Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Oh, das muss ich dann wohl auch mal ausprobieren, ich hatte bisher immer Schiss da mit dem Quest durchzufahren.

Heute hatte ich vor dem Heimweg von der Arbeit erstsmals eine Autoreparatur aller Tubeless.
Da kontrolliere ich in der Tiefgarage auf der Arbeit noch mal eben per Finger den Reifendruck und merke, dass vorne links fast leer ist.
Fumpa angesetzt, von 0,5 auf 5 bar gepumpt und ein Zischen vernommen. Nach 2-3 Radumdrehungen zischte nix mehr und ich habe von 3,5 wieder auf 5,2bar hochgepumpt und konnte wunderbar halbentspannt (war ja die erste Bewährungsprobe) nach Hause fahren.
Ich muss sagen: "Das war geil".
Mal sehen wie das Rad morgen aussieht.
 
Hallo in die Runde,
ich bin so froh, dass sich unser gemeinsamer Treffpunkt hier im Forum „Stammtisch-Düsseldorf und Umland“ nun schon 86 Seiten hat und ständig geschrieben wird.
DANKE
Grüße Norbert
 
Nur Mut! Ich bin mit allen meinen VMen schon vorher durchgekommen. Ohne Schrammen...
Das ist ja irgendwie meine Pendelstrecke und zumindest morgens habe ich selten Zeit für Experimente und habe es daher auf dem Hinweg gescheut es auszuprobieren.
Auf dem Rückweg hab ichs meist schlicht vergessen oder die "Abfahrt" am Fernsehturm verpasst.

Donnerstag Morgen habe ich dann mal 15 Minuten mehr eingeplant und es ausprobiert - ging wirklich problemlos.


Wie schauts denn eigentlich eigentlich bei euch mit VM Tour morgen aus?
Es ist schon wieder der erste Sonntag im Monat.
Für den Flughafen sagt mir der Apple Wetterbericht zwischen 9 und 10 Uhr eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% voraus, danach 0%.
 
hm, dann fahre ich wohl morgen alleine meine Pendelstrecke ab um zu gucken ob ich die Fusslochabdeckung links, die ich Donnerstag auf dem Heimweg verloren haben muss, noch wiederfinde :)
 
Moinsen in die Runde, suche eine Möglichkeit in einem Milan GT MK7 mal Platz zu nehmen. Geht nur um den Ein bzw Ausstieg, nicht um eine Probefahrt. Gerne über PN.

Thanks

Hanns
 
Sieht doch gut aus. Wenn ich im April wieder nach Walbeck zum Spargel kaufen radel sieht meine Route ganz änlich aus.
 
Moin,

1. rate ich dringend davon ab, Düsseldorf an einem Samstag mittig zu durchqueren.
2. zwischen Meerbusch und Willich würde ich anders fahren, weil das über gute Wirtschaftswege geht. Keine Autos, die nerven.
Aber morgens ist beides noch entspannt.

Hier ist meine geänderte Version

Ab Willich habe ich keine Streckenkompetenz mehr.

Twisteten ist Brevet, oder?
 
Aber morgens ist das noch alles entspannt.
Start bei mir wäre so ca 4.00Uhr, ich meine der Start in Twisteden war immer so 8.00Uhr. Und da muss vorher ja auf jeden Fall noch Kaffee und Kuchen von Moni rein...
Twisteten ist Brevet, oder?
Genau, 200km, eine bislang unbekannte, neue Runde durch NL. Bisher bin ich da immer mit dem Auto hin, was auch wirklich völlig problemlos ist. Aber mehr reizen würde mich das mit eigener Kraft, auch wenn es wieder den Hang zur Selbstzerstörung offenbart....
 
Hallo Sonntagstourer,

es ist wieder soweit: für Sonntag, 03.03., habe ich geplant, diese Tour zu machen. Start ist um 10:00 am Fortunabüdchen.
Kommt jemand mit?

Wenn es im wilden Osten zwischen Kettwig und Homberg zu bergig oder wenn die Fahrtdauer von ca. 4h zu lang sein sollte, kann am Esel in Kettwig über Ratingen abgekürzt werden.
 
Gibt es noch eine Alternativ Route ? Ich bin gerade etwas kurzatmig und alles andere als fit und würde Steigung gern weglassen.
 
Hm, wie wäre es damit?
Jein. Bisschen Brückenrampen

Der Endpunkt ist die Kaffeebude :coffee: am Modellflughafen. Wenn ich wüsste, wer käme, würde ich für Sonntag den Einfall der dreirädrigen bunten Horden so zwischen 12:00 und 13:00 ankündigen.
Deal?

Ich fahre danach nach Norf über Kaarst und Büttgen.
 
Zurück
Oben Unten