Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, aber so 800-1000 km müßte ich jetzt schon gefahren sein. Ich kann mich nicht beklagen, aber der Schlauch ist schon sehr teuer. Der SV7 von Schwalbe hält auch lange, ich habe mir den Tubolito aber aufgrund der Kombination des geringen Gewichts und des vermeintlich recht guten Pannenschutzes gekauft, weil Reparaturen am Hinterrad (Dualdrive!) richtiges Werkzeug benötigen, das ich üblicherweise nicht mitführe.
Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich glaube, daß sich die Tubolito-Leute auf lohnenswerte Märkte konzentrieren wollen, und das sind im Bereich kleiner Laufräder BMX- und Lastenräder. BMX braucht Durchschlagschutz, Lastenräder brauchen einen robusten Schlauch. Leicht genug sind die Schläuche ja auch so. Für schnelle Liegeräder wäre natürlich eine noch viel leichtere Version interessant, aber der Markt ist doch sehr überschaubar. Tubolito-Schläuche gibt's ja nicht einmal für ETRTO 559, dieser Markt wäre deutlich größer als der für sehr leichte Schläuche für winzige Laufräder.