Spezi 2015 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

neonpinke Speedmachine auch auf zwei Tagen Spezi nicht verkauft bekommen
Auf der Liegereadstudio-website wird eine andere gebrauchte linke SPM angeboten. Seit Monaten! Scheint nicht sehr gefragt zu sein... Ich finde die Farbe mittlerweile eigentlich cool. Musste sie aber häufiger sehen, um mich dran zu gewöhnen.
 
Gut, dann habe ich wohl überreagiert.

Wieder zur Messe: mich hat Daniels DF sehr an meinen Defender erinnert: außen ein wenig angeranzt, hart rangenommen, auf Äußerlichkeiten pfeifend, aber technisch ausgereizt und allerorten verbessert; gleichzeitig aber reduziert, also Dinge, die man nicht wirklich braucht, schlicht weglassend. Großes Kino

Polygynie, ob das gut geht? Sieht ein wenig traurig aus, seit das neue Weibcchen Platz im Stall beansprucht.

64105-264add1db2103df7f2c127a98b046067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die eine oder andere Frage an Harry direkt zu stellen
Die Ehre hatte ich auch.
Habe Harry am Freitag morgen irgendwo zwischen Bingen und Ingelheim aufgesammelt. Er hatte seine Notizen mit der Wegbeschreibung verloren und wirkte in dem Moment ziemlich ähnlich.
Mein Angebot mit mir nach Ingelheim zu fahren - von dort könne er besser planen, bzw sein Bekannter ihn besser finden - nahm er dankbar an. Aus den 7km wurden dann um die 140km und wir sind zusammen den Selze-Radweg, nach Alzey, über Worms bis Germersheim gefahren. Leicht hügelige Landschaft. Für uns beide Flachlandfahrer manchmal schon fast Berge.
Harry war mir eine sehr angenehme Begleitung. Das HiTrike fuhr vorne vorweg, das Mango folgte. Ich muss noch lernen, öfter auf der Staße zu fahren, aber dass ist eine andere Geschichte.
 

Anhänge

  • 20150424_163146.jpg
    20150424_163146.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 390
Gut, dann auch von mir einige visuelle Eindrücke der SPEZI. Es gab ja weniges, was mich echt "umgehauen" hat, aber ich glaube, ich habe meine große Liebe auf der diesjährigen SPEZI gefunden. Sie hat Formen, von denen man nur träumen kann, eine Ausstrahlung wie die Bardot und ich will Sie, die Q4!

Gut, am schönsten waren aber wieder einmal die menschlichen Kontakte und danke noch Mal an die netten Velomobilfahrer welche ihre Geschwindigkeit drosselten um einen Liegeradler hinterher kommen zu lassen (oder vorn draus fahren am Abend ;))

DSC00380.JPG DSC00383.JPG DSC00386.JPG DSC00388.JPG DSC00390.JPG DSC00391.JPG DSC00404.JPG DSC00405.JPG DSC00406.JPG DSC00408.JPG

Nettes Treffen - ein sehr bepackter Brite - ein Silberfischchen auf der Seite - und die schöne Diva!
 
PART II

Noch einige Bilder....

DSC00411.JPG DSC00419.JPG DSC00423.JPG DSC00428.JPG DSC00429.JPG DSC00453.JPG DSC00459.JPG DSC00460.JPG DSC00477.JPG DSC00478.JPG

Auf den letzten beiden Bildern ist der Nachfolger der Concord .... oder? Aber was ist das nur für ein Fahrzeug mit dem freihen Vorderrad und dem Velomobil dahinter?
 
@Hexagon: Stimmt schon, "sie" hat eine klassisch römische Nase.
Danke auch für das Bild mit dem kleinen Grün-Weißen: So sieht also das VM von Daniels Freundin aus, wenn es einmal auseinandergefaltet ist. Die Spezi war wieder einmal zu kurz, um alles zu sehen...
Schade, dass ich Dich in der alten Ziegelei nicht zuordnen konnte!
 
Das ist das Velomobil "Le Mans" von CyclesJV-Fenioux.
Ich meinte das Grün/Weiße "Sondermodell" (Part II: Bilder 4+5)
Schade, dass ich Dich in der alten Ziegelei nicht zuordnen konnte!
Beim nächsten Treffen dann ;) aber es hat wirklich Spass gemacht, bin ja nun das 5te Mal auf der SPEZI gewesen, 2x auf dem Platz "Moby-Dick", ein Mal in Philippsburg (wollte aber eigentlich nach Lingenfeld), letztes Mal im Hotel, aber dieses Mal hatte es geklappt, nu weiß ich ja wohin. Werde jedoch nur noch alle zwei Jahre gehen, weil es keinen Spass gemacht hat mit dem Zug zurück zu fahren. Aber ich brauche halt 2 Tage hin und zwei zurück wenn ich mit dem Baccetta oder dem Velayo kommen möchte und dieses Mal war es ein Kompromiss aus hin per Rad und zurück per Zug.
 
Gut, dann habe ich das Gesicht und wir haben uns auch lange unterhalten: Das Bacchetta hat sich mir eingeprägt.
@TitanWolf :Gut, Dich habe ich auch samt Hund gesehen, aber leider nicht angesprochen. Schade!
 
das war ich. :D Mein Siberian Husky hat sich absolut gelassen gezeigt (ich hingegen passte auf wie ein Schiesshund, dass ihr niemand auf die Pfoten tritt und dass sie keinen Hundekontakt hat, sonst zieeeeh). Liegeräder kennt sie nun zur Genüge, lach. :D
War nett, Euch wenigstens kurz zu treffen und den Namen Gesichter zuordnen zu können. Sag ihr, dass sie schöne Augen hat. :) Spezi ist immer viel zu kurz für die vielen Leute, vor allem wenn man sie schon Samstag mittag trifft und die eigene ToDo-Liste noch lang ist.
Und ich sag mal so: Der Anteil an interessanten Weibchen in der Szene hält sich ja arg in Grenzen, was sich insbesondere an der Tatsache zeigt, daß ich meine wunderschöne neonpinke Speedmachine auch auf zwei Tagen Spezi nicht verkauft bekommen habe.
Dafür braucht's keine interessanten Weibchen, sondern interessierte. Ich (bzw. zunächst mein Bruder) wurde übrigens nach Bildern gefragt. :sneaky:
Von mir aus eine ganze Halle voll Zeug ala pedalkraft, rahmenmaterial, laufradbauer, etc.
Pedalkraft bzw. Herr und Frau Eberhardt waren doch da. Allerdings privat - mit einem Stand präsent zu sein fand er unnötig, weil seine Hersteller alle selbst vertreten waren. Vielleicht ändert sich das ja, wenn genug Leute ihn anrufen und fragen, ob er Sachen zur Spezi mitbringen kann, früher war er glaube ich auch eher mit Teilen und mit seinen Matten da als mit fertigen Rädern.

Ich war dieses Jahr weniger zum Probefahren und mehr zum Schauen da und bin daher den Testparcours nichtmal nahegekommen. Gestolpert bin ich über Aurilion und Fristot, bei denen ein paar interessante Details an Einspurern zu finden waren. Auffällig sicher das Vorderrad bei letzterem. Bei Aurilion ging anscheinend unter, dass die ein komplettes Fahrrad verkaufen wollen. Den Fragen nach dachten 50% der Interessenten offenbar, dass die Räder nur Unterbau zur Präsentation der Sitze/Heckkoffer waren.
Wie letztes Jahr schon waren es recht viele Trikes. Da schien mir die Entwicklung eher in die Breite zu gehen - neue Hersteller, neue Modelle, aber als neue Ideen habe ich nur die HiTrikes und vielleicht noch die Nachrüstfederung für ICE-Vorderachsen wahrgenommen.

Ausprobiert habe ich:
- Natürlich das blaue Pi. Die HiTrikes waren einer der wichtigsten Gründe für mich dieses Jahr, hinzufahren. Wenn's um das Fahren an sich geht, wäre das definitiv mein Fall. (y) Das Ding hab ich leichter zur Festung hochgedrückt als meine Einspurer. Gepäcktransport und die deutlich degressive Geometrie der Hinterradfederung sind noch Punkte zum Nachdenken und Nachfragen.
- das Spaßfahrzeug mit dem Stiefelvorderrad vor Halle 3 - das hat mir dort irgendwer in die Hand gedrückt, und einfach wegstellen wollte ich es dann auch nicht. Es ist das genaue Gegenteil von Federung, sorgt auch auf bestem Asphalt für echtes Kopfsteinpflaster-Feeling. :D
- eher aus einer Laune heraus ein Elliptigo. Aber mit dem Bewegungsablauf kann ich mich glaube ich nicht anfreunden, Skilanglauf macht mit echten Ski mehr Spaß.


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

War nett, Euch wenigstens kurz zu treffen und den Namen Gesichter zuordnen zu können. Sag ihr, dass sie schöne Augen hat. :)

werde ich tun. :D Mich hat es sehr gefreut, neben den abgesprochenen Treffen auch "Zufallstreffen" mit Forumsmitgliedern wie Dir zu erleben!

Ich bin ein Fat Trike (oder "das"? Ich dachte, mindestens 2 gesehen zu haben) mit unserer Besuchergruppe probegefahren und war sehr erstaunt, wie agil dieses reagiert, wie gut es beschleunigt und Kurven fährt (es liftet zwar ein Beinchen, bleibt jedoch vollkommen stabil).

Einhändig oder kurzzeitig Nullhändig zu fahren ist locker möglich.

Die Drehgriffschaltung war irritierend/ungut, bin eher für Lenkerendschalter bei Untenlenkung. Allerdings sind diese Reifen tatsächlich "Allesfresser": Seitlich über Bordsteine? *Bump*, das wars. Über Gras? Kaum Verlangsamung.. Grip vollkommen ausreichend, auch, um ordentlich hineinzulatschen.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich (bzw. zunächst mein Bruder) wurde übrigens nach Bildern gefragt.

Hi Stefan,

dein Bruder und du sind so schön, daß ihr nach Fotos (von euch?!) gefragt werdet? Oder hat jemand nach Fotos von der SPM gefragt (was ich nicht glaube, und wenn doch: wieso ihr?)?

Kann es sein dass das Räderwerk keinen reinrassigen MK3 ausgestellt hat?

Hi Sven,

ich hab Helge gefragt "Ist das ein MK3?" und er so "Ja." Die Dichterei um die Haube sah zwar meiner Erinnerung nach anders aus als bei Jürgens CAS-Milan, aber am neuralgischen Dreieck war viel Platz für Wasser zum reinlaufen.

Greets, Martin
 
Zurück
Oben Unten