Sprüche auf dem Velomobil

Beiträge
50
Mein Alpha7 hat ja Seriennummer 88. Die hätte sich optisch gut geeignet, sie groß draußen drauf zu schreiben, wenn sie nicht historisch einen faden Beigeschmack hätte. :cautious:
Mir widerstrebt es tatsächlich, mich nach irgendwelchen vermeintlich historisch begründeten No-Go's zu richten...kann ja auch für Hansestadt Hamburg stehen...aber Du hast sicherlich auch Schiss vor beschädigungen...
 
Beiträge
1.198
Mir widerstrebt es
Realitäten zu ignorieren oder auch zu negieren. Gerade bei diesem sensibelen Thema.
Ich empfehle Mal für dich sich beim VVN BDA und über die Shoha zu informieren und auch über die neuen faschistischen Beiträge heute im Parlament zu informieren. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Wenn Du Verbrechen durch Verbreitung , Tolerieren legitimierst,machst du dich mit schuldig.
Antifaschismus ist die DNA auf der die Gesellschaft aufgebaut ist,mit allen Unzulänglichkeiten, allen politischen Unterschieden.
Überdenke noch einmal was du geschrieben hast. Am Besten wäre es,du würdest löschen was du geschrieben hast. Ich würde es mit meinem Text dann auch machen.
 
Beiträge
50
Realitäten zu ignorieren oder auch zu negieren. Gerade bei diesem sensibelen Thema.
Ich empfehle Mal für dich sich beim VVN BDA und über die Shoha zu informieren und auch über die neuen faschistischen Beiträge heute im Parlament zu informieren. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Wenn Du Verbrechen durch Verbreitung , Tolerieren legitimierst,machst du dich mit schuldig.
Antifaschismus ist die DNA auf der die Gesellschaft aufgebaut ist,mit allen Unzulänglichkeiten, allen politischen Unterschieden.
Überdenke noch einmal was du geschrieben hast. Am Besten wäre es,du würdest löschen was du geschrieben hast. Ich würde es mit meinem Text dann auch machen.
Erstens weiss ich gerade überhaupt nicht, was du von mir willst...zweitens ist das hier kein politisches Forum. Es ging lediglich um die Frage, ob man sich die 88 als Startnummer auf sein Velomobile kleben darf. Ist die 88 verboten? Nein! Muss ich es gut finden, dass sie für irgendwas missbraucht wird? Nein! Widerstrebt es mir, etwas in diese Zahl hinein zu interpretieren? Ja! Ich bin einer von knapp 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemandem etwas getan und bin nichts besonderes, weder im negativen, noch im positiven. Also lass mich doch bitte in Ruhe und tobe Dich mit Deinem Gedankengut doch bitte woanders aus. Wünsche Dir alles Gute und ein entspanntes Leben.
 
Beiträge
400
Was man mit der 88 machen könnte: kleb sie dir in Regenbogenfarben auf, da wird keiner auf die falschen Gedanken kommen. :)
 
Beiträge
5.698

Was geschah 1988

Einige wichtige Ereignisse, die im Jahr 1988 stattfanden, sind:

Der Iran-Irak-Krieg endet offiziell
Der Panamakanal wird von den USA an Panama übergeben
Die NASA startet den Space Shuttle Discovery auf der Mission STS-26
Die Olympischen Sommerspiele finden in Seoul, Südkorea statt
Der erste öffentliche Internet-Service-Provider (ISP) wird in den USA gegründet
Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf zwischen George H. W. Bush und Michael Dukakis findet statt.

Was geschah 1888

Im Jahr 1888 ereigneten sich folgende wichtige Ereignisse:

Der erste Ölrausch in Texas begann
Der erste Gebäudekomplex der Welt, der mit Elektrizität beleuchtet wurde, wurde in Cleveland, Ohio eröffnet
Der erste Teil des Großen Zentralmarktes in New York City wurde eröffnet
Der Erfinder George Eastman registrierte sein Patent für den ersten Kodak-Faltfilm
Der National Geographic Society wurde in Washington, D.C. gegründet
Der chinesische Kaiser Guangxu lancierte die "Hundred Days' Reforms"
Die erste serienmäßig produzierte Automobil, der Benz Patent-Motorwagen, wurde in Deutschland vorgestellt

Was geschah 1788

Im Jahr 1788 ereigneten sich folgende wichtige Ereignisse:

Die ersten britischen Strafgefangenen landeten in Sydney, Australien und gründeten dort eine Siedlung, die später die Hauptstadt von New South Wales wurde.
Die Verfassung von Massachusetts wurde von der Versammlung genehmigt und wurde die erste Verfassung der Vereinigten Staaten.
Die erste Flotte der Royal Navy, bestehend aus 11 Schiffen unter Kapitän Arthur Phillip, traf in Botany Bay, Australien, an und gründete dort die erste britische Siedlung auf dem Kontinent.
Die erste Gruppe von französischen Siedlern landete in der Bucht von Matagorda, Texas und gründeten dort die Siedlung La Salle.
Der erste Parlamentswahl in New South Wales, Australien fand statt.
Das erste Theater in New York City, das John Street Theatre, wurde eröffnet

Wofür steht die Zahl 88

Die Zahl 88 hat verschiedene Bedeutungen je nach Kontext. Einige der häufigsten Bedeutungen sind:

In der Mathematik ist 88 eine doppelt Hochzahl, die in der numerologie als sehr glücklich und positiv angesehen wird.
In der chinesischen Kultur steht 88 für Glück und Wohlstand, da die Aussprache von "88" ähnlich der Aussprache von "Fahrt fort, um Reichtum zu erlangen" ist.
In der Musik steht die Zahl 88 oft für die Anzahl der Tasten eines Klaviers.
In der Rennsportwelt steht die 88 oft für den Fahrer Dale Earnhardt Jr, ein amerikanischer Rennfahrer, der seine Karriere mit dieser Nummer begann.
In der Neonaziszene steht die Zahl 88 für den 8. Buchstaben des Alphabets "H", die zweimal verwendet wird, was für "Heil Hitler" steht.


Offenbar steht 88 für mehr positives als wie Miesepeter wie @schlafrad da hinein interpretieren. Aber der Typ, die typin, Es, scheint sich als das schlechte Gewissen von anderen geradezu aufdrängen zu wollen. Halte Du sie es mal Dein schlechtes Gedankengut getrost in Deiner grauen Existenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.814
Was man mit der 88 machen könnte: kleb sie dir in Regenbogenfarben auf, da wird keiner auf die falschen Gedanken kommen. :)
Oh, das gefällt mir! Hatte eben noch gedacht drunter zu schreiben "nicht falsch verstehen" oder so. Könnte es sonst auch irgendwie durchstreichen und mit anderen Symbolen kombinieren, die gegen rechts sind oder eindeutig in andere Richtungen gehen. Grün/rot (Umweltschutz und sozial) ist mein Velomobil ja schonmal. :D

Ich finde es ja auch total doof, mir solch eine schöne Zahl von den Nazis "wegnehmen" zu lassen, aber das ist nun wirklich eine Richtung, mit der ich nicht versehentlich in Verbindung gebracht werden will.
 
Beiträge
2.441
Steht in Nazikreisen für HH 8. Buchstabe im Alphabet,was wiederum für Heil Hitler steht. So wie 18- AH - Adolf Hitler.
Das ist die eine Variante. Wikipedia kennt noch ein paar Bedeutungen, die auch völlig anders besetzt sind. Es kommt halt immer (wie so oft im Leben) auch auf den Kontext und die eigene Sichtweise drauf an. Aber bitte nicht Missverstehen, ich will den Bedeutung(miss)gebrauch gewisser Kreis nicht bagatellisieren, aber das Leben ist halt, wie fast immer deutlich komplexer und ich wehre mich dagegen nur noch diesen einen Aspekt noch sehen zu wollen/zu dürfen. Da hätten dann gewisse Kreise die Bedeutungshoheit, das kann es ja wohl nicht sein.
 
Beiträge
486
Überall Wahn. Das mit der 88 war mir zwar bekannt, aber soll ich jetzt "Zurück in die Zukunft" entsorgen (88 mph!) und danach alle Hamburger Autofahrer anzeigen? Schlimm genug, daß es illegale Zahlen gibt, jetzt muß ich mir auch noch von Spacken welche vorschreiben, oder vielmehr verbieten lassen? Natürlich dürfen ab sofort auch keine 18. Geburtstage mehr gefeiert werden. Da hat bestimmt wieder irgendwo der Klügere nachgegeben.

Es ist sehr entspannend im Rest der Welt, der unsere typisch deutschen Probleme einfach gar nicht hat. Die Inder z.B. lassen sich ihr Leben von sowas nicht kaputtmachen und vergeben solche Vornamen. Und ja, die können selbstverständlich Englisch und haben auch Geschichtsunterricht.

...Mike
 

Neo

Beiträge
592

Selbt wenn es einem so vorkommen mag, der Wahn ist nicht überall!
Die Zahl 88 ist eine Zahl, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger!

Auf meinem VM steht "NSX". Ich bin mir sicher, dass irgendein krankes Hirn auch damit etwas nazimäßiges in Verbindung bringen kann.
 
Oben Unten