Steintrikes

Beiträge
43
Ort
79539 Lörrach
Trike
Steintrikes Wild One
Wäre an diesem „ optionalen Kettenausgleich „ interessiert. Werde oft angefragt wegen Probefahrten. Geht nicht, weil ich 200cm groß bin und die Interessenten meist um 180cm. Würde dieser Kettenausgleich überhaupt den Bereich von 20cm überbrücken können ?
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.349
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Wäre an diesem „ optionalen Kettenausgleich „ interessiert. Werde oft angefragt wegen Probefahrten. Geht nicht, weil ich 200cm groß bin und die Interessenten meist um 180cm. Würde dieser Kettenausgleich überhaupt den Bereich von 20cm überbrücken können ?
Hi,
das ist die ganz neue Baureihe, bei der man optional den Ausgleich bestellen kann . Ist hauptsächlich für den Verleih gedacht, in Kombi mit dem tiefen Spannsitz, da unsere GFK Tourensitze eine sehr ausgeprägte Lordosen Abstützung haben. Da kann keine z.b. 1,7m große Person vernünftig auf einem XL Sitz fahren, da müsste man immer auch den Sitz tauschen .
Der Kettenausgleich überbrückt 22 cm .
Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444
WildHumdinger6.JPG
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
43
Ort
79539 Lörrach
Trike
Steintrikes Wild One
Ist das mehr an Reibung deutlich spürbar? Da ich viel unterwegs bin mit dem Trike habe ich mit vielen Leuten gesprochen, die interessiert sind. Meiner Frau könnte ich das Trike auch zur Verügung stellen ( 184cm ) .
 
Beiträge
327
Ort
78467 Konstanz
Trike
Steintrikes Wild One
Auch wenn nur Thomas die Frage genau beantworten kann: ich habe das Teil gesehen und meiner Erinnerung sagt mir 10 cm Tretlagerauszug. Das passt auch zu meiner Einschätzung von minimalem und maximalem Tretlagerauszug bei meinem WildOne.
 

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.349
Ort
2230 Gänserndorf
Velomobil
Interceptor
Trike
Steintrikes Wild One
Auch wenn nur Thomas die Frage genau beantworten kann: ich habe das Teil gesehen und meiner Erinnerung sagt mir 10 cm Tretlagerauszug. Das passt auch zu meiner Einschätzung von minimalem und maximalem Tretlagerauszug bei meinem WildOne.
Hilfe ;-),
man spürt überhaupt keinen Reibungsverlust, die Rollen sind mit Mittelsteg ausgeführt, auf Industrielagern gelagert und der Ausgleich befindet sich im Leertrum, nicht im Zugtrum ................
Der Verstellbereich, hatte ich schon angegeben, ist 22 cm , wie kann man das falsch verstehen, Herr Knarf ;-)
Ergo deckt der Kettenausgleich einen Innenschritt Unterschied von 20 cm ab, das entspricht einem Körpergrößen Unterschied von ca. 40 cm !
Ausgleichende Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Gut, dass das geklärt ist. Mir war nicht klar, ob 22 cm "Kettenausgleich" auf die Verlängerung der Kette oder des Tretlagerauszugs bezogen war.
 
Oben