Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

:sneaky:Ich dachte, am Bodensee sei man nahe genug am Österreichischen Idiom um keine automatischen Übersetzungsplugins zu benötigen:)

Gruß
Christoph
 
Die aktullen VMs werden mir zu schnell … dafür reicht meine Vernuft nicht. Hätte ich einen entsprechenden Weg zur Arbeit würde es aber dennoch ein VM.
Arbeit und Vernunft. Das Problem, beide unter einen Hut zu bekommen, habe ich auch des Öfteren...o_O
 
... Ich fand das Hase recht interessant, grade wegen dem keinen Wendekreis und weil...
Ja, den Blick nach vorne, immer weiter; wer will schon zurück
Oder es wendet einfach auf der Stelle, wäre jetzt eine Frage der Interpretation.
 
VM's sind von Männern entwickelt und die übersehen manchmal weibliche Anatomie.

Ich glaube, weibliche Anatomie wird von Männern fast nie übersehen. Bei Apostrophen bin ich mir da noch unsicher (wiewohl der Apostroph trotz seiner (kindlich) phallischen Form keine geschlechtsspezifische Sache ist ...)
 
Manchmal ist zwar nicht selten, aber es kommt vor....
Das Velomobil, die Velomobile, dann VM und VM ohne Apostroph und s, aber VMe, also VEmme, hört sich zu seltsam an...
Gruß Krischan
Ps: Wieso Stilblüte?
 
Zurück
Oben Unten