STRAVA deine Aktivität wurde markiert

Ich benutze Stravs einfach um zu tracken, wie ich mich so mache, Meist ist das Profil auf privat gesetzt, die KOM Jagd ist eh für mich außer Reichweite. Ich versuche , mich selbst zu schlagen. Und da ich ohne Leistungsmessung fahre, achte ich auf Veränderungen bei der geschätzen Leistung. (absolut natürlich auf der Liege nicht aussagefähig, Ich schaue dann gar nicht wenn ich mal mit der STM ein Segment fahre)

Thats it, RR KOMs mit nem VM zu jagen finde ich einfach nur unsportlich und unnötig,
 
Bei mir ist es das Kind im Manne und Selbstdarstellung das mich dazu verleitet .
Und damit tust Du der Sache auch wieder keinen Gefallen, fürchte ich. Das ist ja nur Trollen mit anderen Mitteln. Den Ärger der RR-Fahrer kann ich gut nachvollziehen. Und alle anderen Liegerad-/Velomobilfahrer dürfen es ausbaden.

Mir ist ja eine Weile lang dasselbe passiert, weil ich bei der Einrichtung eines Garmin Edge die automatische Synchronisation mit Strava nicht ausgeschaltet habe. Das gab ein Hickhack. Nachdem ich verstanden hatte, was das Problem ist, und dass es keine Lösung gibt, habe ich die Synchronisation abgeschaltet und seitdem nur Schlüsseleinheiten von Sportlern angeschaut, die ich betreut habe. Ansonsten ist Strava für mich persönlich uninteressant geworden.
Mich nervt an Strava eigentlich nur, dass ich nicht von vorneherein die Sportart Velomobilfahren einstellen kann. Dann wäre es ja alles kein Ding. Ansonsten ist es mir nicht die Mühe wert, das manuell umzustellen. Da habe ich als ITler eine Aversion gegen.
 
Auf dem Handy kann ich vor der Fahrt festlegen womit ich fahre.

Vielleicht taugt das Garminding nichts?
 
Vielleicht taugt das Garminding nichts?
Naja, so würde ich das nicht sagen: Super Menüführung, einfache Einbindung von Sensoren, superflexible Gestaltung der Bildschirme mit den angezeigten Werten für jegliche Aktivität etc. etc. Das taugt schon sehr viel, also für das, was ich damit machen will, ist es perfekt.

Es war nur nicht möglich, die Sportart festzulegen. Das wurde automatisch als RR-Fahrt gebucht.
 
Ist ja auch ein Fahrradcomputer ;)

(Hab nie verstanden warum man sich das Garmin Zeugs antut, sau teuer, verdongelt und kann nix.)
 
Habt ihr das auch? Jetzt das zweite Mal ein Gefährt von einer Unbekannten und davor von einem Mann. Räumen Velomobil-KOMs ab. Irgendetwas motorisiertes. Bergauf mit 70.
markieren geht nicht. Vielleicht weil ich nicht Premium habe. Oder bei VM geht es nicht.
 
Sowas hatte ich hier auch. Soll auf meiner "Hausstrecke" 73er Schnitt gefahren sein. Bergrauf teils mit über 60, was etwa 2000W aufm Rennrad wären (über 5-6min). Konnte es aber problemlos flaggen und gut war.
 
Das ging mir auch schon so.
Die Funktion zum Markieren einer Tour habe ich bislang nur im Browser gefunden. In der App geht das, soweit ich weiß, nicht.
 
Ich hatte auf einer Strecke bei mir eine KOM von einem, der das laut den Fotos seiner Tour mit einem Quad (also einem motorisierten, nicht das VM) gefahren ist... :LOL:
 
Wie habt ihr eure Liegeräder und Velomobile eingetragen? Als "Fahrrad" kennt Strava so Leckereien scheinbar nicht
1667045335339.png
 
Ich hatte das Problem nur einmal und immer an der gleichen Strecke...
Hab dann einfach das Segment als gefährlich gemeldet, dass eh 2 Ampeln enthielt und Zack war Ruhe.
Vermutlich hat der "Besitzer" des KOM's meine Fahrt gemeldet, es war auch sein einziger und ansonsten taucht er auch nicht in den Top ten auf. ;)
Es gibt sowieso zu viele Segmente die man nur mit dem Brechen der Verkehrsregeln schaffen kann, Zone 30 und der KOM ist bei über 50 zb...
 
Ich glaube das Problem ist hierbei, dass es keine Herausfoderungen für VM-Fahrer gibt und somit auch jeder "Rennrad fahren" anstelle "Velomobil fahren" als Sportart nutzt.

Aber ich verstehe euch, denn ich bin nicht darauf aus mich mit anderen sportlich zu messen. Mir ist es (meistens) selbst egal von einem normalen Rad überholt zu werden. :coffee:
Aber auch ich kann - wenn ich es wirklich darauf anlege - in einem Alleweder 6 an einem Rennradler dran bleiben und den sogar überholen.

Ansonsten denke ich ist es sehr gut möglich, mit dem Community-Manager (sofern es einen gibt) das Problem auseinander zu pflücken, gerade wenn man sich geschlossen und als grösste deutsche Community (grösstes deutsches Forum) zusammenschließt und meldet.

Es sollte Herausforderungen genauso geben, wie für andere Sportarten oder einen - zumindest für einen selbst - sichtbaren Vergleich Schliesslich wird ja "Velomobil fahren", als Sportart angeboten.

Aber auch dieser Vergleich würde hinken, denn die VM's sind immer noch schneller wie jedes andere Rad.
dennoch sollte es für diejenigen, welche es wünschen einen Vergleich in irgendeiner Form geben, ohne das einen andere markieren können.
 
Es sollte Herausforderungen genauso geben, wie für andere Sportarten oder einen - zumindest für einen selbst - sichtbaren Vergleich Schliesslich wird ja "Velomobil fahren", als Sportart angeboten.
Ja. Allerdings hat Strava immer noch nicht kapiert, was das eigentlich ist so ein VM. Denn wenn 2 VMs fahren, steht da immer X ist mit Y E-Bike gefahren. Wenn Autofahrer sich als VM einsortieren, markiert der Algorhythmus von Strava den Autofahrer auch nicht bergauf als Fahrzeug.
Bin skeptisch, ob die gesamte VM-Community Strava überzeugen könnte. Ein paar Tausend. Das ist im Vergleich mit den Millionen Radfahrern nichts.
 
Zurück
Oben Unten