Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bus auch nicht.

Aber die Fluggesellschaften und Industrieunternehmen werden dadurch gezwungen eine vordefinierte Menge CO2 nicht zu überschreiten.

Ja, in der Theorie. Praktisch gibt es so viele Zertifikate, dass der Reduzierungseffekt gegen 0 geht. Der Flug erzeugt immer noch deutlich mehr CO2 als die Busfahrt.
 
Da haben wir wieder diesen modernen Egozentrismus. „Wir müssen alle was für unsere Zukunft tun, aber mein Diesel muss freie Fahrt haben!“

Ich sollte mir selbst mal angewöhnen, nicht zu sagen, „Ich stehe im Stau.“, sondern stattdessen „Ich bin gerade Teil eines Staus.“ oder „an einem Stau beteiligt“.
 
Wie sagt mein Chef... "Wer Sätze baut wie "Wir müssen etwas unternehmen!" ist schlicht unfähig Eigenverantwortung zu übernehmen. Denn "Wir" heist "irgendjemand anderes, nur nicht ich""
 
Why?! Ich hatte 43km zur Arbeit und das war schlussendlich Grund genug aus der Eigentumswohnung aus zu ziehen um näher an die Arbeit zu kommen (um aufs Auto verzichten zu können). Jeden Tag 280km ? WTF... Die realen Kosten die damit für die Gesellschaft produziert werden, sind deutlich höher, als das was die Dame verdient :/ Warum nicht näher ran ziehen oder Job wechseln?
Wenn man von seinem Gehalt sein Leben und 62000km (Energieverbrauch etwa 40000kWh, also die Energie für die ein Profiradsportler in etwa 11 Jahren bei 24/7 an seiner Schwelle treten müsste. Dabei hätte er auf nem Fahrrad etwa 4300000km zurückgelegt, also etwa das 70 fache als mit dem Auto) zahlen kann, zeigt das, wie billig Energie doch immernoch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
(Energieverbrauch etwa 40000kWh, also die Energie für die ein Profiradsportler in etwa 11 Jahren bei 24/7 an seiner Schwelle treten müsste)
Danke für den Vergleich, wenns mit Menschenkraft dargestellt werden kann, kann es ja nicht viel sein.

Der Skandal an der Geschichte finde ich eher noch, dass es einen solchen Bericht gibt, der mitfühlend die arme Pendlerin in Schutz nimmt.

Es gibt wirklich viele unmögliche Situationen wo so etwas mal nötig sein kann.
Aber zehn Jahre, weil die Kollegen so nett sind?

st_kirk-spock-shakeabs7y.gif
 
Der Nordkurier hat jetzt also auch eine Sparte für Satire. Man muss ja nicht immer nur Horrormeldungen lesen, sondern darf sich auch mal amüsieren :giggle:
 
"Wir müssen bis 2040 CO2 frei leben!" -> Politik stellt Pläne bis 2050 auf, die nicht vor 2070 ein zu halten sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten