Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Team Blau hat seine Grobplanung fertig. Ein paar Details fehlen noch.

Start Freitag 07:30 h in Rendsburg. Ankunft Sonntag 11:30 h in Coburg.
19 Fahrer. 1445 km, 3340 HM, 2855 Minuten inkl. 15 Minuten Puffer für jeden. Abweichungen können vorkommen.

Erläuterung zu den Trackern kommt heute Abend von @eichenwind. Ich hoffe mal, dein Server bricht nicht zusammen, wenn alle Mitglieder des Velomobilforums gleichzeitig gucken.
 
wenn alle Mitglieder des Velomobilforums
ich würde die Infos per PN verteilen, wir können ja regelmäßig einen Screenshot ins Forum posten. Ich schaue mal was mein Server so macht. Wenn wir das öffentlich machen wollen, dann würde ich das auf einen externen Server bei AWS hosten. Das schaffe ich aber vermutlich nicht mehr vor dem Event. Daher bitte ich euch, die Zugangsdaten nicht zu veröffentlichen. Es wäre für mich persönlich nicht dramatisch wenn der Server sich aufhängt, aber wir würden eben u. U die Ansicht verlieren. Für die Fahrer wäre es schon bedauerlich, wenn man nicht mehr abschätzen könnte, wann die Übergabe stattfinden wird.

Gruss ich freu mich!!
 
ich würde die Infos per PN verteilen, wir können ja regelmäßig einen Screenshot ins Forum posten.
@eichenwind
Bitte spreche das mit @Reinhard ab.
Wenn du da jede Minute automatisch eine Grafik auf eine normale Seite des Velomobilforums schickst,
kommt das fast einem Cyberangriff gleich und es würde einen Thread mit Tausenden Fotos erzeugen.

Wenn, dann müsste Reinhard dir eine spezielle Seite einrichten, auf der du immer wieder dieselbe Grafik ersetzen kannst.
Ich vermute, dass man da auch noch über das Thema Datenschutz sprechen müsste.

Das ist aber alles Reinhards Entscheidung.
 
Hallo Team Blau,

Wer fährt denn alles vermutlich am Sonntag von der Stuttgarter Gegend wo auch immer über die Alb?

Wenn ich das wüsste und die Strecke kennte würde ich versuchen zu Eskortieren, habe ja sonst Langeweile.

Grüße vom Team gelb.

Ich streue auch bestimmt keine Reiszwecken. :whistle:
 
@eichenwind
vielleicht findet sich ein hier vertretener Gewerblicher oder auch ein begnadeter Elektroniker, der über genügend Serverpower verfügt um die Grafik für die drei Tage auf seiner Startseite einzubinden.

Freiwillige vor!
Ich spreche von einer Grafik, die z.B. alle 10 Minuten aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen diese Tracker eigentlich Fürsorge unterwegs, Energiefütterung, Trockenlegung etc?
 
Falls ich in die Verlegenheit käme auszuhelfen, würde ich aus meine Powerbank nichts abgeben können.
Ich meine aber doch, dass die Akkus Wochen halten.
Könnten die Besitzer das bitte genau angeben.

Schön wäre, wenn die teile wasser- und stoßgeschützt z.B. in eine zugeklebten Noppentüte käme.
 
Hi, @Fritz und ich haben unterschiedliche Tracker. Der fürs Gelbe Team ist sehr klein, hat auch nur einen Akku der vielleicht 24h hält, daher habe ich eine Batteriebox mitgegeben. Dort sind 4 AA Batterien drin. Ich teste gerade wie lange sie halten. Wir können alle auf der traccar Seite den Batteriestand kontrollieren. Sobald bei Team Gelb der Akku auf <100% geht, sind die Batterien in der Batteriebox leer und müssen ersetzt werden. Der Tracker ist mit einen USB Kabel verbunden und hat einen Magneten. Somit kann man den Tracker aussen befestigen und die Batteriebox ins Trockene legen. Der Tracker von Fritz /Bluaes Team) ist etwas grösser und hat auch einen grösseren Akku. Der sollte die 4 Tage überdauern wenn er vor dem Start voll geladen ist. Die Teamkapitäne haben ein Auge auf den Akkustand und informieren die Fahrer u.U. wenn Handlungsbedarf besteht.

Gruss
 
UFF,
vielleicht bin nicht nur ich während der Fahrt nicht online und ohne Telefon?
(Ich bin aber nur Reserve)

Bitte die Tracker so ausstatten, dass diese als ein kompaktes Gepäckstück im VM mitgeführt werden können und 3 Tage laufen.
Mit Magnet und Tracker außen kann heißen: Lack verkratzt, Tracker verloren, Kabelprobleme ...
 
Zurück
Oben Unten