Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

Beiträge
306
Ort
Friedrichshafen
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion
Wir wollen danach (ab Sonntag) durchs Elsass Richtung Süden. Immer schön am Fuß des Vogesenhangs lang. Wir sind aber ein Ausbund an wenig Ehrgeiz, was irgendwelche Streckenlängen oder Durchschnittsgeschwindigkeiten anbelangt. Und kein VM, bis dorthin (hoffentlich) zwei W&W AT. Wer diese Rahmenbedingungen ebenfalls mag, ist herzlich willkommen, uns zu begleiten!
 
Beiträge
2.620
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Ich könnte in Mittelhessen dazustoßen. Wie sieht es aus mit der Ziegelei? Für mich immer noch der schönste Ort zum Zelten, auch die Anfahrt von der Ziegelei zum Messegelände hat für mich langsam Kultstatus erreicht. Soll ich Tilia kontaktieren?
Ich könnte Dich ja in Marburg oder Amöneburg oder Ebsdorfergrund abholen, ja. Wann wolltest Du losfahren, Freitag vormittag? Wie schnell bist Du mit der Leiba, müsste ich das Evo-K nehmen oder täte es auch das Go-One-3? Näheres vllt mal per PN ...
Beste Grüße Uli
 
Beiträge
4.449
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
Wer fährt aus Niedersachsen/Braunschweig? ...
Fährt jemand durch Nordhessen? ....
dieses Jahr steht die Anreise per Rad wieder auf dem Plan. Das ist aber auch alles, was da z.Zt. steht...
Erst wenn ich mich auf ein Rad festgelegt habe, wird die Route geplant. Sicher ist nur, das für die mindestens 460km je Richtung max. zwei Tage reichen müssen. Anreise sehr wahrscheinlich Do/Fr, Rückfahrt So/Mo
 
Beiträge
8.517
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
@Troubadix @heisseiliger @madeba
Ich werde wohl Do. losfahren und im weiteren Umkreis von Gießen nächtigen.
Ich fahr allerdings mit meinem 37kg Mango. Bei 30km/h Schnitt ist bei mir in der Ebene Schluss.
Wird mir nicht viel anders gehen. Ich bin durch den Winter, während dem ich fast nur zu Fuß unterwegs war, noch nicht wieder im optimalen VM-Training.
Wann willst Du in der Nähe Gießens übernachten? Die Anfahrt von Gütersloh nach Gießen sind grob gerechnet immerhin 260 km. Hast Du schon eine bestimmte, eventuell bekannte Strecke im Auge und kannst die uns z.B. als GPS Track hier einstellen?
 
Beiträge
886
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Ich denke ich bin soweit, daß ich die Spezi dieses Jahr erstmals auf 3 Rädern (Quest 238) besuchen werde.
An der Route muß ich noch etwas feilen.
Fährt jemand durch Nordhessen? Alleine werde ich mich nicht motivieren
Ich könnte in Mittelhessen dazustoßen.
dieses Jahr steht die Anreise per Rad wieder auf dem Plan.
Ich werde wohl Do. losfahren und im weiteren Umkreis von Gießen nächtigen.
Das klingt alles nach Steinrodsee-Express mit Anlauf. @Velotroll - bist du schon in Stellung? Vielleicht klappt es diesmal mit @WickieWacker ? @Crownsilver wieder dabei? Und da gibt es ja noch eine riesige Menge weiterer VMisten im Umkreis. Alleine die Spezi-Neulinge @Suedhesse und @palovic...

Ich plane auch, am Freitag hin zu fahren, obwohl ich am Samstag einen wichtigen Familientermin im Rheingau habe. Gibt dann halt einen heftigen Spurt bis da hin (11h - mindestens 120km :eek:). Ob ich am Sonntag dann wieder komme, um auch mal über die Messe zu schlendern?

Ab Friedberg braucht ihr euch um den Track nicht mehr zu kümmern, durch Frankfurt durch gibt es Geleit.
 
Beiträge
100
Ort
Gütersloh
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Baron
Ich hab mit brouter.web erstmal mit Liegerad und VM geroutet. Da hätte ich auf der ersten Hälfte gut Höhenmeter und nach max. 200km bin ich bestimmt platt. Das wäre dann bei Gießen. Ich bin bei der Route aber noch sehr flexibel.
 
Beiträge
1.220
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Hallo @24kmh_sammler Jockel!
Wie, Du fährst am Freitag nach Germersheim und am Samstag in aller Frühe wieder zurück?
Äh... :sleep:

Ja, wie gesagt, ich will auf jeden Fall auf die Spezi, aber im Moment ist das leider noch das Einzige was ich sicher sagen kann...
Bisher sonst weder wann, mit wem und wie ich dort hinfahre...
Letztes Jahr war ich ja auch noch motorisiert dort :whistle:...

Aber wenn ich was weis kann ich mich ja wieder melden!

Grüsse
Oliver
 
Beiträge
1.068
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fx
Mann, seid ihr aber schon früh heiß auf Spezi. :) Freitag um 9:30 Uhr startet wieder der Steinrodexpress, auch wenn ich alleine bin.:D

Eine mögliche Route
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.517
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Für mich stellt sich die Planung aktuell so dar: Donnerstag früh ab Landkreis Marburg, bis Weiterstadt, Freitag mit Rainer ab Weiterstadt weiter nach Germersheim. Montag und Dienstag zurück.
Die Planung ab Marburg ist noch nicht sicher, da die hügelige Wetterau und die Stadtdurchfahrt Frankfurt (tendenziell Ende des Tages) nicht ohne sind. Ich werde heute Abend mal im Forum und anderswo nach Routenvorschlägen aus der Praxis schauen.
Und wie immer: Je größer der Pulk, desto besser!
 
Beiträge
6.484
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
@blackadder und ich werden wohl wieder am Donnerstag, den 25.4. über den Schwarzwald fahren und kurz hinter Offenburg in Sand auf dem Campingplatz übernachten. Am Freitag geht es dann gemütlich den Rhein runter bis Germersheim. Erfahrungsgemäss sammeln sich da über den Tag iommer noch ein paar Mitfahrer an.
 
Beiträge
510
Ort
65779 Kelkheim
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
Ich plane wieder am Freitag runter und am Montag zurück zu fahren. Nach einer Übernachtungsmöglichkeit habe ich mich noch nicht umgesehen.
 
Beiträge
3.466
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Freitag um 9:30 Uhr startet wieder der Steinrodexpress
Erzhausen … :confused: ist aber nicht bei Düsseldorf. Entweder geht es bei mir via Bonn zum Rhein und ein paar Spitzen bei Alzey oder ich zwinge die Route durch LUX.
Blöd nur, dass ich danach DI früh in der Nähe von Brüssel sein muss. 450 km … also SO nach Kaffee und Kuchen los 150 km machen und Montag dann Gas geben. Glücklicherweise ist MI 1ter Mai deswegen verlängertes WE also nochmal 4-5 Tage um VM-Tour zu machen. Dass geht in Richtung der 2000 km Marke :love:
 
Oben