Sammelthread - Zeig dein Trike!

Achja, hab's gefunden, das ist die ehemalige NuVinci-Schaltung. Aber leider habe ich nicht gefunden, ob der EP8 dafür auch gedrosselt werden muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Automatikschaltung von enviolo geht wohl nur mit einem Bosch-Motor, zB. dem Performance Line CX (85NM). Gibt es diese Kombi fürs ICE Adventure? Hab' ich nicht gefunden auf deren Homepage?
 
Hallo zusammen,

nach dem ich hier nun einige Zeit schon mitlese (alle 124 Seiten) habe ich mich nun auch registriert.

Vor 25-30 Jahren saß ich erstmals auf einer Messe auf einem Quik Liegerdreirad.

Damals in der Branche tätig hatte ich Zugriff auf viele Teile und Komponenten zu etwas besseren Konditionen.

Ein Messerad ein Sun EZ-TADPOLE SX hatte ich günstig von einem Aussteller "geschossen"

Vordere Winzip Seizugscheibenbremsen wurden auf Magura BIG gekoppelt und umgebaut. Hinten widre eine weitere montiert.

Schutzbleche nach damaligen Möglichkeiten montiert.

Vorn wurden neu Schwalbe Big Apple 20x2.00 hinten die nicht mehr erhältlichen 20x2.35 montiert.

Der "Sesselsitz" musste einer GFK Sitzschale weichen.

Insgesamt war es mit 27KG dann doch sehr schwer.

Einige Jahre und viel Spaß später hatte ich es dann so 2012 verkauft.

Wir besaßen mittlerweile einen Hund waren umgezogen und nur noch eine kleine Garage.

Immer wieder hatte ich darüber nachgedacht ein neues Projekt anzufangen.

Jetzt aktuell habe ich wieder eine alten Rahmen aufgebaut, dazu mehr mit Bildern in einem weiteren Beitrag.

Die folgenden Bilder sind aus dem Jahr 2010:

IMG_3800.JPGIMG_3804.JPGIMG_3801.JPGIMG_3809.JPG
 
Sobald die wärmeren, sonnenreichen Tage endlich da sind, rolle ich wieder los. Muß als Diabetikerin dabei stets auf mein Blutzuckerniveau achten per Monitoring.....20170816_113051_optimized.jpg

Am SPO-Autostrand.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20221228-173210_Gallery.jpg
    Screenshot_20221228-173210_Gallery.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem ich hier nun einige Zeit schon mitlese (alle 124 Seiten) habe ich mich nun auch registriert.

Vor 25-30 Jahren saß ich erstmals auf einer Messe auf einem Quik Liegerdreirad.

Damals in der Branche tätig hatte ich Zugriff auf viele Teile und Komponenten zu etwas besseren Konditionen.

Ein Messerad ein Sun EZ-TADPOLE SX hatte ich günstig von einem Aussteller "geschossen"

Vordere Winzip Seizugscheibenbremsen wurden auf Magura BIG gekoppelt und umgebaut. Hinten widre eine weitere montiert.

Schutzbleche nach damaligen Möglichkeiten montiert.

Vorn wurden neu Schwalbe Big Apple 20x2.00 hinten die nicht mehr erhältlichen 20x2.35 montiert.

Der "Sesselsitz" musste einer GFK Sitzschale weichen.

Insgesamt war es mit 27KG dann doch sehr schwer.

Einige Jahre und viel Spaß später hatte ich es dann so 2012 verkauft.

Wir besaßen mittlerweile einen Hund waren umgezogen und nur noch eine kleine Garage.

Immer wieder hatte ich darüber nachgedacht ein neues Projekt anzufangen.

Jetzt aktuell habe ich wieder eine alten Rahmen aufgebaut, dazu mehr mit Bildern in einem weiteren Beitrag.

Die folgenden Bilder sind aus dem Jahr 2010:

Anhang anzeigen 319640Anhang anzeigen 319641Anhang anzeigen 319642Anhang anzeigen 319643
Sehr cooles Rad. Kann man die Kette bei jedem Trike so über X führen? Es nimmt bestimmt die Schwingungen... Das sehe ich zum ersten mal.
 
Hallo Thor1966, es war auch das einzige mir bekannnte Rad das diese Führung so von Hause aus hatte.

In der Erinnerung war die Kettenspannung deutlich fester mit weniger Schwingungen.

Beim aktuellen Trike ist es schon sehr knapp, wenn in einem sehr kohen Gang die Kette seitlich an den Reifen schwingt.
 
Ich werde die Tage mal schauen ob es am HP Scorpion fs26, auch so gehen würde. Da ist die Kette unten fast 1,50m frei schwingend.
Danke auch für die schnelle Antwort
 
Hallo zusammen,

ein weiteres Trike das bei uns verweilt, das zukünftige meiner Tochter. Sie wächst langsam hinein ;)

Ein sehr gut erhaltenes KMX Storm aus 2007 vor der Modifikation, neue Reifen und Schläuche müssen dran. Verschiedene Details werden verändert.



IMG_9936.JPGIMG_9935.JPGIMG_9934.JPG
 
Old but Gold, hatte das Trike nicht ein richtiges Differential Getriebe. Oder waren das noch die Vorgängermodelle...?
 
Zurück
Oben Unten