Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich frage deshalb, weil ich mir Gedanken machen, ob
das A9 in meinen Cherokee paßt."
 
Ich bin überhaupt nicht der Meinung das unser Weg zurück in die Steinzeit sein sollte (Ehemaliger Österreichischer Kurzzeitkanzler)
Sorry zu laang aber Originalzitat Der meint mit Technik werden wir es Schaffen ohne uns einzuschränken.
Sollte mal die Flutopfer fragen was die dazu sagen!
Technik zum Co2 Sparen gibt`s schon und Jemand aus Deutschland hat die Grundlage erfunden ein Gewisser Drais
 


Ohne Worte
Ich frag mich tatsächlich, wie sich das lohnen kann :unsure: Sagen wir mal, sie arbeitet 5 Tage die Woche, also ca 220 im Jahr. Macht dann 61.600km im Jahr. Bei durchschnittlichen Kosten von ca 0,5€ pro km für einen Golf Diesel (kaut ADAC) sind das schon 30k€… Ok, die Kosten sind vielleicht geringer, weil viele km das Auto günstiger machen, aber trotzdem verrückto_O
 
Cargowalker, für den modernen Urbanisten dem Fahrräder zu overengeneerd sind.
Moderne_Schubkarre.jpg
 
Plus die unbezahlte Fahrtzeit : 1000h! (also etwa 20000€ wenn man derweil arbeiten könnte)
+ Wertverlust vom Fahrzeug : Bei einem Neuwagen der Passat-Klasse etwa weitere 20000€/Jahr.

Wenn die Dame also garnicht arbeiten würde, wäre sie besser dran. Und alle anderen wohl auch :X
 
Du musst die 30 Cent /km Pendlerpauschale (35 Cent ab dem 21. km) noch dazurechnen
Es scheint häufig der Irrglaube zu herrschen, man bekäme diese 30 cent / 35 cent pro km ausgezahlt. Dabei kann man lediglich seine Steuerlast verringern. Selbst für "Besserverdiener" bleiben nur ca. 7 -8 cent / km einfache Strecke an "echter" Einsparung übrig. (Durchschnitts Steuerlast ganz grob ca. 25% bei >100k brutto)
 
Aber man muss doch nicht den durchschnittlichen Steuersatz heranziehen, sondern den Grenzsteuersatz.
 
Auch wahr. Wobei ein mäßig gepflegter Verbrenner wohl nur nur drei Jahre durch hält. Kfz über 200000km sind jetzt nicht allzu häufig, weil dann die Reperaturen den Restwert übersteigen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten