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Die Frage ist doch eher: Warum sollte man unbedingt ins Snoek passen?Okay, schade aber das habe ich mir schon gedacht. Mich würde trotzdem interessieren, wo unabhängig von der Schulterbreite ungefähr das Maximum der Fahrergröße liegt oder wer im Alltag mit dem Snoek fährt. Das größte was ich bisher gelesen hatte war 1,80m. Bietet jemand mehr?
Mit meinen 1,8m / 44er Schuhen bin ich rundum auf Anschlag im kleinen Snoek. Schlitten fast ganz vorne, sobald ich die Füße beim Pedalieren etwas kippe bekomme ich Kontakt mit dem Oberdeck und der (flachen) unteren Abdeckung, bei leichten Hubbeln touchieren auch mal die Knie die Karosserie, die Schultern liegen immer an. Wenn ich jetzt mit längerer Kleidung im fahre, muss ich immer aufpassen mich beim Aussteigen nicht damit irgendwo zu verheddern.
Die von mir bislang erreichten Geschwindigkeiten sind praktisch identisch zum A7 mit Hosen bei gleichen Reifen, aber da konnte ich noch mittelgroße Einkäufe oder eine Gitarrenausrüstung reinpacken. Dazu kommt, dass das Alpha und auch das DF davor um Welten besser bei Seitenwind zu beherrschen waren.
Ich hoffe, dass sich das mit dem Speed im Sommer noch etwas verbessert, bislang ist der Vorteil des Snoek - für mich! - sehr überschaubar.
Ich bin allerdings ein relativ schwacher Fahrer, für Matze und Co., die in einer ganz anderen Liga treten, sind die Unterschiede durch die kleinere Frontfläche wesentlicher.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass man bis 200W Tretleistung keine Unterschiede in der Geschwindigkeit bei vergleichbaren VMs (geschlossene Radkästen, gleiche Reifen, mit Haube, etc.) herausfährt. Hier machen dann eher das Gewicht und mögliche Kurvengeschwindigkeiten den Unterschied aus. Und natürlich die Ergonomie und wie wohl man sich im VM fühlt.
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