Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Auto brennt = tausende Lachsmileys
Verbrenner brennt = keine Lachsmileys

Ähm schon mal ein brennendes Fahrrad gesehen? :unsure:


(zum Kontext, auf Fratzenbuch kam ne Meldung zu einem brennenden Auto, offensichtlich mit Verbrennermotor. Einer fragte sich, wo die ganzen Lachsmileys seien, welche bei brennenden Elektroautos ständig auftauchen. Darauf hin musste ich einfach mal in den Raum werfen, dass Fahrräder "nicht brennen".)
 
Ökodiktatur! (aber Platz 15 in Europa sogar hinter England in Sachen Umweltschutz)
 
Ok. Wir haben immerhin in den letzten Jahren 25% CO2 eingespart und gehen damit noch weiter runter. Der Witz ist das China im gleichen Zeitraum seine Emission um 300% gesteigert hat.
Ach @Miesegrau
Jetzt lass dich doch bitte nicht von Prozentzahlen teuschen.
Die sagen ohne den Zusammenhang genau Null aus, sehen aber mal groß und mal klein aus ... wie ich es grade will.

Wenn sich 1% (Wer auch immer) 2% der (z.B. Nahrung) nimmt, dann frist "Wer auch immer" doppelt so viel (also 200%), wie die 99% der Anderen.
Wenn ein Teil der Anderen (z.B. China) jetzt 300% mehr fressen, aber vorher nur 0,1% (die Zahl ist frei erfunden) hatten, bekommen sie immer noch nur 0,3% von Allem.

Sorry, ich hatte auf die schnelle kein anders Beispiel.

Gruß Jörg
 
Trotzdem finde ich das alles ein wenig absurd. Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen wird das nix. Das heißt nicht das ich dagegen bin unseren Umweltschutz zu verbessern, im Gegenteil.
 
Umso wichtiger, dass jeder schon mal mindestens so viel macht wie seinem Anteil gerecht wird. Wenn in der WG gegessen wird, dann sollten bei 4 Bewohnern auch jeder (Messer+Gabel+Teller+Glas) vier Teile spülen, damit alle 16 Teile sauber werden. Da bringt es auch nichts, wenn Kevin letztes Mal nur ein Messer gespült hat und jetzt stolz verkündet, dass er diesmal Messer und Gabel spült und damit sogar 100% mehr macht als letzte Woche.
 
Trotzdem finde ich das alles ein wenig absurd. Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen wird das nix. Das heißt nicht das ich dagegen bin unseren Umweltschutz zu verbessern, im Gegenteil.
Ich habe auch nicht den Eindruck, das du mit deiner Lebensführung zu denen von uns in D gehörst, die 200% verbrauchen und finde es um so schlimmer, wenn ausgerechnet Leute wie du auf die "Lügen mit wahren Zahlen" reinfallen.

Die werden von Leuten verbreitet, die "am Hergebrachten festhalten" (das ist die Bedeutung von konservativ) wollen, damit sie weiter am Fleischtopf sitzen.

Gruß Jörg
 
E-Auto brennt = tausende Lachsmileys
Verbrenner brennt = keine Lachsmileys

Ähm schon mal ein brennendes Fahrrad gesehen? :unsure:


(zum Kontext, auf Fratzenbuch kam ne Meldung zu einem brennenden Auto, offensichtlich mit Verbrennermotor. Einer fragte sich, wo die ganzen Lachsmileys seien, welche bei brennenden Elektroautos ständig auftauchen. Darauf hin musste ich einfach mal in den Raum werfen, dass Fahrräder "nicht brennen".)

Yes I have seen burnt bikes (photos of) there was a big problem with rental e-bikes in California a while back. The batteries were black and the bikes were parked in the sun - cheap Chinese made cells do not like high temperatures...

And in Asia itself faulty batteries and chargers have been known to burn down entire houses...

Edit: I found the reference it was Lyft bikes: https://abc7news.com/electric-bikes-lyft-bay-wheels-bike-fire/5434334/

also

 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten wir hier in Hanau bis vor drei Wochen auch. Eigentlich gar nicht so blöd, ich möchte nicht wissen, was eine Eisbahn an Strom zum kühlen braucht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden, bei euch wird eine Kunststoff-„Eis“bahn aufgebaut?
LG Oliver
 
Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen wird das nix.
Entgegen dem Faden sage ich dieses.

Es geht nicht darum was in Deutschland durch abschalten für die Gesamte Erde positives geschaffen werden kann. Das ist Symbolpolitik!

Es geht darum was Deutsche Ingenieure Wissenschaftler erfinden, das dem Klimawandel entgegen wirkt, ohne den Wohlstand zu mindern, besser noch Ihn zu mehren.

Solche Neuerungen die, keine Opfer sondern, prosperation bringen, werden andere Länder interessieren. Diese werden auf den Zug aufspringen wollen.

Lieber heute als morgen aufhören z.B. die Sterbenden Kohlearbeitsplätze zu subventionieren und das Geld in Forschung zu erneuerbarer bzw. CO2 neutraler Technologie stecken.

Huch, die 10 Worte aber Mal mächtig überschritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten