Messe SPEZI 2016: Anreise / Verabredungen [Sammelthread]

Aus der Nürnberger Region wird es eine Radreisegruppe zur Spezi geben.
Abfahrt Do., 21.4., Rückkehr Di., 26.4.
2 landschaftlich reizvolle Tagesetappen zu je ca. 125 km, vmtl. Reisegeschwindigkeit 16-17 km/h in Bewegung.
Auto- und höhenmeterarm.
Haupthotel im sehenswerten Speyer, 16 km von Germersheim entfernt.
Interessierte welcome!
Näheres findet Ihr in diesem Faden - klick.
 
Das wird spannend, da ich nicht weiß, ob ich frei bekomme. Entweder drei Tage Anreise mit Velomobil, oder Freitag mit Zug.

Gruß
Bernd
 
Falls du mit dem VM fährst, könnten wir uns ja gern noch abstimmen ;).
Ich bin doch stark geneigt es zu versuchen.
 
Hallo,
letztes Jahr war es für mich zu kurzfristig (ich hab die Zeit übersehen)
deshalb "schon" jetzt...

fährt jemand aus Österreich da hin?

ich hab mal geschaut, und mit Zug / Flug / Hotel bin ich schnell bei 400Euro aufwärts

mich würde die Spezi schon interessieren, aber 400Euro will ich dann doch nicht investieren

also falls jemand aus Österreich dort hinfährt, ich hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit gegen Spritbeteiligung + Einladung zum Essen etc.
 
Hallo,
letztes Jahr war es für mich zu kurzfristig (ich hab die Zeit übersehen)
deshalb "schon" jetzt...

fährt jemand aus Österreich da hin?

ich hab mal geschaut, und mit Zug / Flug / Hotel bin ich schnell bei 400Euro aufwärts

mich würde die Spezi schon interessieren, aber 400Euro will ich dann doch nicht investieren

also falls jemand aus Österreich dort hinfährt, ich hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit gegen Spritbeteiligung + Einladung zum Essen etc.
Ja ich fahre hin, aber in ein Tag im Velomobil :p
 
wie gesagt.. trau ich mir nicht zu ;)

zumal ich grad checke, dass das mit den 22 Stunden ja ein Witz war, da ja das ne Rekordfahrt war

mit Österreich meine ich: wenn jemand z.b. aus Salzburg mit Auto fährt, würd ich mit Zug hinkommen (beispielsweise)
also es muss nicht direkt in Wien starten ;)
 
In 22 Std. Fahrzeit kommst aber locker bis nach München. Dazu bräuchte es nicht mal ein K. Muss ja nicht an einem Tag sein ;-)
Bis München ist der Weg auch leicht zu finden. Einfach die Donau bis Vilshofen, dann Vilstal, oder bis Deggendorf und dann die Isar entlang - ca. 500km mit maximal 250 Höhenmetern insgesammt.
Ab München kannst Du gerne mit mir zusammen nach Germersheim fahren, ab da lohnt sich auch eine gewisse Ortskenntnis wenn man unnötige Höhenmeter vermeiden will.
 
hallo..
ich bin am Überlegen, es doch mit Rad zu machen...
nicht von Wien aus, dafür hab ich nicht genug Zeit

ich überlege gerade: Wien - Stuttgart mit Zug
und dann ca. 100km mit Rad (Fujin Lowracer) in Richtung Germersheim
unterwegs noch wo einen Campingplatz in der Nähe nehmen bzw. nicht zu weit weg von der Spezi (max. 30km)
und dann am nächsten Tag zur Spezi

REICHT EIN TAG ?

und dann einen Tag später (oder 2 Tage später wenn man meint, dass 1 Tag nie und nimma reicht und man 2 Tage für Spezi einplanen sollte) das gleiche wieder Retour

muss aber schauen, ob ich da noch frei kriege..
hab erst vor wenigen Tagen bis Sommer bereits 4 Wochen Urlaub eingetragen...
[DOUBLEPOST=1458298124][/DOUBLEPOST]
In 22 Std. Fahrzeit kommst aber locker .... Muss ja nicht an einem Tag sein ;-)
Job... mal schnell mehrere Tage freinehmen - ned ganz so einfach
 
und dann ca. 100km mit Rad (Fujin Lowracer) [...] Campingplatz in der Nähe [..] (max. 30km) [...] REICHT EIN TAG ?

100 km mit der Liege sollte gut drinnen sein. Hängt natürlich davon ab, wie früh Dein Zug in Stuttgart ankommt.

Wenn es im Zusammenhang mit der Spezi um Campingplätze geht, wird immer wieder der Campingplatz Lingenfeld erwähnt. Wo genau der liegt, kann ich nur raten, da auf der Seite nur ein "folgen Sie der Ausschilderung" steht, und ich in Google Maps in der Satellitenansicht nichts finden kann, was irgendwie nach Campingplatz aussieht. Entfernung sind ca. 10 km, schätze ich. Ich muss da jetzt auch dringend mal anrufen und reservieren.
 
Ich muss da jetzt auch dringend mal anrufen und reservieren.
Brauchst du nicht zu tun und geht auch gar nicht, wenn ich mich recht an die Worte des recht netten Campingplatzwärters -oder wie auch immer sein Amtstitel ist-erinnere. Da ist genügend Platz für alle.

Da wo der grüne Tannenbaum sowie das Piktogram eines Wanderers östlich von Lingenfeld zu sehen sind, befindet sich der Campingplatz. Hab da noch eine .gpx-Datei Campingplatz -> Spezigelände, die ich dir bei Interesse schicken könnte.
 

Anhänge

  • Camping Lingenfeld.pdf
    205,6 KB · Aufrufe: 91
Wien - Stuttgart mit Zug
und dann ca. 100km mit Rad (Fujin Lowracer) in Richtung Germersheim
Stuttgart<->Germersheim ist kein Problem in einem Tag (auch nicht mit einer normalen Liege, oder auf dem Trike).
Mit dem Alleweder letztes Jahr diese Strecke gefahren:
Kornwestheim, Möglingen, Marktgröningen, Unterriexingen, Sersheim, Horrheim, ..., Zaiserweiher, Sternenfels, Gochsheim, Unterwisheim, Hambrücken, Huttenheim, Reinsheim, Germersheim.
Ziemlich höhenmeteroptimiert und praktisch nur Nebenstraßen, wenig Verkehr. Basiert natürlich auf einem BRouter-vorschlag, kann ich aber guten Gewissens weiterempfehlen.
(Im Jahr davor im Prinzip die gleiche Strecke nur der Einstieg über Bietigheim-Bissingen, weil ich da nicht über Geislingen an der Steige (und durch Stuttgart durch), sondern nördlich an Stuttgart vorbei über Aalen gefahren bin)

und dann am nächsten Tag zur Spezi

nein - Du solltest noch am selben (Freitag) Abend zur Ziegelei kommen - da ist üblicherweise das 'Vorspezi-forumstreffen' :)

Von dort fahren dann später genügend Leute nach Lingenfeld zum Camping... Da brauchst Du den Platz im Dunkeln nicht mehr selber suchen und anmelden kannst Du am Camping auch noch am nächsten Morgen. Die Liegeradler kriegen eh keine Parzellen, sondern sammeln sich auf der Zeltwiese ;-)
 
nein - Du solltest noch am selben (Freitag) Abend zur Ziegelei kommen - da ist üblicherweise das 'Vorspezi-forumstreffen' :)
Das Rasthaus Ziegelei wird zur Zeit umgebaut am Karfreitag ist Wiedereröffnung dann mit mehr Platz im Innenraum.
Man kann wieder an der Ziegelei zelten ,es sind noch Plätze frei bitte bei mir anmelden.
Freitag Nachmittag bis Montag morgen pro Person und Nacht 5Euro.
Gruß aus Germersheim
 
Hallo,
wenn alles klappt, dann werde ich dieses Jahr auch mal die Messe besuchen können. Meine Frau hat an dem WE (Fr. und Sa.) in der Nähe von Kassel eine Fortbildung. Da könnte ich dann am Samstag die Messe besuchen. Leider nur Samstag, aber ich hoffe, es reicht, um alles zu sehen. Ich hätte dann sogar noch ein paar Sitzplätze frei (Samstag früh hin und abends zurück). Also, wer möchte, kann sich ja bei mir melden. (Derzeit noch unter Vorbehalt)

Gruß, Maik

Hallo Maik, wenn du am Samstag durch Dresden zur Messe fahren wirst, würde ich gern mitkommen.
Fährt jemand aus der Dresdner-Umgebung mit einem Auto zur Messe? Ich würde gern mitkommen.
Libor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Freitag bereits nach Kassel und dann Samstag von Kassel zur Messe. Sonntag von Kassel wieder nach hause.
 
Ich fahre vermutlich wieder mit dem Velomobil hin und zurück von Osnabrück, falls sich jemand anschließen möchte...
 
Zurück
Oben Unten