So, beim schreiben tun sich jetzt ein paar Möglichkeiten auf:
-Hülse hab ich auch schon überlegt, geht aber nur, wenn genug Fleisch da ist. Muss ja dann noch Führung und genug Wiederstand zur Kraftaufnahme bieten. Und dann am besten ein Normteil finden und ggf abdrehen lassen.
Müsste man dann aber wahrscheinlich bei nem Motorenistandsetzter größer machen lassen, die haben evtl Werkzeug dafür.
Alles mit viel Rennerei und Zeit verbunden
-Die andere Variante wäre dann der Versuch, Epoxi einbringen, hoffen, daß man genug rein bringt, die Achse wieder raus bekommt und es danach lang genug hält.
-Neue Schwinge kaufen
-neue Achse drehen lassen mit Versatz, köntte bei Stückzahl 1 auch recht teuer werden und die Schwinge müsste ggf auch noch auf Maß aufgerieben werden. Wenn ich einen Dreher kennen würde, wäre das wahrscheinlich einfacher...
Die Büchse gräbt sich ins Carbon, spätestens dann ist nix mehr plan.
Wobei eine leichte Schrägstellung wäre egal. Das merkst beim Fahren nicht.
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, der Bund arbeitet sich da ein und dann wird es wieder lockerer.
Hab es mir jetzt nochmals genauer angeschaut, wie das aussieht liegt innen an Freilauf-Schwinge da ja nur ein 1mm Röhrchen gegen das Carbon. Kann das überhaupt halten?
Um das ganze vor zu spannen taugt das aber nix, so druckfest kann das Carbon doch Grad nicht sein?
Von meinem Verständnis der Konstruktion muss die Führung/Buchse so passgenau in der Achse sein, daß die Kräfte der Achse da spielfrei eingebracht werden können...