Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

wie viel platzt bleibt
Wenn etwas platzt, dann bleibt eigentlich nichts, was platzen könnte.
Obwohl,.......... bei Luftpolsterfolie könnte man die noch nicht geplatzten Luftpolster zählen.
Aber wenn die noch nicht geplatzt sind, sind es ja eigentlich keine gebliebenen Platzer, oder doch?

Verwirrte Grüße
Bernd
 
Wenn alle schon geplatzt sind, kann immer noch der platzen, der was damit verpacken wollte ...
 
Auch Messer- oder Doppel-D-Speichen?
Hi Klaus,

(OT?): Messerspeichen, für Gurkenhobel-Laufräder, sind üblicherweise eine Sonderform von DD-Speichen. Ansonsten wird es aufwändig, da die Speichenlöcher vergrößert werden müssen. Das habe ich bei einem Laufrad. Ansonsten gibt es dann als Sonderform dafür ein "Z" statt eines Speichenbogens mit Kopf - sogenannte Z-Speichen.;)

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten