Sammelthread - Zeig dein Trike!

Beiträge
536
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Zum Thema Feldweg: immer mit 3 Rädern im losen, uns dann muss man auch noch mit einem auf die Grasnarbe. Habe zum velomo GTI mir noch ein AZUB TiFly geholt, das kann Feldweg, aber nur den, spürbar besser. Schräg fahren ist halt nicht so toll, und wenn wann die Entwicklung des Morgan Threewheelers anschaut. Das Einspurfahrzeug hat klare Vorteile, ausgenommen vielleicht Unimog
 
Beiträge
4
Ort
Saarland
Trike
Optima Rider
Ich finde, dass man hier im Forum viel zu wenig Bilder der tollen Trikes von den Mitglieder sieht.
Daher eröffne ich jetzt einfach mal einen Bilder-Sammelthread dazu.

Zeig dein Trike!

Alles ist erlaubt:
- offizielle Trikes im Originalzustand
- Umgebaute Trikes
- Trikes mit und ohne Hilfsmotor
- selbstegbaute Trikes

Natrülich sind nur selbstgemachte Fotos und nicht die der Herstellerseiten erlaubt.

Ich hoffe, in 2-3 Wochen auch ein paar Bilder meines Steinis posten zu können.
Bis dahin würde ich aber gerne sehen, womit die anderen hier so rumfahren.



gruß

Peter
 
Beiträge
10
Ort
Braunschweig
Trike
Steintrikes Wild One
Das sieht sehr gut aus! Ist das Hinterrad ein 26“ Rad? Und welchen Reifen hast Du aufgezogen?

Viele Grüße aus Braunschweig

Hajo
 
Beiträge
3.468
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Stoßen die Vorderräder in Kurven nicht an den Lenker / die Bremsgriffe / die Hände?
Nope.
Mit dem originalen VTX-Lenker natürlich schon, aber das sind keine ICE-Lenkhebel (ICE Sprint Lenker Mittelteil mit zersägtem RANS B-41 Lenker als Lenkhebel).
und es ist so schnell geworden, dass es nur rechts einen Spiegel zum einscheren braucht (y)(y)(y)(y)
Auch links ist ein Spiegel!
(gefühlt ist der 28" Laufradsatz mit den GP5000 3-4km/h schneller als der 24" Laufradsatz mit 24" Kojak)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.085
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Heute Abend mal wieder eine Runde mit Malcolm. Nachdem der Deckel des Hydraulikölreservoirs der Tektro getauscht wurde (der Deckel war am Loch gebrochen) habe ich jetzt wieder eine bessere Bremsperformance. 100% zufrieden bin ich aber noch nicht. Da muss noch optimiert werden. Anyhow...jetzt habe ich fast alle Baustellen erledigt. Zu guter Letzt habe ich mir noch die neue Mesh De Luxe Sitzauflage gegönnt.

1595275584163.jpeg


1595275656205.jpeg


1595275694954.jpeg


1595275751497.jpeg


Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
72
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
sprint3.jpg

Ich habe das "Heck" verlängert, sprich ausgezogen, um maximal tief zu kommen. Wird zwar kein VTX draus, fährt sich aber auch so very sporty. Wie ein Go-Kart. Um trotzdem gesehen zu werden, fahre ich mit Tagfahrlicht und zwei Rücklichtern, zwei klanglich unterschiedliche Klingeln wirken positiv und zwei SONs besorgen Saft für Licht und Forumslader.

LG Andrew
 
Beiträge
72
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
sprint4.jpg

Eigentlich war das Sprint mal schwarz, aber während der gestrigen Tour hat es nach und nach die Farbe des Weges angenommen. Steingrau.

Fußgänger.jpg

Den Fußgängern fast auf deren Augenhöhe zu begegnen war lustig. Für beide Seiten. Angst hatten sie sichtbar keine.

polo.jpg

Anderes Geflügel war in der Zeit lieber beim Polo.

LG Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben