DanielDüsentrieb
gewerblich
- Beiträge
- 12.522
Ich bin Totsicher, ich habe vor kurzem die Aerodynamik erheblich besser verstanden.Vielleicht schaut man auch erstmal obs tatsächlich schneller ist
Wir können auch Wetten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bin Totsicher, ich habe vor kurzem die Aerodynamik erheblich besser verstanden.Vielleicht schaut man auch erstmal obs tatsächlich schneller ist
Wir können auch Wetten
also umgerechnet annähernd 15.000 km Strecke?Etwa 330h bisher
Natürlich, das ist Massenproduktion, kein Vergleich dazu wie Daniel arbeiten kann!Heißt das, die rumänischen DFs sind minderwertig ?
Nicht die DF Spezial, die sind von Daniel. Die kosten auch mehr, so geschätzt ab 10.000, aber im Prinzip nach oben offen, je nachdem wie anspruchsvoll man ist.Wurden denn alle DFs in Rumänien gebaut ?
Das DF kostete immer ähnlich viel.........
Bei der uns RelevatenBei welcher Geschwindigkeit genau ? Nee ernsthaft kanns mir im Moment noch nicht vorstellen, bin aber gern der erste der gratuliert wenns ein df spezial schlägt.
Darf in Sachen Rolltest-Elfershausen-Geschwindigkeit schon mitgewettet werden? Dann spekulier' ich mal ganz laienhaft mit (alle Werte gegenüber einem gut gemachten df):Wir können auch Wetten
Wenn man bedenkt das bei 50km/h der aerodynamische Widerstand vielleicht 1/3 des Gesamtwiderstandes sind,Summe: 0,25 - 1 % schneller als o.g. df
Dass hierbei der Rollwiderstand mehr als der Luftwiderstand ausmacht halte ich für überholt.das bei 50km/h der aerodynamische Widerstand vielleicht 1/3 des Gesamtwiderstandes sind
Waren das alle drei Reifen zusammen?Rollwiderstandskraft bei 50km/h 3,1 Newton von 11,9N gesamt.
Natürlich - aber ich habe tatsächlich einen Fehler drin:Waren das alle drei Reifen zusammen?
... die Gesamtkraft von 11,9N auf 8,64N. Also wären in meinem Fall die 3,1N 36% des Gesamtwiderstands.die statische Rollwiderstandskraft bei 50km/h 3,1 Newton von 11,9N
Sodelle dann las mich mal RechenLass mich mal (wie ein Milchmädchen) rechnen:
330 h x 80 EUR (brutto) = 26.400 EUR
+ Material + nochmal 300 h = ca. 60.000 EUR
Umgelegt auf ca. 100 Fahrzeuge sind as ca. 600 EUR/Fahrzeug
Damit würde das "Basis-Alpha 7 " = 8150,- (DF) + 600 = 8750 EUR kosten.
Das wäre o.k., wenn die Kiste einen Mehrwert zum DF hätte.....
...es sei denn DD setzt sein Honorar höher.
und wenn ich richtig gerechnet habe, dann komme ich auf 26.000€ da bin ich echt gespannt wer hier das so locker von der Hand bezahlen wirdDenn es werden nur 20 werden und davon gehe ich aus, sind also 3000pro Fahrezeug. Dann kommt jetzt noch mehr viel Sündteures Karbon rein. Dann noch min 3000t Material wie Karbon Kette Schaltung Laufräder, usw.
sind schon 6000 und dann noch 160stunden sind 14000
Sodelle dann las mich mal Rechen
Denn es werden nur 20 werden und davon gehe ich aus, sind also 3000pro Fahrezeug. Dann kommt jetzt noch mehr viel Sündteures Karbon rein. Dann noch min 3000t Material wie Karbon Kette Schaltung Laufräder, usw.
sind schon 6000 und dann noch 160stunden sind 14000
Naja... er hätte dann einen Stundenlohn von 87,50 €. Mal ehrlich.. für das Geld kriegt man kaum eine Arbeitsstunde in ner Mercedeswerkstatt... von einem der vielen selbsternannten "Coaches" beim therapeutischen Töpfern für gestresste EndvierzigerInnen ganz zu schweigen...Den Master in BWL wirst du mit dieser Berechnung wahrscheinlich knapp verfehlen, ist aber auch egal, Hauptsache die Kiste wird gut !
Ich schätze die 14.000 sind dein "aus dem Bauch heraus-Gesamtpreis"
Das wäre ein superguter Preis!
Jo das wäre die Idee...Ich selber mag so kleine Hosen nicht, weil man dann zwingend mit Hosen fahren muss
Im Verhältnis zu was?Das wäre ein superguter Preis!