Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

was haben jetzt all diese Beiträge zum Schwalbe Pro One auf leichte Felge zu tun?? ich komme da nicht mehr mit wo was geschrieben wird..:confused:
 
sind dann eigentlich die hellen Karkassenfäden auf denen wir herumfahren?
War das nicht der Pannenschutz aus Kevlar, der hier schematisch abgebildet ist ?
Die Karkassenfäden wären aus Nylon steht dort, jedenfalls für den genannten Reifen, nicht eindeutig aber so interpretierbar :
http://www.continental-reifen.de/fahrrad/technologie/city-trekking/safetysystem-breaker

Sollen aber charakteristisch gelbfarbig sein, keine Ahnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Aramide

Aber kann man wohl färben:
http://www.schoeller-wool.com/35537...id=35537&row=10&newsrefaddcoid=&nafrom=&nato=

Gruß Leonardi
 
War das nicht der Pannenschutz aus Kevlar
Das wäre jetzt schon wichtig zu wissen, denn wenn es nur der Pannenschutz wäre, könnte man den Reifen wegen der unsymmetrischen Verletzung auf Grund des Radsturzes auf der anderen Seite bzw. gedreht schon noch weiter nutzen.

Mit 15-facher Detail-Lupe sehen die Fasern für mich eher unregelmäßig und nicht durchscheinend aus, weshalb ich keinen Protektor aus Nylon, sondern helle Baumwollfasern des Karkassen-Fadens vermute.
Andererseits soll dieser Erlkönig von Conti schon einen Pannenschutz haben:
Joggl hatte mir zwar schon gesagt, dass es aus fertigungstechnischen Gründen kein V-Ply Reifen wird und eben mit Pannenschutz.
 
Eigentlich war ich heute auf den Weg zu meiner Teststrecke. Gesattelt war die neue Rennhaube und ProOne.
Was soll ich sagen, bin abgedreht und wieder nach Hause. So wie ich Anfangs schon vermutet habe, läuft wie ein Sack Nüsse. Ich bin schwer beleidigt.
Evtl liegts daran dass der rechte ProOne extrem unrund läuft. Keine Ahnung.
Ich pack das jetzt erstmal alles zur Seite montiere die LowCost Kinlin mit den ONE und warte auf den nächsten Batch ProOne.
 
Du könntest alte und neue Durchschnitts-Trittleistung bis zum erreichen der Stelle wo v_max ist, vergleichen.
Die alte Stelle (örtlich gesehen) sieht man sicher auch auf dem damaligen Video.
Der Aufwand ist aber wohl erst dann sinnvoll, wenn es später mit einem rundlaufenden ONE auch noch nicht läuft.

Gruß Leonardi
 
läuft wie ein Sack Nüsse.
Ähm, ich muss da mal was korrigieren.
Am Milan war die Spur mal wieder völlig verstellt. Bin die ganze Zeit mit 4mm Nachspur gefahren. Lag wohl doch nicht am Reifen dass es nicht lief. Sorry für meine Unfähigkeit .
Teste wieder sowie ich Reifen habe die Rund laufen.
 
Eigentlich war ich heute auf den Weg zu meiner Teststrecke. Gesattelt war die neue Rennhaube und ProOne.
Was soll ich sagen, bin abgedreht und wieder nach Hause. So wie ich Anfangs schon vermutet habe, läuft wie ein Sack Nüsse. Ich bin schwer beleidigt.
Evtl liegts daran dass der rechte ProOne extrem unrund läuft. Keine Ahnung.
Ich pack das jetzt erstmal alles zur Seite montiere die LowCost Kinlin mit den ONE und warte auf den nächsten Batch ProOne.
War die Spur denn erst seit dem Reifenwechsel verstellt?
Hast Du den ProOne schlauchlos gefahren?
 
Meinst Du, das der ProOne mit seinem dichteren Aufbau mehr Rollwiderstand hat als ein normaler One?

ja, allerdings nur mit latex

Schwalbe (ob die Aussage stimmt ? bis heute hat man nicht einmal meine Anfrage wegen der unterschiedlichen Reifenluftdruckangabe nicht geklärt zwischen Homepage Schwalbe und Angabe auf Reifen Pro One, könnte also auch sein das Verständigungsschwierigkeiten zwischen Technik und Webdesigner gibt)
http://www.schwalbe.com/files/schwalbe/userupload/Images/News/ProOne/proone_gfx_2.jpg

Ich Vergleich Latex und Milch:
https://www.velomobilforum.de/forum...leichter-ryde-felge.43181/page-12#post-710641

"One" habe ich leider nicht gemessen, habe zwar zwei Stück seit 7000 km bei meinem Quest dran, aber da die nicht mehr neu sind wäre ein Vergleich nicht sinnvoll gewesen. Außerdem kann es Serienschwankungen geben.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deinen Vergleich hatte ich im Hinterkopf. Danach würde es doch keinen Unterschied machen, ob man einen Tublessreifen mit Milch oder mit Latexschlauch fàhrt.
Vergleicht Schwalbe evtl. die TublessReifen mit Butylschlauchverwendung?
 
Danach würde es doch keinen Unterschied machen, ob man einen Tublessreifen mit Milch oder mit Latexschlauch fàhrt.
Richtig

Vergleicht Schwalbe evtl. die TublessReifen mit Butylschlauchverwendung?
Deine Frage ist missverständlich, ich lese das so:
http://www.schwalbe.com/files/schwalbe/userupload/Images/News/ProOne/proone_gfx_2.jpg
1. Pro One (Tubeless = Ohne Schlauch, evtl. mit Milch) 17 W
2. One (Tubeless = Ohne Schlauch, evtl. mit Milch) 19 W
3. One (With Tube) 22W =3 Watt mehr, kann nur Buthylschlauch sein, außerdem hat Schwalbe kein Latex im Programm)
4. Durano (With Tube) 29 W natürlich auch mit Buthylschlauch.

Ob es leichtlauf Buthylschlauch war, bei welcher Geschwindigkeit und Trommeldurchmesser hatte ich schon mal tel. erfragt, aber wieder vergessen.

Ich denke Milch oder Latex benötigt so wenig, das man es kaum messen kann, vielleicht 0,3 Watt bei der Stärke bzw. Menge. Habe es aber nicht probiert.

Gruß Leonardi
 
Soeben habe ich erfahren, dass der Tubeless Pro One Evolution, 28-406 erst ab KW 28 lieferbar ist.
 
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