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Du musst sie schon drehen lassen beim SchleifenWollte aber auch nicht, daß sie unrund wird.
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Du musst sie schon drehen lassen beim SchleifenWollte aber auch nicht, daß sie unrund wird.
Naja, der Hinweis kommt für mich zu spät.Du musst sie schon drehen lassen beim Schleifen
Könnte zur Not auch gehen:M8 hätte ich zusammen bekommen...
Das Blech war gut fest dazwischen, vermute immer noch LagerSo, da sieht man doch das kaputte Blech. Ich wette, daß ist die Ursache für dein Problem.
Eher VA.@ChristianW : Weißt Du zufällig, ob die Achse Stahl ist? oder VA?
Wenn die Scheibe außen sitzt, ist das erst mal ein optisches Problem. Akut wird da wohl nichts passieren. Kannst Du ja etwas einfetten oder -wachsen und dann bei nächster Gelegenheit tauschen.Passscheiben aus Stahl unproblematisch?
Anscheinend nicht mehr fest genug, sonst hätte sich die Achse nicht drehen lassen.Das Blech war gut fest dazwischen, vermute immer noch Lager
Hmm, probier ich mal, ist allerdings nicht jede Edelstahl Legierung nicht-magnetisch...Eher VA.
Halte doch mal den Magnet dran.
Ja? Ist das so im Carbon? Sehe zumindest bei eingebauter Achse keine Buchse. Das Blechle schien ein wenig eingelaufen zu sein, aber eher so im 100tel bis max 10tel Bereich. Wenn ich dran denke, Nehm ich mal den genau Messschieber aus der Werkstatt mitAnscheinend nicht mehr fest genug, sonst hätte sich die Achse nicht drehen lassen.
Früher waren da Alu-Buchsen in der Schwinge. Das war wohl auch fest genug.Edit: Messing ist fest genug?
Nee, das müssen, gerade bei der Karbonhülse schon die 19er sein. Da kommt ja eine nicht unerhebliche Kraft auf sehr kleiner Fläche zusammen.Aber wahrscheinlich bin ich wieder nur zu genau und 20 würde es auch tun
Siehste - ich finde das auch doof, die wegen so Kleinscheiß zu bemühen, daher drehe ich mir das eben aus Messing.:Grins: Na das ist ja was ... Muss ich mir mal nen Händler aussuchen? Wobei ich bei dem Kleinscheiß ja wahrscheinlich eher lästig bin.
Bei so was ist es ja normalerweise netter grad eBay zu bemühen, so viel kann da ja keiner drauf hauen, so daß das Rechnung schreiben noch lohnt.