Sichtbarkeit von Velomobilen

Beiträge
39
Superteil! Sollte es als Produkt zu kaufen geben...Könnte man so etwas nicht über Sculpteo, grabcad o.Ä. anbieten?
Eventuell auch noch etwas höher: Kopfhöhe eines durchschnittlichen Uprightfahrers sowie Aufbahme für 360 Grad camera on top?
+ Blinker? Abnehmbar als Klauschutz. Ich habe mich auch schon damit beschäftigt aber leider bisher nur in der Theorie und die ist ja
bekanntlich grau. Bin schon gespannt, wie sich das im Einsatz bewährt. :)
 
Beiträge
135
Ort
Düren
Velomobil
WAW
geben...Könnte man so etwas nicht über Sculpteo, grabcad o.Ä. anbieten?
Jeder der fragt kann die stl gern von mir haben ;-)
Eventuell auch noch etwas höher: Kopfhöhe eines durchschnittlichen Uprightfahrers sowie Aufbahme für 360 Grad camera on top?
Das "Modul" sitzt auf einem 1m Carbon Röhrchen (6€ bei ebay) da einfach zu beschaffen. Das ist recht solide mehr Gewicht als die 30gr dürfte doch zu vielen Schwingungen führen.
Abnehmbar als Klauschutz.
Wird einfach in eine "Kinderfänchen Halterung" gesteckt ;-)
 
Beiträge
550
Ort
41844 Wegberg
Velomobil
DF XL
Vielleicht wäre es noch nützlicher wenn man es links neben dem VM und ca. Höhe Spiegel anbringen würde. Damit erschiene das VM breiter und der nachfolgende Verkehr würde gut die linke Hälfte außen wahrnehmen.
Durch die hier gewählte Höhe dann auch aus rechts gelegenen Straßen und Einfahrten zu sehen.

Es wäre sehr außergewöhnlich beleuchtet.

Dazu bedarf es einer Aufnahme am Fahrzeugboden ähnlich der seitlichen Anhängerkupplung von ICB o.ä.

Damit könnte man dann gleich auch eine einfache Klick Installation machen.
Und es muss ein Gelenk wie bei einem Sonnenschirm mit eine Hülse drüber eingebaut werden damit man den "Leuchtmast" bei Bedarf kurz flachlegen kann und nicht demontieren muss.

Ja okay, ist aufwändiger als die "Unfugius" Lösung ;)
 
Beiträge
135
Ort
Düren
Velomobil
WAW
Ich hab im WAW 3 Blinker Pro Seite natürlich könnte man die Zeichnung auch dementsprechend anpassen das man blinker mit anständigen Abstand unterbringen kann. Mir ging es primär darum generell wahrgenommen zu werden wenn Büchsentreiber in den Rückspiegel gucken und nicht denken: " oh da sind 6-8m Platz, komisch aber dann kann ich ja sinnfrei zurück setzen"....
 
Beiträge
39
Das würde dann lediglich noch eine kleine Querstrebe am Mast nötig machen.
Tatsächlich sehe ich die Blinker ,wie auch den ganzen Mast aber sowieso eher als zusätzliches ( eh nicht Stvzo) konformes (Sicherheits-)warnlicht zur bereits vorhanden tiefliegenden Standardbeleuchtung mit Blinker. Dann könnt es auch neben dem Rücklicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben