Sammelthread - Zeig dein Trike!

kannst du mal den Weg der Tour angeben?
Diese Tour wird regelmäßig vom Radladen am Bahnhof (im Rahmen des ADFC ?) veranstaltet.

Da ich sie als Datei auch nirgends gefunden habe und mir nur ein Miniausdruck zur Verfügung stand, gab ich sie in den Routenplaner von outdooractive ein:
de-thurgautour-apfelradeln.pdf

Jetzt hoffe ich, dass die PDF lesbar ist. Ich sehe sie nicht als Bild, sondern nur als Dateiname. Sonst gibt es auch ein kleines Faltblatt beim Südkurier.
Gefahren sind wir sie umgekehrt. Also über Altnau/Amriswil/Bischofzell, Weinfelden. Die heftigsten Steigungen waren zwischen Weinfelden und Berg. Dies war dann aber auch der absolut schönste Streckenteil.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • de-thurgautour-apfelradeln.pdf
    6,9 MB · Aufrufe: 118
Sowas sieht man aus dem Auto zum Weg zur Arbeit auch höchstens mit halbem Auge
 

Anhänge

  • IMG_20180905_072418.jpg
    IMG_20180905_072418.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20180905_072146.jpg
    IMG_20180905_072146.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20180905_072431.jpg
    IMG_20180905_072431.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 229
Der ist oben in das Hörnchen eingeschoben. Das ganze wird mit einer Schraube welche einen Kunststoffring nach außen drückt und somit eine Klemmung herstellt befestigt.
Da wir die Hörnchen verlängern mussten (wegen der Bremshebel) ist die Verlängerung ein wenig dünner und er sitzt somit noch fester.

Aber ich kann auch gerne ein paar Bilder machen.
 
@mws - da Du das schönste GTI im ganzen Land hast (sag ich jedem, aber bei dir stimmts), musst du künftig die Hand ein bissl ruhiger halten beim Abdrücken, bzw. muss sich Schneewittchens Hofmaler einen scharfen Pinsel zulegen. Adel verpflichtet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber nun mal nur das Handy im Säckel. Die Fotoausrüstung hab ich zu Hause und auf dem Weg zur Arbeit eigentlich nie dabei. :)
 
Ich nehm es trotzdem, weil ich auf jeden Fall der gleichen Meinung bin (ok ich bin vielleicht voreingenommen, aber nur ein bisschen) :ROFLMAO:
 
@OldMax - tut mir leid, MaryPi war in ihrer Jugend die unbestreitbare Schönheitskönigin in Orangenhaut. Aber mittlerweile sagt der Spiegel, dass da hinter den sieben Bergen... 1000x... usw... mit Haut wie Schnee, Schutzblechen wie Ebenholz und blutroten Nippeln.

@Lars1980 - nö nö, ich war schon so ehrlich, dass deine schwarze Seele eigentlich candy-pinke Felgen braucht, um der Welt schöne Augen zu machen... :D
 
MaryPi war in ihrer Jugend die unbestreitbare Schönheitskönigin
...Wenn die Kerle erst in ihre Midlife-Crisis kommen, können sie ihre Augen nicht mehr von den jungen Mädels lassen...
Haut wie Schnee, Schutzblechen wie Ebenholz und blutroten Nippeln
...auch wenn diese sie ausnahmslos vor...
...den sieben Bergen...
schmoren lassen, weil ihnen ihr Neuer vielleicht so viel mehr bieten kann...

Da bin ich anders: mein Goldlöckchen nehme ich nach der Schönheitsfarm und den neuen Implantaten mit Freuden wieder in meine Arme...


Trotzdem: als ich zum ersten mal von einer weißen Diva las, dachte ich, wie kann man nur weiß nehmen. Aber sie sieht wirklich toll aus, die Apfelesserin. Da muss ich Steffen ohne Abstriche Recht geben.
 
Ich muss gestehen, als ich es bestellt habe war ich mir auch nicht ganz sicher und ohne die weißen Felgen hätte ich es mir ggf auch noch mal überlegt.

Außerdem meinte Steffen als ich gefragt habe wie der Stand ist. Alpina weiß halt ... :confused:

Aber jetzt bin ich nur happy und das jeden Tag ein bisschen mehr.

Übrigens den Tiller hab ich jetzt fest im Griff. Musste heute feststellen das der Tacho im Display von Bafang nur bis etwa 55 km/h richtig anzeigt, danach kommt unsinn wie 20 km/h oder 14.... :D
 
Mit dem Tiller bzw. mit der Unruhe beim Fahren hatte ich jetzt erstmalig wieder ein Thema, aber nur ein mal und da war ich wirklich sehr schnell. Bei Velomo hatte Steffen festgestellt, dass die Schrauben etwas lose waren. Der Spiel, von dem ich gesprochen hatte, war dann mit Festdrehen aber auch weg. Und danach dann wie gesagt bei sehr hoher Geschwindigkeit wieder Unruhe drin. Es wäre insofern also möglich, dass hier zufällig die Lösung aufgezeigt wurde. Ich war mir nicht sicher, ob der Spiel gewünscht sei - hatte es aber nicht hinterfragt, weil ich ab da kein bisschen Unruhe mehr hatte, egal, wie schnell ich fuhr.

Die Frage ist jetzt, ob es nicht sinnvoller ist - wenn man entsprechend schnell fahren möchte - die Schrauben wieder etwas zu lösen. Damit Verbunden aber auch die Frage, ob das auf Dauer zu Beschädigungen in der Aufhängung führen kann. Und ob dann diese Unruhe tatsächlich wieder weg ist. Hier in Berlin habe ich aber keine Strecke, wo ich schnell genug werde - außer die mit der Sprungschanze, und die fahre ich nicht noch schneller als sowieso schon, und das ist unterhalb der "nötigen" Geschwindigkeit. Sonst würde ich das ja mal austesten ...

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum Testen.
 
Am Samstag bin ich mit dem Kai-Trike mitten unter die Teilnehmer des Bodensee-Marathons geraten und von der "Verkehrskontrolle" geblitzt worden:
2018-09-01 KaiTrike Radmarathon01.jpg 2018-09-01 KaiTrike Radmarathon02.jpg 2018-09-01 KaiTrike Radmarathon03.jpg (c) sportograf
 
Zurück
Oben Unten