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Sowas mach ich grundsätzlich bei meinen Felgen.Bevor ich neues Felgenband reinmache entgrate ich vorsichtshalber erstmal alle Bohrungen.
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Sowas mach ich grundsätzlich bei meinen Felgen.Bevor ich neues Felgenband reinmache entgrate ich vorsichtshalber erstmal alle Bohrungen.
So gehört das aber wirklich nicht. Da hat einer beim Montieren nur halbgar angezogen, sonst würden 15cm Überlappung locker reichen.Das Felgenband war nur ca. 15cm überlappend geklebt, und durch diese Überlappung hat sich die Luft gearbeitet.
nicht mal 2000km? Das ist immer noch krass wenig, bei mir halten die mindestens doppelt so lange.Diesmal haben sie mit 1950km zwar deutlich länger durchgehalten
Den zweiten Satz bin ich eigentlich eher vorsichtig gefahren, kann aber nicht garantieren, dass er nie Schlupf beim Bremsen hatte. Die Reifen waren heute aber auch an mehreren Stellen gleichzeitig bis zum Innenleben durch, also überall recht dünn. Was mir aufgefallen ist: Bei Nässe ist der Grip katastrophal. Ich dachte die Tage schon, ein Reifen wäre platt, weil er mir im Kreisel einfach nicht die Kurve ausfahren wollte, nach Ankunft stellte ich allerdings fest, dass der Druck noch einwandfrei war. Vielleicht leiden die in nassen Kreiseln besonders, wenn sie seitlich abgeschabt werden?Die Stellen an denen der Gummi durch war - waren die normal abgefahren oder gabs da Bremsschäden die das erklären?
Nein, nie. Ich wüsste auch nicht, warum. Schlauchlos ist ja an sich eine feine Sache, das Problem der Kurzlebigkeit der Reifen wird durch Latex-Schläuche aber auch nicht behoben.Hast Du mal Pro Ones mit Latex gefahren?
Ja, klar. Neuer Laufradsatz von Ginkgo mit Schlauchlos-Felgen.Oder hast Du jetzt Felgen mit Hump?
Ich hatte auf der CycleVision ProOne, beim Stundenrennen auf Nassem Teer trotzdem gekippt statt gerutscht. Für mich auch bei Nässe ein guter Reifen.leiden die in nassen Kreiseln
also ich weiß ja net, dass ist doch kein Fehler, das ist ein Feature . Da wird jahrelang gejammert, dass man im Falle einer Panne sofort die Führung am Hinterrad verliert und so und kaum gibt's ne Felge bei der das nicht passiert schreit der nächste, dass er den Reifen nicht runterkriegt.Ja ein großes Ärgernis mit dr schlechten Demontierbarkeit...
Sag an.. Ich hätte da schonmal eine Idee.
Also ich find der Kojak läßt sich super easy montieren...Merkwürdigerweise die einzige Reifensorte die ich OHNE Werkzeug rauf UND wieder runter bekomme... :X