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Naja ich seh eden Leistungssprung von den 11k€-Modellen zu den 14k€ nicht.Im Verhältnis zu den anderen Velomobilen, 7500-8500€ für ein Carbonrad von der Stange, 10.000-11.000€ für ein Topmodell, da finde ich 14.000€ für ein limitiertes Supervelomobil sehr verlockend!
Die ersten haben ja wohl schon zugeschlagen!
Warten wir also ab, bis das A7 das Licht der Welt erblickt
Habe ich was anderes geschriebenDen Master in BWL wirst du mit dieser Berechnung wahrscheinlich knapp verfehlen, ist aber auch egal, Hauptsache die Kiste wird gut !
Ich schätze die 14.000 sind dein "aus dem Bauch heraus-Gesamtpreis"
reingepasst habe ich ja sogar in Nikis MWiso soll Nobbi rein passen sollen
Bist du denn ALLEINE wieder raus gekommen?reingepasst habe ich ja sogar in Nikis M
Das ist aber schon etwas länger her...Warten wir also ab, bis das A7 das Licht der Welt erblickt,...
Wie bst du eingestiegen? Mit den Füssen oder mit dem Kopf voraus ?reingepasst habe ich ja sogar in Nikis M
Nun ja, hier sind ja nicht nur Hänflinge unterwegs, denen es nichts ausmacht, nach einer Vollbremsung mal eben für 100€ neue Vorderreifen aufzuziehen. Wenn ich mit Alltagsreifen im Alltagsmodus (unter 200 Watt) unterwegs bin, ist der Rollwiderstand selbst beim Quest schon höher als der Luftwiderstand.Dass hierbei der Rollwiderstand mehr als der Luftwiderstand ausmacht halte ich für überholt.
Das müssten dann schon verdammt schlechte Reifen sein - und solche fährt DD ja nicht
Seit ca. 1991 Prof. Rieß Uni Oldenburg gab es meines Wissens nur diese <hier> beschriebene Trennung von Luft- und Rollwiderstand aus dem Jahr 2016. Das ist keine Schätzung, sondern nur klassisch gerechnet, auf der Grundlage das doppeltes Gewicht doppelten Rollwiderstand bedeutet.Wenn ich mit Alltagsreifen im Alltagsmodus (unter 200 Watt) unterwegs bin, ist der Rollwiderstand selbst beim Quest schon höher als der Luftwiderstand.
Fahrer 90kg, Quest mit allem Klimbim 42kg, Kleidung und Gepäck nochmal vielleicht 8kg, macht gesamt 140kg.Gesamtgewicht
Kreuzotter rechnet mit einem zusätzlichenDas Ganze mit Gesamtgewicht 0 gerechnet (also ohne Rollwiderstand) ergibt für die gleiche Geschwindigkeit eine Leistung von 127 Watt (zweites Bild).
Ich bin erstaunt, dass es so viel ist.
Alles nicht so einfachCrV Koeffizient für den geschwindigkeitsabhängigen dynamischen Rollwiderstand, hier approximiert mit 0.1
Kreuzotter rechnet vor allem mit einem konstanten Cw-Wert. Aber eigentlich kommt es für diesen Tread nicht genau darauf an, ob der Rollwiderstandsanteil zu Luftwiderstandsanteil 1:1 oder 1:1,5 oder 1,5:1 ist, letztendlich ist es sowieso individuell unterschiedlich.Die dort verwendeten Formeln werden mit Sicherheit auch nur Näherungswerte ausspucken
Ein geschwindigkeitsabhängiger Rollwiderstandsbeiwert spielt aber überhaupt keine Rolle, wenn man eine Auflast von 0kg annimmt. Interessant wäre da eher ein zusätzlicher (gerne von allem möglichen anderen abhäniger) lastunabhängiger Faktor. Der würde dann diese Abschätzung versauen.Kreuzotter rechnet mit einem zusätzlichen
Ich denke das ist ohne, damals gabs nur recht wenige Rennhauben! Wissen ist aber etwas anderesBeim Kreuzotter frage ich mich jedesmal: Quest mit (Renn-)Haube oder ohne gemessen? Oder ein altes mit ZG?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er das dann dazugeschrieben hätte. Ein Quest mit Rennhaube war wirklich sehr ungewöhnlich.Ich denke das ist ohne, damals gabs nur recht wenige Rennhauben! Wissen ist aber etwas anderes