Steintrikes

Wäre an diesem „ optionalen Kettenausgleich „ interessiert. Werde oft angefragt wegen Probefahrten. Geht nicht, weil ich 200cm groß bin und die Interessenten meist um 180cm. Würde dieser Kettenausgleich überhaupt den Bereich von 20cm überbrücken können ?
 
Wäre an diesem „ optionalen Kettenausgleich „ interessiert. Werde oft angefragt wegen Probefahrten. Geht nicht, weil ich 200cm groß bin und die Interessenten meist um 180cm. Würde dieser Kettenausgleich überhaupt den Bereich von 20cm überbrücken können ?
Hi,
das ist die ganz neue Baureihe, bei der man optional den Ausgleich bestellen kann . Ist hauptsächlich für den Verleih gedacht, in Kombi mit dem tiefen Spannsitz, da unsere GFK Tourensitze eine sehr ausgeprägte Lordosen Abstützung haben. Da kann keine z.b. 1,7m große Person vernünftig auf einem XL Sitz fahren, da müsste man immer auch den Sitz tauschen .
Der Kettenausgleich überbrückt 22 cm .
Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444WildHumdinger6.JPG
 
Ist das mehr an Reibung deutlich spürbar? Da ich viel unterwegs bin mit dem Trike habe ich mit vielen Leuten gesprochen, die interessiert sind. Meiner Frau könnte ich das Trike auch zur Verügung stellen ( 184cm ) .
 
Auch wenn nur Thomas die Frage genau beantworten kann: ich habe das Teil gesehen und meiner Erinnerung sagt mir 10 cm Tretlagerauszug. Das passt auch zu meiner Einschätzung von minimalem und maximalem Tretlagerauszug bei meinem WildOne.
 
Auch wenn nur Thomas die Frage genau beantworten kann: ich habe das Teil gesehen und meiner Erinnerung sagt mir 10 cm Tretlagerauszug. Das passt auch zu meiner Einschätzung von minimalem und maximalem Tretlagerauszug bei meinem WildOne.
Hilfe ;-),
man spürt überhaupt keinen Reibungsverlust, die Rollen sind mit Mittelsteg ausgeführt, auf Industrielagern gelagert und der Ausgleich befindet sich im Leertrum, nicht im Zugtrum ................
Der Verstellbereich, hatte ich schon angegeben, ist 22 cm , wie kann man das falsch verstehen, Herr Knarf ;-)
Ergo deckt der Kettenausgleich einen Innenschritt Unterschied von 20 cm ab, das entspricht einem Körpergrößen Unterschied von ca. 40 cm !
Ausgleichende Grüße
Thomas
 
Gut, dass das geklärt ist. Mir war nicht klar, ob 22 cm "Kettenausgleich" auf die Verlängerung der Kette oder des Tretlagerauszugs bezogen war.
 
Dann lag ich mit der Körpergröße gar nicht so falsch ;) Okay, genau genommen Innenbeinlänge :)
 
Naja, dann haben wir halt 2 fast-Dinosaurier hier bei uns. :)
Wir sind mit den 3x20" zum einen zufrieden, zum anderen rennt es mit meiner Muskelkraft in der Ebene durchaus >35 km/h (allerdings nur solange bis die Erschöpfung kommt) und zu guter Letzt kann ich aufgrund der begrenzten Länge des Abstellplatzes kein größeres Hinterrad einbauen (lassen).

Willkommen, bin auch ein Dino was die 3x20" Räder betrifft...
Vor allem für weitere Radtouren find ich klasse, dass ich nur 1 Radgrösse hab. So muss ich für den Notfall nur 1 Ersatzschlauch einpacken.
 
Mal ne frage
Mit der Änderung der Reifen müsste doch zumindest die hintere Schwinge geändert werden, damit das Fahrwerk in seinen Eigenschaften nicht deutlich verändert?
 
Hallo,

doch, es ändert sich de Wendekreis, weil der maximale Lenkeinschlag geringer wird. Und die Schutzbleche müssen getauscht werden. Tauscht man hinten nicht, liegt der Rahmen nicht mehr waagerecht über dem Boden und der Sitz ist stärker geneigt. Auch die Tretlagerüberhöhung ist größer.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten