Sprüche auf dem Velomobil

Beiträge
577
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
So einen Thread hatten wir doch schon mal irgendwo...
„Everyday for Future“ wäre meiner. Es bleibt aber ein Gedanke... Weil Uschi..... Gerda.
 
Beiträge
936
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
HP GrassHopper fx
Rottöne sind schwierig für Kameras.
Der richtige Polfilter kann helfen.

Ich überlege, ob ich für die Verkehrswende–Demo am 14. September 2019 mein Strada als SUV zu kennzeichnen:

Schnell
+ Umweltfreundlich
= Velomobil

… bin mir wg des ob und wie aber noch nicht sicher, zumal ich im Alltag nicht so herumfahren möchte.
 
Beiträge
340
Ort
41844 Wegberg
Velomobil
DF XL
... irgendwo im www habe ich mal diesen Spruch gesehen:

Lieber mit dem Rad zum Strand
als mit dem Benz zur Arbeit ;) ist so ähnlich wie dieser aus Afrika: Ihr habt die Uhren, wir die Zeit.

Aus dem Aufkleber Ferrari (im anderen Faden an einem QV) würde ich Fahrradi machen, Farben und Schrifttyp beibehaltend. Das hätte einen gewissen Pepp

Ach doof, die Idee ist nicht (mehr) neu: Fahrradi bei Youtube
Er hat auch noch einen "Porsche" am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
995
Ort
Schweiz
Velomobil
Alpha 7
.....Lampe ohne Batterie....
Die Batterie bezieht sich natürlich auf den nichtvorhandenen Elektromotor.......;)......schriftlich auf jedes Detail einzugehen würde die Umwelt dann noch mehr überfordern (siehe unten).

Aber trotz der Aufschrift gibts immer noch Leute welche nach dem Motor fragen......:sleep:......Englisch scheint doch eine kompliziertere Sprache zu sein als angenommen.....o_O.....und Piktogramme helfen offensichtlich bei vielen auch nicht weiter.....
 
Beiträge
7.908
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Kann Spuren von Nerd enthalten.
"Attention: May contain traces of nerds."
Wobei der originale englische Hinweis: "...traces of nuts." auch ganz gut ist, weil "nuts" auch "verrückt, versponnen" heißen kann, meines Wissens liebevoll oder selbstironisch gemeint.
Ich habe so meine Probleme mit vielen plakativen Sprüchen auf dem VM, weil ich denke, dass ein VM schon eine klare Aussage / Stellungnahme bzw. einen Gegenentwurf zu den heutigen Verkehrsmitteln darstellt. Daher fahre ich Sprüche nur auf Treffen Gleichgesinnter spazieren.
Einer, wie auch schon früher geschrieben: "Luftwiderstand ist zwecklos."- Passt auf dem Buckel-FAW besonders gut.
Der andere, der eigentlich für einen alten Citroen 2CV gedacht war: "This is not a car. This is a STATEMENT!" - Und der ist schon fast zu pathetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben