Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Glaubichnich... Entweder passierten die zwei Dinge nacheinander, oder es passierte was anderes.
 
Wenn sich nur die Haut fürchtet isses ja gut
"Hautfurcht" trat bei den Vereins-eigenen Leder-Sturzringen als Kind im Radsportverein auf. Ich kannte nur das Wort noch nicht;)
Einige andere Dinge lösen bei mir auch Hautfurcht aus (und die sind nicht gut). (Vpu yrtr Jreg qnenhs, srfgmhfgryyra, qnff vpu nofvpugyvpu avpug iba Fvgmznggra fcenpu)
 
Ich raste am See und bade meine Beine im Wasser.

das ist völlig korrekt, grammatisch und orthografisch richtig!

nicht im Sinne von "rasen", sondern im Sinne von "rasten"
und während der Rastzeit wurden die Beine im Wasser gekühlt.

mfG
Michael
 
Klar, aber nur des Spaßes wegen könnte Werauchimmer ja (früher) am See gerast sein und (heute stattdessen nur noch) seine Beine im Wasser baden. Interessant auch mit der anderen Bedeutung von "rasen" (die nichts mit Fortbewegung zu tun hat ... und nichts mit falsch geschriebenen Wiesen).
 
Alleine würde ich mein Quest nicht rollen lassen:eek:. Ich will immer drin sitzen....:D Nicht auszudenken, wo es allein hinrollen würde...:cry:
 
Bremszüge haben üblicherweise an beiden Enden Tönnchen, und zwar verschiedene. Einer bleibt am Zug und wird in den Bremsgriff eingehängt, der andere wird abgeschnitten und in der Bremse mittels Schraube eingeklemmt,
Gute Idee. So lässt sich auch der Vorderradbremshebel spielend leicht bis zum Lenker durchziehen, ohne dass es zum allseits gefürchteten Überschlag kommt.
 
Sicher, wenn man die Schraube nicht fest zieht. Wie montierst Du denn Deine Bremszüge?
Und wo ist hier die Stilblüte?
 
Da steht nicht einmal ziehen.
da ich nix zitiert habe kann ich jetzt nicht sagen was da vorhin wirklich stand (oder ob mir meine Wahrnehmung einen Streich gespielt habt). Ich meine, Du hättest 'nicht fest zeiht' geschrieben - aber vielleicht habe ich mir das ja nur eingebildet. Verzeih mir bitte ;)
 
Zurück
Oben Unten