Sichtbarkeit von Velomobilen

Das würde auch in den Faden "Heute freue ich mich, weil...:" hinein passen:
Habe einen schlichten Streifen Reflexfolie auf mein VM geklebt. Einmal ohne, einmal mit Blitz geknippst:

20201203_222311.jpg20201203_222252.jpg

Ich denke:
1. Der Streifen ist sehr effektiv.
2. Warum wurde der QUEST-Aufkleber nicht ebenfalls aus Reflexfolie gemacht?

Bleibt gesund!
 
Zum Thema (Un-)sichtbarkeit von Velomobilen habe ich vor ein paar Tagen ein Foto gemacht.

IMG_20201129_124442.jpg

Das eine ist ein unsichtbares Fahrzeug und vor diesem unsichtbaren Fahrzeug ist ein Stein mit dem grob geschätzten Gewicht eines PKWs. Also dieses rot markierte, unsichtbare Gefährt könnte den gut sichtbaren großen Stein komplett verdecken. Selbst ein Snoek, Milan, DF und was noch kleiner ist würde wahrscheinlich diesen oder einen solchen Stein überdecken.

Wenn also wer behauptet oder sagt, dass Velomobile generell unsichtbar sind, zeige ich dieses Bild um den Stein ins Rollen zu bringen. :sneaky:

Nebenbei handelt es sich hierbei vermutlich um ein Drängelgitter aus der Steinzeit :whistle:
 
Irgendwo habe ich mal einen Internet-Artikel über jemanden der mit einem VM zur Arbeit fahren würde, gelesen. In den Kommentaren die übliche Hetzschrift eines Dosenfahrers der es unverantwortlich fände mit sowas Unsichtbarem herum zu fahren ... bla bla

Darauf die geilste Antwort!

Sie nehmen doch auch die Fahrbahnmarkierungen war und die seien lediglich 1-2 MM dick.
 
Wenn mir jemand sagt, das VM sei quasi unsichtbar, antworte ich inzwischen nur noch "Das ist breiter als mein Kühlschrank, oben gelb und beleuchtet wie ein Tannenbaum. Wer das nicht sieht, sollte auf öffentlichen Straßen kein Fahrzeug führen."
 
Wenn mir jemand sagt, das VM sei quasi unsichtbar, antworte ich inzwischen nur noch "Das ist breiter als mein Kühlschrank, oben gelb und beleuchtet wie ein Tannenbaum. Wer das nicht sieht, sollte auf öffentlichen Straßen kein Fahrzeug führen."
So ähnlich antwortete ich auf diese Frage:
Die Autos sind doch so groß und das Ding so klein, ist das dann nicht total gefährlich?

Gegenfrage:
Sind LKWs nicht auch groß und gefährlich?
Aber dennoch fahren alle ganz selbstverständlich mit ihren PKWs auch dort wo LKWs fahren.

Grundsätzlich ist ein Velomobil ungefährlich. Autos auch solange sie nicht gefahren werden. Die Fahrerin bzw. der Fahrer macht den Unterschied. ;)
 
Oh ja, die Frage "Ist das nicht gefährlich?" kann ich gaaanz gut leiden!
Antwort an guten Tagen: "Ich habe noch niemandem etwas damit getan."
Antwort an schlechten Tagen (wenn ich schon ein paarmal wirklich bescheuert überholt worden bin etc.): "Nee, das ist ganz ungefährlich. Das (aufs Auto deuten) ist gefährlich."
 
Das Sigma Sport Blaze funktioniert hervorragend.
Hat auch eine Tagfahrautomatik, dann geht nur das Bremslicht bis es dunkel wird.
 
Hat mal jemand so ein Sensor-Bremslicht getestet? Funktioniert das?
Habe mal eine SW für sowas gemacht, geht eigentlich sehr gut, nur am MTB nicht (was damals mein Entwicklungsziel war), aber da herrschen außer Bremsen noch ganz andere Beschleunigungen, die das Bremsen überlagern, quasi suboptimales Brake/Noise Ratio;) Auf der Straße ist das kein Problem.
 
Hat jemand so ein Sensor-Bremslicht getestet? Funktioniert das?
Sorry merke gerade, dass die Technik bei @Bullet ein anderes Prinzip verfolgt,
moderne Sensortechnik registriert relevante Tempoverzögerungen und löst Bremslicht aus. Die integrierte Terrain Scan Control Technologie (TSC) des G-Ray-E2 E-Bike unterscheidet dabei zuverlässig, ob der Bewegungssensor der Lampe lediglich Fahrbahnunebenheiten oder einen echten Bremsvorgang registriert hat - dadurch werden Fehlauslösungen vermieden.
Wollte schreiben: Ich habe BUMM Line Brake+ am UP, funktioniert sher gut und ohne Probleme. Das wird über Spannungabfall vom NaDy geregelt...
 
Zurück
Oben Unten