Sprüche auf dem Velomobil

Vieles an diesen Sprüchen stört mich, weil sie entweder
a) das Offensichtliche verbalisieren oder
b) so einen leichten Ruch der Selbstverherrlichung haben, ihnen so eine Aura ökologischer Selbstbeweihräucherung anhängt. Darunter auch der von mir zitierte englische Spruch.
Erträglich wäre m.E. vielleicht noch: "Kein. Motor. Nötig." oder "Dies ist ein Fahrrad." oder einfach "Motor" durchgestrichen oder ein Ortsausgangsschild, auf dem oben durchgestrichen "Motor" steht und unten nicht durchgestrichen im Sinne von Nächster Ort oder Fahrziel "Fahrrad" / "Muskelkraft" / "Eigenkraft". Je simpler / elementarer in der Aussage, bescheidener und auf das übergeordnete Ziel bezogen, desto besser. Wer Kinder im Fremdschämalter hat, sollte die fragen. Sie sind auf diesem Gebiet superkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber wenn ich meine Tochter fragen würde, müsste ich das ganze Velomobil abschaffen - und mich selbst am besten gleich mit. :confused:
Gut, das ist dann eine andere Dimension. Du kannst ja als kleinen Testlauf vorübergehend das von Dir als (hier mal vermutetem) familiärem Brötchenverdiener stammende Taschengeld "abschaffen" und ihre Reaktionen beobachten. :D:whistle:
 
Meine drei Kinder 26/20/14 haben alle unterschiedlichen Geschmack
Roadrunner
BSUV Biomechanik Smart ultralight vehicle
H2PV Human Hybrid powered vehicle

Also bin ich noch nicht weiter. Ein mofakennzeichen als Aufkleber mit 1 x NO FUEL finde ich auch lustig
Und ein Tempo 100 Aufkleber
Das basiert auch auf den verschiedenen Ideen hier im Forum

Noch ist der Milan nicht da — mal sehen was die finale Version ist
Gruß Arne
 
"eilige Arzneimittel" oder "Organtransport"
Für den Fall dass Du den Unfall nicht überlebst?
Im Voll Sarkasmus würde dann "Eiliger Organspender" drauf stehen, Da wir Velomobillisten ja eh alle Lebensmüde in unseren Tollkühne Kisten sind auf Den Straße zwischen den Dosen uns rum treiben.
In einer Signatur hier irgendwo hatte ich "(S)chnelles (U)nmotorisiertes (V)ehikel "gesehen.

Erst gestern erlebt, wie ein Beiges Personen-Logistick Lenkerchen ausstieg nachdem er Neben mir kein Gas gab, und ich dann auf die Linke Spur vor ihn Zog, bis zur nächsten Ampel.
Dort ausstieg und mich mit "Ist das überhaupt Erlaubt ?"o_O:eek: belästigte, meine Antwort " Seit wann ist Fahrrad fahren Illegal, wenn ich damit Spielend ohne Motor meine 60 Fahren kann" :sneaky::cool::whistle:
Fassungslos ging er zu seiner Dose zurück und Verpasste das "Ampelrennen", Passiert halt wenn man das Fahrzeug mit Offener Tür an der Ampel stehen lässt und der 6. an der Ampel ist, ein Wunder das das dahinterliegende Dosenfleisch noch nicht die Trompeten geblasen haben weil die Spur daneben schon fuhr :LOL:
 
Back from the future

oder / und

MIV-MMXXXII
(… = auto 2032)
[DOUBLEPOST=1569711987][/DOUBLEPOST]oder
upload_2019-9-29_1-5-38.png
 
Ich überlege ob ich den am VM anbringe.
20190929_094251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute bei dem Regenwetter mal im Netz geschaut — Sichtbarkeit velomobil
Höhe der Alfa Romeo hat 99 cm, Länge Smart 278 cm, breite Harley Davidson Motorrad 70—85 cm je nach Lenker und Taschen. Und Velos sind knallbunt.
Beste cw wert hat Mercedes a Klasse 0,23 ähnlich wie ein rennradfahrer. Ich habe einen Wert für den Milan von 0,07 im Kopf. Gewicht 1/20 oder 5% von den leichtesten Serienautos.
Daraus lässt sich doch noch ein Spruch machen. Wer hat dazu noch Ideen?
Gruß Arne
 
Jetzt steht demnächst auf jedem Milan
" Ich bin so LANG wie ein SMART, BREIT wie eine HARLEY , HOCH wie ein Alfa Romeo 33 CARBO und Wiege 1/20 vom Leichtesten Serien Auto" !?
Das dann wegen der Lesbarkeit auf der Vollen länge als Beschriftung beklebt o_O:):D:LOL::ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1569769180][/DOUBLEPOST]
0,07 war beim Milan noch nie genannt
Mission Milan stehen sie, da sind die beginne vom Milan
aber auch Hier zu finden unter den ganzen Dosen
 

Anhänge

  • tmp.JPG
    tmp.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 140
0,07 war beim Milan noch nie genannt. Leider sind die Werte auf den Räderwerk-Seiten wieder mal verschwunden.
Im Wiki stehen sie aber noch.
Und bitte cw und CwA unterscheiden!
Beides sind aber ohnehin Angaben, welche bei PKWs Sinn machen, bei Velomobilen aber nicht.
Danke bei Andy bin ich dann fündig geworden mit o,o8 cw für den Milan mk2. Der Messerschmitt Kabinenroller hatte einen cw von 0,186 bisher unerreicht von den Dosen. Der beste ist aktuell die neu a— klasse mit 0,23. das ganze macht insofern keinen Sinn weil der Rollwiderstand bis ca. 70 km/h einen höheren Einfluss hat als der cw wert. Insofern hast du recht. Trotzdem für einen Vergleich ist das noch einmal schön. 1/3 vom besten Dosen wert.
Ich bastel einmal einen Aufkleber und melde mich.
Gruß arne
 
Zurück
Oben Unten