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Job-Rad mal anders?Ist das ein Bundeswehr-Radl?
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Job-Rad mal anders?Ist das ein Bundeswehr-Radl?
Nach dem mir mein altes Fahrrad im Oktober gestohlen wurde, habe ich nicht lange gewartet, dass ich ein neues Fahrrad bestellte. Der Verlust war einfach zu schwer. Ich habe gemerkt, wie sehr ich mit dem Fahrrad verbunden war.Es war ein Wild One 20/27 in Schwarz(!)/Orange...
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Hi Bernhard,Hallo,
ichmuss mal was fragen,
Viele eingestellte trikes sind sehr flach (Sitz tief). Sie sehen dadurch sehr sportlich aus. Das große Hinterrad verstärkt diese dynamische Optik.
Irgendwie wie tiefergelegte Autos mit großen Rädern. In Kurven ist das bestimmt top. Auch die Lage auf der Straße ist bestimmt top.
Bei Regen, bei etwas höherem Gras, Feldweg mit Spurrillen und in der Stadt, wie ist es da?
Oder sind sie für sowas gar nicht gedacht sondern so wie Cabriolets Spaßautos mehr zum Spaß am Besten bei Sonnenschein ?
vG
Bernhard
man fährt (meist) völlig andere wege als mit etwas wo mann/frau höher sitzt.und in der Stadt, wie ist es da?
Ich habe den direkten vergleich zwischen großem und kleinem Hinterrad, aber auch höherem Sitz. Der höhere Sitz hat keine Vorteile.Viele eingestellte trikes sind sehr flach (Sitz tief). Sie sehen dadurch sehr sportlich aus. Das große Hinterrad verstärkt diese dynamische Optik.
Irgendwie wie tiefergelegte Autos mit großen Rädern. In Kurven ist das bestimmt top. Auch die Lage auf der Straße ist bestimmt top.
Bei Regen habe ich keine Unterschiede bemerken können, weder die Räder, noch die Sitzhöhe hat da einen Einfluss gehabt.Bei Regen, bei etwas höherem Gras, Feldweg mit Spurrillen
Vollkommen egal, solange Du nicht einen Aufrechtsitzer meinst.und in der Stadt, wie ist es da?
Ich fahre Ganzjährig, über fast jedes Gelände. Straßen in der Stadt, auf dem Land, Feldwege, Geröll, Buckelpisten, Felder, Waldwege, über Baumwurzeln, Bergauf und Bergab, aber kein Acker und keine extremeren Montainbikestrecken.Oder sind sie für sowas gar nicht gedacht sondern so wie Cabriolets Spaßautos mehr zum Spaß am Besten bei Sonnenschein ?
Hi @Marchi,Hallo,
ichmuss mal was fragen,
Viele eingestellte trikes sind sehr flach (Sitz tief). Sie sehen dadurch sehr sportlich aus. Das große Hinterrad verstärkt diese dynamische Optik.
Irgendwie wie tiefergelegte Autos mit großen Rädern. In Kurven ist das bestimmt top. Auch die Lage auf der Straße ist bestimmt top.
Bei Regen, bei etwas höherem Gras, Feldweg mit Spurrillen und in der Stadt, wie ist es da?
Oder sind sie für sowas gar nicht gedacht sondern so wie Cabriolets Spaßautos mehr zum Spaß am Besten bei Sonnenschein ?
vG
Bernhard
.....denke ist, ist die Sitzhöhe nicht so entscheidend, sondern eher die Rahmenhöhe (Bodenfreiheit)bei etwas höherem Gras, Feldweg mit Spurrillen
ist das tiefere Sitzen wohl eher nicht soo vorteilhaft - mir wäre das Trikefahren in der Stadt per se zu stressig und bin froh auf dem Lande zu wohnen/ zu fahren.in der Stadt,
Die Farbkombination ist toll! Besonders, weil das Gelb-Gold einzelne Akzente setzt.
Jopp, hab ich.Du hast den EP8 Motor drin, oder?
Öhm, keine Ahnung, aber ich vermute mal, der ist ungedrosselt.Sind die NM gedrosselt oder entfaltet er seine volle Kraft mit 85 NM?
Aus Stabilitätsgründen, der Fahrer hat ne ziemliche Wampe.Warum hast Du Dich gegen ein 26er Rad hinten entschieden?
Ich eigentlich auch, wurde mir aber vom Händler abgeraten. Geländetest steht noch aus, hier hats die letzten Tage geschifft wie sonstwas, die Waldwege sind ne Sumpflandschaft. UNd dass muss auf der Jungfernfahrt nicht sein.Ich würde das nämlich eher favorisieren, weil ich überwiegend im Gelände und auf Schotterstraßen unterwegs bin und daher dachte, es läuft leichter?
Volle Federung. Wenn, dann richtig und ich kenn hier einige Ecken mit Kopfsteinpflaster.Hast Du alles gefedert oder nur hinten?
ICE hat auch die Enviolo-Nabe, da entfällt das Schalten wohl komplett. Wäre eventuell auch was für dich.Habe aber auch keine richtig gute Alternative gefunden bisher.