DanielDüsentrieb
gewerblich
- Beiträge
- 12.522
Wenn er geschlossenporig ist kostet er bestimmt Rollwiderstand
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
viellecht Moosgummi, konkretter sowas da --> linkeinen festeren Schaum
in die Felge geklebt sollte doch keinen Einfluss auf den Rollwiderstand haben, oder?
hab nochmal nachgedacht und habs verstanden ... glaub ichWenn doch, bitte erklären
Vermutlich müsste sich die Schlauchlos-Geometrie von Reifen und Felge soweit der KFZ-Technik annähern [...] Eine so enge Passung bedingt dann das maschinelle Aufziehen.
Dann wird er durch den Druck total zusammengepreßt und hat keinen Einfluß auf den RoWi.Wenn er geschlossenporig ist kostet er bestimmt Rollwiderstand
Wenn der Moosgummi auf die Felge geklebt wird, ist der Mantel nicht mehr zu montieren, weil er nicht mehr in das Tiefbett kann.viellecht Moosgummi, konkretter sowas da --> link...................Nachteile:......
am liebsten hätte ich da einen festeren Schaum für die Notlaufeigenschaft
Naja, im schlimmsten Fall (10 bar Druck auf 23er Bereifung, 100 kg Systemgewicht und volles Durchschlagen) sinkt das Volumen um ca. 2 Promille.Nein, der Reifeninnendruck ist keine Konstante, da der Reifen sich eindellt und zwar pausenlos.
handelsübliches Puddingpulver mit Wasser oder Milch
Nicht-newtonsche-Flüssigkeit?Doch nicht als Dichtmilch, probiert es mal aus, da kann man wenn man die Viskosität richtig einstellt voll mit dem Löffel drauf hauen, das reagiert dann praktisch gar nicht. Bei langsamen schwenken wie Wasser
... die idee von Schwalbe [(procore)] sicher nicht schlecht.
Um den Reifen auch mit einer Handpumpe rein zu bekommen hilft das natürlich nicht
Ich hab am MTB auch solche Felgen, die bin ich erstmal mit Schlauch gefahren, bei einem Platten blieb der Reifen aber so gut im Sitz dass ich die Schläuche rausgenommen habe und jetzt tubeless fahre.Z.B. von Mavic gibt's sowas schon: Schlauchlos-felgen mit Hump (von Mavic UST genannt). Leider (bisher) nur in MTB-größen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Reifen erst mal auf den Hump geploppt ist dann sitzt er da schon recht sicher.
Bei meinem Ultremo ZX mit SV6A wären das mindestens 30,86 cm^3 welche durch das Eindellen verdrängt werden müssten, damit der Druck um ein 20´tel steigt.Ich denke er bis zu einem 20tel druckunterschied.
Mir sagte letztens einer von Bohle GmbH, die festgetrocknete Latexmilch lässt sich mit Schwamm und warmen Wasser leicht auswaschen.Reste könne problemlos aus dem Reifen entfernt werden und neue Dichtmilch eingefüllt werden.
Doc Stan's original Bluepudding?In diesem Sinne werde ich mich weiter meiner Genesung widmen und vielleicht einen Pudding kochen ....
Mir sagte letztens einer von Bohle GmbH, die festgetrocknete Latexmilch lässt sich mit Schwamm und warmen Wasser leicht auswaschen.
Gruß Leonardi