Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Hallo,

Ich hab sogar nach geschaut. Und der Meinung richtig geschrieben.

Ich habe es mal in die Suchmaschine getippt, leider finde ich nur Seiten in polnischer Sprache ...
Möglicherweise geht es dort um einen Landvermesser namens Kupik. ;)

km³ zu erreichen mit [AltGr] [3] gleichzeitig drücken.

Das wären dann Kubikkilometer, Kubikquadratkilometer wären hoch 6, wie auch immer man sich das vorstellen mag. ;)

Gruß, Klaus
 
Ohh dann hab ich's jetzt auch verstanden. Ist kein so großes Problem für mich. Sherlock Holmes weis auch nicht ob sich die Sonne um die Erde dreht oder umgekehrt
 
"Dumme die sich kötern und lenken lassen"

Wird da ein Hund durch die Wurst gelockt oder geht es um das ähnlich geformte Gegenteil?

(scnr)
 
auf dem Readweg über den Bodanrück
Hmm, Reet kenne ich (aber meist in Form von Dächern oder in wegesnähe wachsend). Oder ist das wieder so ein Denglish? Vielleicht für der Weg nach Reading? Der Weg ist so ausführlich beschildert, dass man die meiste Zeit mit dem Lesen der Schilder verbringt?
 
Der Weg ist so ausführlich beschildert, dass man die meiste Zeit mit dem Lesen der Schilder verbringt?
Nee, nachdem es bei uns im Ort seit einiger Zeit einen "zangfietspad" (=ein Radweg, auf dem gesungen werden darf/soll/kann) gibt, gehe ich davon aus, dass das ein Radweg ist auf dem gelesen werden soll. Ist ja auch besser, als ständig das Smartphone vor der Nase... :D
 
.. bei uns im Ort seit einiger Zeit einen "zangfietspad" (=ein Radweg, auf dem gesungen werden darf/soll/kann) gibt ..
Ist zwar eine indirekte Stilblüte, da ohnehin direkt über mir :D, aaaber: Darf einer nicht grundsätzlich auf jedem Radweg singen?! :eek: Wer kontrolliert das - und wie?! :coffee:

Viele Grüße
Wolf
 
Darf einer nicht grundsätzlich auf jedem Radweg singen?!
Das "dürfen" bezieht sich beim - inzwischen schon recht verbreiteten - "zangfietspad" auf die Tatsache, dass die meisten Menschen sich anscheinend nicht trauen, weiterzusingen wenn andere Radfahrer vorbeifahren oder entgegenkommen. Auf diesen Radwegen "darf" man das dann "ausdrücklich". Frag' mich nicht - keine Ahnung wer als erster mit dieser Idee kam...
 
Geht nicht kaputt, gibt bei 110 kilo nach.

Er gibt nach, aber kaputt geht er nicht... Er scheint der klügere zu sein. Andere bleiben stundenlang auf Kreuzungen stehen, der hier geht kaputt ach nee, geht ja nicht kaputt.
 
Wenn ich nicht anhalten muss fahre ich nachher mit dem Rad in einem Zug nach Hause. Und dort trinke ich dann ein kühles Bier in einem Zug aus. :cool:
 
Feiner Zug von dir. Man sieht, dass du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst, selbst wenn weit und breit weder Personen noch Eisenbahn sind! Schau, dass du zügig nach Hause kommst, bevor sich der blaue Himmel zuzieht - und dass du im Bahnhof nicht all zu viel Zug abbekommst, das ist schlecht für die Gesundheit.

Allerdings: Wenn du über den Bahnhof nach Hause pferdst, brauchst du dann ein Zugpferd oder einen Pegasus?

Ein Mordsspaß!
 
Zurück
Oben Unten