1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von kapege.de, 25.01.2008.

  1. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    5.047
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    So krank ist der Name doch nun auch wieder nicht.
     
    Ich und chrischan gefällt das.
  2. crummel

    crummel

    Beiträge:
    4.406
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Mir ist das auch zu heiß mit Haube drüber, darum fahre ich immer ohne.
     
    veloeler und Gwynfor gefällt das.
  3. Racertje

    Racertje

    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Dresden
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Egal, wer dieser Mirco ist, aber hier öffentlich so diffamiert zu werden, hat er sicher nicht verdient :whistle:

    Gruß,
    Martin
     
    Ich, Pfuffi, Gwynfor und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    5.421
    Alben:
    1
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    angefastes Wasser (y)

    Interessant was man so machen kann. Sollte man sich vieleicht schnell patentieren lassen...
     
    Minikettwiesel, TitanWolf und Gwynfor gefällt das.
  5. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    geht bei Eiswürfeln! :p lutschen reicht...
    Gruß Krischan
     
    TitanWolf und Nobbi gefällt das.
  6. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    5.421
    Alben:
    1
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    und schwimmen tun die auch (y)
     
  7. Racertje

    Racertje

    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Dresden
    Liegerad:
    Flevo Bike
    Ja, schon praktisch, wenn man beim Anfahren mit der ersten halben Kurbelumgehung auch größere Kreuzungen überqueren kann. Zum Streckemachen kann man dann ja zurückschalten ;)

    Gruß,
    Martin
     
    mytoxy, tomacino, Ich und 7 anderen gefällt das.
  8. Prion

    Prion

    Beiträge:
    825
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 209
    Junge Junge, das sind aber Sicherheitsmargen.....dieser Schaltzug sollte so schnell jedenfalls nicht mehr brechen :eek:
     
    Ich, Jack-Lee, Pfuffi und 4 anderen gefällt das.
  9. kelin

    kelin

    Beiträge:
    1.784
    Alben:
    9
    Ort:
    86438 Kissing
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wenn ich dabei die Kurbel umgehe wird aber kaum eine Strecke zurückgelegt oder heißt halbe, ich trete mit einem Fuß und schubse mit dem zweiten an. Da wäre ein Roller ohne Kurbel besser, da könnte ich die Kurbel ganz umgehen.
     
    Minikettwiesel, emgaron und Racertje gefällt das.
  10. Racertje

    Racertje

    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Dresden
    Liegerad:
    Flevo Bike
    @kelin: Mist, erwischt, dass auch meine Sprache manchmal von kleinen "Helfern" verunstaltet wird...

    Noch besser prüfen, noch besser prüfen...
    Martin
     
  11. hering

    hering

    Beiträge:
    1.169
    Ort:
    01157 Dresden
    Liegerad:
    Eigenbau
    Kenne ich zu gut – immer wenn ich so oft mein Conto contactiere, dass es in Sport ausartet, bin ich danach auch unzufrieden, dass mein Conto so sehr abgenommen hat.
     
    veloeler gefällt das.
  12. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.651
    Alben:
    1
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    (Hemd mit) Kragen :eek::eek::eek:, wo bleiben Anzug und Krawatte? ;)
     
  13. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    2.746
    Alben:
    3
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Pssst... auskragen hat nichts mit Klamotten zu tun.
     
    GandalfderGraue und Minikettwiesel gefällt das.
  14. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Pssst... aber nur in der Architektur:
    "Als Auskragung, auch Vorkragung, bezeichnet man im Bauwesen das Vorspringen oder Hinausragen eines Bauteils über die Baufluchtlinie oder aus der Kubatur über die Grundfläche des Gebäudes hinaus.[1] Bei dem Bauteil kann es sich um einen Erker, Balkon, ein ganzes Stockwerk oder Gebäudeteil oder aber auch ein Dach handeln. Eine weite Auskragung ist eine Geste, die in der zeitgenössischen Architektur gern als dramatisches Element eingesetzt wird." Wikipedia.org, Auskragung, 19.04.18
    Gruß Krischan
     
  15. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    624
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    Nur mit Brompton korrekt...:whistle:
     
  16. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    2.746
    Alben:
    3
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Also im meinem Maschbaustudium ist herauskragen, Kragarm usw. mehr als einmal über den Weg gelaufen...
     
  17. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Mir auch, muss mal einer ergänzen bei wikipedia.
    Oder es liegt an der Wortkargheit der Ingenöre, dass sie Begriffe kapern :)
    Gruß Krischan
     
    Guzzi gefällt das.
  18. Prion

    Prion

    Beiträge:
    825
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 209
  19. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.651
    Alben:
    1
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Nö, da sind die Inschenöre nicht schuld, einen Kragenrand hat jeder Mensch, das ist ein Knochenteil in der Hüftregion und nochmal wo, ist aber schon zu lange her (dass ich damit zu tun hatte), das weiß ich nicht mehr.

    Aber auf die Idee war ich beim Zitieren nicht gekommen ...

    Minikettwiesel
     
  20. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Naja, der Hemdkragen kragt auch heraus, insofern liegen wir alle richtig.

    [​IMG]

    Und hier, passend zur Umgebung: Der Kragarm eines Verkehrsschildes (aus:"Wikipedia, Kragarm, 20-04-2018)

    Gruß Krischan