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Ich habe wg. des anderen Fadens mit gegrillten Leds mal rein interessehalber versucht, mit der Endoskopkamera (ne ganz billige vom Aldi) die Einbausituation im Heck von innen zu sehen und zu erkennen. Ich bin gescheitert.
Montage ohne den Deckel abzunehmen? Ich würde sagen: vergiss es! Es sei denn, Du führst das Kabel unter einem Tape bis zum Mannloch und bist auch mit einer Spaxmontage zufrieden.
Der Vorbesitzer von mein Quest hat eine zweite Rücklichtled einbauen lassen, weil ihm Sichtbarkeit von hinten sehr wichtig war, was mich natürlich freut.
Als Übergangslösung (wenn Du ohnehin auf 12V willst) würde ich eine nette Akkuleuchte mit Klett oder sonstwie anbringen. Wenn es klein sein soll z.B. ein Ixxi.
Prinzipiell sind aber größere leuchtende Flächen besser einzuschätzen, als kleine gleißende Punkte.
Bei der Umrüstung auf 12V ist dann eh eine größere Baustelle aufgemacht; bis dahin würde ich mir das Walnussknacken sparen.
Edit: beim 2018er 12V Quest gehen beide Scheinwerfer auf Stufe eins an und fahren dann bei stufe zwei nochmal hoch.
Das finde ich jetzt erstmal nicht so gut, weil es das sparsame Tagfahrlicht ja so nicht mehr gibt; allerdings habe ich den Energiebedarf noch nicht gemessen und die Dokumentation bei Velomobieles ist ja auch nicht ganz frisch.
Gruß vom spargelix
Montage ohne den Deckel abzunehmen? Ich würde sagen: vergiss es! Es sei denn, Du führst das Kabel unter einem Tape bis zum Mannloch und bist auch mit einer Spaxmontage zufrieden.
Der Vorbesitzer von mein Quest hat eine zweite Rücklichtled einbauen lassen, weil ihm Sichtbarkeit von hinten sehr wichtig war, was mich natürlich freut.
Als Übergangslösung (wenn Du ohnehin auf 12V willst) würde ich eine nette Akkuleuchte mit Klett oder sonstwie anbringen. Wenn es klein sein soll z.B. ein Ixxi.
Prinzipiell sind aber größere leuchtende Flächen besser einzuschätzen, als kleine gleißende Punkte.
Bei der Umrüstung auf 12V ist dann eh eine größere Baustelle aufgemacht; bis dahin würde ich mir das Walnussknacken sparen.
Edit: beim 2018er 12V Quest gehen beide Scheinwerfer auf Stufe eins an und fahren dann bei stufe zwei nochmal hoch.
Das finde ich jetzt erstmal nicht so gut, weil es das sparsame Tagfahrlicht ja so nicht mehr gibt; allerdings habe ich den Energiebedarf noch nicht gemessen und die Dokumentation bei Velomobieles ist ja auch nicht ganz frisch.
Gruß vom spargelix
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