerdings schon wieder aufgeklärt. Jetzt habe ich eine Motivation mehr mir von wirklich starken Rennradfahrern KOMs zurückzuholen, mit dem CHR versteht sich.
 
Ich hab mich jetzt auch mal bei Strava angemeldet. Bei der ersten Fahrt mit Velomobil gleich mal zweiter bei den Rennradfahrern mit 51 km/h Schnitt auf einem Segment. 8km/h langsamer als der beste Uprightfahrer mit einem EvoK was ganz gut läuft, Milane frisst es zum Frühstück! Da kann ich ja stolz auf mich sein!

Hab die Fahrt auf "Velomobil" umgestellt und selber Segmente erzeugt, Velomobilfahrer gibts hier ja einige. Mal sehen wie schnell die sind, mein Evo frisst die Milane zum Frühstück!
 
Uprightfahrer mit 59km/h Schnitt
Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn er das wirklich ohne Hilfe und ohne starken Rückenwind geschafft hat dann kann ich wirklich nur Wow sagen. Bei mir in der Gegend gibt es auch ein paar KOM‘s bei denen ich nicht glauben kann das die mit Rad ohne Hilfsmittel wie Windschatten gefahren wurden. Mir persönlich ist das mit den KOM‘s relativ egal. Wenn es für das Ego wichtig ist soll es jeder so machen wie er mag. Ich versuche nur möglichst schnell meine Fahrten auf VM umzustellen.

Warum das Evo jetzt so viel besser sein soll als ein gut eingestellter Milan SL verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Denke der von @Stephan1970 ist hier schon sehr gut und effizient eingestellt. Da musst du bei Strava nur schauen mit welchen Leistungen er welche Geschwindigkeiten erreicht. Das ist ziemlich beeindruckend.

Gruß
Daniel
 
Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn er das wirklich ohne Hilfe und ohne starken Rückenwind geschafft hat dann kann ich wirklich nur Wow sagen.
Es sind nur 2 Kilometer absolut flach und Rückenwind kann ich auch haben. Mit einem TT-Bike für einen fitten Fahrer ist das nicht unrealistisch.

Warum das Evo jetzt so viel besser sein soll als ein gut eingestellter Milan SL verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.
Es ist bestimmt nicht besser, aber auch nicht nennenswert schlechter. Gerade wenn die Strecke nicht optimal ist.
 
Naja, zum halten von 56km/h auf nem optimierten TT Bike brauchts läppische 690W bei meiner Figur. Da muss es schon ordentlich Rückenwind geben...
 
Ich hab für das Segment 3 Minuten gebraucht, welche Leistung du über diese Zeit treten?
 
350W war da mein Bestwert. Aber ich war mit 59kg recht leicht und auch weit weg von Profileistung. Ein austrainierter 2m Hühne könnte über 3min vielleicht die 600-700W halten. Nur braucht der durch seine Größe schon 760W...
 
Der ist mit Leistungsmessung gefahren, das Maximum waren 1134W, ich sehe allerdings nicht wo genau...
 
Naja, zum halten von 56km/h auf nem optimierten TT Bike brauchts läppische 690W bei meiner Figur. Da
Manche Pros, wie Max Walscheid haben ihre Leistungsdaten veröffentlicht bei ihren Strava Aktivitäten. Er ist der größte im Peloton und braucht keine 690 Watt für 56 kmh auf dem Zeitfahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich waren es so 800W, ich kann nicht reinzoomen. Und 30km/h Rückenwind gibts da auch oft.

Irgendwann komm ich da mal über 60, hab auch ein Segment erzeugt!
 
@M5Racer : Die 1h Weltrekord liegt bei 56km. Seit über 25 Jahren (1996 von Chris Boardman gefahren).
Nur fuhr er in einer Position die heute nicht mehr erlaubt ist und trat über 1h schlanke 445W im Schnitt (in dieser Position!). Das halte ich etwa 1,5MINUTEN durch :p
noticias_08_1996-Boardaman.jpg.webp

Solche Geschwindigkeiten werden bei der Tour nur in der Gruppe gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack-Lee schau dir mal die Daten von der WM an auf dem Strava Profil von Max. Seine Daten sind beeindruckend, soviel ist klar. Am 22. Sept 2021 war das.
 
@M5Racer : Schau dir mal die Leistung an die er da in die Pedale ballert... Das ist meine 1min Max-Leistung die er fast eine halbe Stunde raus ballert. Er ist aber halt auch eben der genannte 2m Hühne :p Und nicht vergessen, der ist nicht allein gefahren, sondern in der (kleinen) Gruppe. Das macht auf der Eierfeile einen RIESENunterschied.
 
@Jack-Lee Dann wäre noch das Einzelzeitfahren am 19 Sept 2021 zu nennen. Wout hatte einen 54er Schnitt und wird um die 450 Watt getreten haben. Die sind also schon dicht an der verbotenen Position von Boardman dran. Zumal der ja nicht auf der Straße gefahren ist.
 
Es war doch kein TT-Bike, entweder viel Rückenwind oder er hatte das Glück dass da ein LKW vor ihm fuhr.

220W über knapp 2 Stunden sind aber auch nicht schlecht.

Egal, an einem Tag mit Rückensturm werde ich es sicher überbieten!
 
Zurück
Oben Unten