Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
war also nach der StVO alles Regelkonform:whistle: und schwerer als 3.5 Tonnen war ich trotz Vesper, auch nicht. Außerdem war es noch hell, kein Wind oder Regen uuuund ich habe ja gebremst.


Folgende Höchstgeschwindigkeiten gelten auf der Landstraße:
100 km/h dürfen Pkw und andere Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 Tonnen maximal auf einer Landstraße fahren. Dazu zählen zum Beispiel auch Motorräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, dann wird man vertraut mit der Strecke und fährt sie dann im Schlaf. Dann ist es nicht mehr so herausfordernd eine Nachtetape zu fahren.
Gruss
Wer aufgepasst hat, weiss ja, dass das nur eine Vorstufe ist.
Im Grund plant @Fritz ein klimaneutrales Transportnetz in Konkurrenz zu aktuellen Paketdienstleistern, das in der Lage ist, zu jeder Tages- und Nachtzeit Zustellungsfahrten zu machen.

Da klingelt dann irgendwann Dein Handy und Du hast den Auftrag
700 g Paket
110 km von A nach B
Startzeit 04:35
und dann geht das los.

Das ist dann VelomoPonyExpress Network Inc. (HQ: Willebadessen) oder so.
Und besteht aus einer Menge von Verrückten...
:sneaky:
 
100 km/h dürfen Pkw und andere Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 Tonnen maximal auf einer Landstraße fahren. Dazu zählen zum Beispiel auch Motorräder.
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass diese generellen Geschwindigkeitslimits (50 in der Stadt, 100 auf der Autobahn) NICHT für Fahrräder gelten, sondern nur für Kraftwagen. Also so oder so: Du warst legal und schnell unterwegs. Respekt ;)
 
Ich weiß natürlich, dass ich als Puddingbebeinter nicht berechtigt bin, in diesem erlauchten Zirkel etwas zu äußern, aber: Ihr seid Tiere! Allerhöchsten Respekt vor Eurer Leistung in der Organisation und auf der Straße. Ich könnte das nie. Wahnsinn.

Zum @ChristianW 'schen "VelomoPonyExpress Network Inc. (HQ: Willebadessen)" fällt mir gerade die Schaltwerksfeder ein - wär' das was?

Viele Grüße
Willi
 
jetzt war ich neugierig... Höchstgeschwindigkeit hatte ich 91,3. uiuiui. so ein VM is schon geil :D
 
Na klar, der Mann trainiert für eine Weltmeisterschaft und nicht für einen Kindergeburtstag :ROFLMAO:
 
eine "junge Fritzi" vielleicht. Das würde ich aus Alu gießen :)

Das wäre natürlich richtig schick.

Alternativ könnte man auch aus dem zum Teamnamen farblich passendem Filament ein Teammaskottchen mit dem 3D-Drucker herstellen. Dann ist schon einmal offensichtlich, für welches Team das Foto ist. Nur als Idee.
 
Das wäre natürlich richtig schick.

Alternativ könnte man auch aus dem zum Teamnamen farblich passendem Filament ein Teammaskottchen mit dem 3D-Drucker herstellen. Dann ist schon einmal offensichtlich, für welches Team das Foto ist. Nur als Idee.
Die Hülle für den Tracker kann ich ja noch einmal pimpen und es als Galionsfigur gestalten!
 
Soosoo. Und warum werden dann Sitzschalen und VM-Hecks mit Löchern versehen und gibt es im Dunkeln dazwischen eine Verbindung? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten