Messe SPEZI 2016: Anreise / Verabredungen [Sammelthread]

Für die Camper kann ich Rülzheim empfehlen (Freizeitzentrum). Zu dieser Jahreszeit gibt es genügend Platz für die Spezibesucher. Auch gibt es hier am Ort zwei
Hotels.

Gruß Hubert
 
Mein Arbeitgeber hat mir meine Anreise mit VM nun entgültig gestrichen:mad:.
Ich hoffe, dass ich es zumindest schaffe, am Freitag anzureisen.

Gruß
Bernd
 
Stuttgart<->Germersheim ist kein Problem in einem Tag (auch nicht mit einer normalen Liege, oder auf dem Trike).

{...}
nein - Du solltest noch am selben (Freitag) Abend zur Ziegelei kommen - da ist üblicherweise das 'Vorspezi-forumstreffen' :)

Von dort fahren dann später genügend Leute nach Lingenfeld zum Camping... Da brauchst Du den Platz im Dunkeln nicht mehr selber suchen und anmelden kannst Du am Camping auch noch am nächsten Morgen. Die Liegeradler kriegen eh keine Parzellen, sondern sammeln sich auf der Zeltwiese ;-)

das klingt gut für mich
also Ziegelei + Lingenfeld Camping

ich hab jetzt leider nur Freitag frei bekommen
muss also Montag wieder zur Arbeit weil am Abend haben wir eine Veranstaltung im Haus...
(allerdings denke ich, reicht es wenn ich zur Mittagszeit in der Firma eintrudle)

jetzt muss ich noch Züge finden,
wo
a) Fahrradmitnahme erlaubt (also kein ICE)
und
b) ich von Stuttgart Sonntag Abend/Nacht über Salzburg nach Wien komme (Montag Mittag)

ich würde gern am Sonntag also auch nochmal was von der Spezi mitkriegen
[DOUBLEPOST=1459931424][/DOUBLEPOST]und schon gibts ne Änderung: weil ich am Freitag den Tag frei genommen hab, hat mein Arbeitskollege einen Termin auf Montag früh verschoben..
also muss ich Montag früh in der Firma sein

auch ok...
hab nen Zug gefunden, der in Stuttgart um 20:53 weg geht und ich wäre 11h später dann um 07:55 in Wien

20:53 in Stuttgart Abfahrt.. da sollte doch noch einiges Zeit in Germersheim für die Spezi am Sonntag bleiben

google sagt 6h von Germersheim nach Stuttgart mit dem Rad (17km/h Schnitt)
das sollte mit dem Fujin ja zu schaffen sein ;)
wenn ich 5h ansetze (also mit Reserve) könnte ich bis ~16:00 auf der spezi bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 5h ansetze (also mit Reserve) könnte ich bis ~16:00 auf der spezi bleiben
2 Möglichkeiten:
Fahr ab Karlsruhe mir dem RE 19549 um 19:19 (oder IC2165 19:09, Aufpreis, aber mehr Puffer), das passt mit Spezi komplett.
Ich geb Dir meinen schönen Track über Karlsruhe, Pfinztal und Würmtal. Nicht der kürzeste, aber gut fahrbar und schön. In 5 h schaffst Dus locker, ich hab so 4,5 h gebraucht andersrum mit dem Flux.

Gruß,

Tim
 
Hallo, fährt noch jemand aus dem Raum Bremen/Oldenburg/Hamburg mit Lieger runter nach Germersheim? :rolleyes:
Ich möchte mit dem Milan fahren und will am Mittwoch los, dann den Sa. auf der Messe verbringen und So. "vorsichtig" die Rückreise antreten.
 
ich plane:

Anfahrt mit PKW
Sa zeitig hin und retour, also ohne Übernachtung
Startgebiet östlicher Harz (Halle, SGH, bei vortäglicher Anreise auch Lpz, MD)
Im Auto ist noch Platz für 2 Mitreisende oder 1 Mitreisender und 1 Rad (Einspurer)
mfg
Michael

Hallo, ich habe meine Planung geändert:
Anfahrt Fr. Nachmittag, Ü in Germersheim /resp. Germersheimer Umgebung (ich muss noch eine feste Unterkunft in erreichbarer Nähe suchen)
Sa Messe, am späten Nachmittag zurück

Startgebiet und Mitnahme wie oben beschrieben

mfg
Michael
 
Ich möchte am Freitag morgen mit dem VM (Quest oder DF) von Bonn aus losfahren. Ankunft irgendwann im nachmittag.
Unterkunft habe ich.
Habe eine Route, die bis Bingen meist am Rhein, ab Bingen über die Hügel und Alzey nach Germersheim führt. Die würde ich fahren, es sei denn jemand hätte ab Bingen Schöneres zu bieten.

Fährt irgendwer ebenfalls den Rhein hoch?
Wo gibt es am Freitag Abend ein VM-Treffen?

Rückfahrt Sonntag morgen.
 
Hallo, fährt noch jemand aus dem Raum Bremen/Oldenburg/Hamburg mit Lieger runter nach Germersheim? :rolleyes:
Ich möchte mit dem Milan fahren und will am Mittwoch los, dann den Sa. auf der Messe verbringen und So. "vorsichtig" die Rückreise antreten.

Ich habe mir die von @Martin vorgeschlagene Strecke entlang Leine, Werra und Vulkanradweg genauer angesehen und fahre entlang Emmer, Twiste, Itter, Eder, Lahn und Nidda bis Bad Vilbel. Wat de Bur nich kennt... ;), außerdem spare ich mir mindestens 50km und vermutlich etliche Höhenmeter. Etwas mehr Verkehr nehme ich dafür in Kauf, denn der wird meist nur auf sehr gut ausgebauten Straßen mit breitem Seitenstreifen auftreten (z.B. B252).

An meinem Plan, am Donnerstag zu starten hat sich bislang nichts geändert. Bad Vilbel sollte ich am späten Freitag Vormittag erreichen. Wenn es bei Dir ähnlich aussieht, können wir den Rest gerne zusammen fahren, da wir von dort ja vermutlich einen sehr ähnlichen Track haben.

Zurück geht es für mich auch am Sonntag, ich stehe aber nicht mit den Hühnern auf, und ohne ausreichende Kalorien-Grundlage geht mal garnix... :whistle:
 
Kommt jemand aus Richtung Basel auf 3 Rädern?
BRouter schickt einen links vom Rhein mitten durch Strassburg, ist das schlau?
 
BRouter schickt einen links vom Rhein mitten durch Strassburg, ist das schlau?
Strasbourg ist ne tolle Stadt, bin ich jedesmal durchgefahren auf dem Weg nach Süden, über Marckolsheim nach Mulhouse von dort den Rhein-Rhonekanal.
Direkt vor Strasburg die piste des forts ist ein Geheimtipp mit Bademöglichkeit im Sommer, davon kommt man dann an den Hauptdeich.

Mit dem Milan vom Bodensee fahr ich aber B3+B36 über Karlsruhe und dann erst linksrheinisch.
In Frankreich würde ich auch den Rheinhauptdeich fahren bis Iffezheim und nicht die D-Sträßchen.

Gruß,

Tim
 
ich könnte Dir ja auch beim Arbeiten zujubeln... ;)

Aber wie sehen uns ja bestimmt am Samstag ?! Mittagessen geht auf mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten