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… alle 3 Tage…
Beim QV mit rundum Tubolito pumpe ich eher alle 3 Wochen. Sind allerdings eher dickere Schläuche und auch nicht gerade totgepumpt.
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… alle 3 Tage…
Das kann ich nicht vergleichen, da ich bislang kein Latex gefahren habe.Also genauso häufig wie bei Latex?
Die leichten Revo ultra verlieren ausgehend von 8 bar etwa 1 bar in drei Tagen. Mit weniger als 7 bar in den Vorderrädern fahre ich nicht.Tubolito pumpe ich eher alle 3 Wochen. Sind allerdings eher dickere Schläuche
Bei 28mm Reifen mit 6bar verliere ich bei TPU (Aerothan SV16E 28/35-622) 1bar pro Woche.… alle 3 Tage…
Aber nicht,… alle 3 Tage…
wenn Du ihn sauber montiert bekommst
sehr kleine Löcher, welche für einen mit Latex vergleichbaren Druckverlust sorgen, sind kaum zu finden
Aber doch. Ich spreche nicht von Tubolitos (vergleichbar mit Leichbutyl), sondern von Revoloop ultra.Aber nicht,
Bisher verstehe ich das so, dass dies ähnliche Materialien sind.nicht von Tubolitos (vergleichbar mit Leichbutyl), sondern von Revoloop ultra.
Ich habe mal das relevante Wort hervorgehoben. Tubos sind trotz Plaste–Ventilschaft schwerer, hielten hier die Luft vergleichbar gut wie die 6A, passten aber nicht gut in meine Reifen. Die Revos sind leichter, fühlen sich auch anders an und halten die Luft nicht so lange…ähnliche Materialien
Ist dieser sehr deutliche Druckabfall bei den Revoloops normal oder habe ich zwei "Montagsexemplare" erwischt? @Lutz/Co
Naja, von 8 bar auf 6,5 bar innerhalb vo 5 Tagen finde ich jetzt nicht so viel.
Ich ziehe inzwischen alle Tubelessreifen (und alles was auch nur ansatzweise am unteren Ende der Toleranz produziert sein kann, zb GP5000 als tubetype) erstmal auf einer separaten Felge mit Butylschlauch auf. Dann darf sich der Reifen setzen und weiten. Passenderweise habe ich dazu eine Felge die am oberen Ende der Toleranz gefertigt ist, das führt zu Horrorkombinationen. Dafür montieren sich die so vorbehandelten Reifen dann gut auf meinem Hinterrad (ich fahre keine Pro One vorne) mit Kinlin TL21 Felge.Ich hab die schlauchmordenden Kombi Fratelli plus Pro One. Reihenweise TPU-Schläuche geschrottet. Jetzt kommt halt wieder dünnes Butyl. Das nimmt das Überdehnen beim Setzen des Reifens nicht übel.
Welchen Fehler machst Du? Ich pumpe alle 14 Tage (ProOnes und GP5000)? Bei den "Follfettpuschen" am W&W gefühlt so gut wie gar nicht.Tubeless darf ich fast jeden Tag bei den dünnen Pellen pumpen... Da war selbst Latex weniger schlimm.
Ja, finde ich auch komisch. Ich pumpe einmal die Woche auf. Vorne Minits lite 32-406 und hinten Pro One 28-559. Dichtmittel Maxalami.Welchen Fehler
Denkste, jetzt hat die Pro-One-Schlauchspaltmaschine sogar den Butylschlauch (Panaracer) zerreissen mögen. Pro One hängt jetzt an der Wand und ein alter Durano ist drauf. (Ohne Montierhebel ) Problem scheint gelöst. Jetzt geht auch TPU ohne Überdehnen zu montieren. Ich glaube ich kauf besser nix mehr wo tubeless drauf steht. Der Schwund an teuren Schläuchen ist einfach viel zu hoch. Schnauze voll.Ich hab die schlauchmordenden Kombi Fratelli plus Pro One. Reihenweise TPU-Schläuche geschrottet. Jetzt kommt halt wieder dünnes Butyl. Das nimmt das Überdehnen beim Setzen des Reifens nicht übel.
Nehme mal das maxalami oder andere etwas cremigere Dichtmilche. Viele nehmen ja noch Baumwollflocken - habe ich aber noch nicht probiert. Ich komme gut ohne hin.Nutze doc blue.
Hmm, kann ich nach den Erfahrungen auch verstehen. Das Problem bei den Felgen ist, dass die meisten Hersteller bei großen Felgen auf tubeless fähigkeit setzen und die kleinen Felgengrößen mit den gleichen Profilen biegen. Aber natürlich gibt es noch nicht tubeless Profile.ich kauf besser nix mehr wo tubeless drauf steht.